Jump to content

Belcanto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo kannst du Abschätzen was das insgesamt kosten würde?
  2. Gibt es schon etwas Neues vom Höherlegungssatz????
  3. Beide Limasonden wurden vor den Wiedereinsetzen gereinigt. Wie gesagt erst nach der TÜV Prüfung trat das Problem auf. Werde mal ein Messgerät dranhängen. Schaden kann das nicht. Habe leider nichts um den Fehlerspeicher vernünftig auszulesen.
  4. Hallo zusammen. Der Kleine ist diese Woche durch den TÜV gegangen. Beanstandet wurde nur ein " Motor Ölfeucht ". Einen Tag später hatte der Kugelblitz plötzlich Schwankungen im Standgas. Geht mal rauf und runter. Dann mal wieder alles gut und dann geht es wieder von vorne los. Jemand eine Idee. Smart 450 mit 600ccm Bj 2002.
  5. Ist beim Turboladersystem mit drin. Mitten im Hitzeschutzblech des Krümmers
  6. Suche eher nach Felgen für kleines Geld die ich aufarbeiten kann.
  7. Hallo suche einen Felgensatz entweder Strikeline oder Brabus Monoblock A, IV oder V für meinen Smart 450 Bj. 2002. Die Felgen dürfen kleine Fehler aufweisen, müssen also nicht 100%ig sein. Bitte Angebote per PN. Der Zustand der Reifen ist egal. Bitte nur Angebote auf dem Raum NRW, dann kann ich die Felgen abholen kommen.
  8. Alle Motorlager sind neuwertig da ist nichts porös oder hart. Beim Ladeluftkühler musste ich etwas tricksen, da war eine Halterung gebrochen und ich musste das mit Kabelbindern fixieren. Das Motorlager hatte ich nochmal ab, als ich die defekte Kupplung ersetzt habe. Werde nochmal den Ladeluftkühler und das Lager unter die Lupe nehmen. Wahrscheinlich auch noch mal die untere Bodenverkleidung abnehmen um zu sehen ob sich da etwas gelöst hat. Im Kreis eines der neuen Motorlager die roten Markierungen zeigen wo ich mit den Kabelbindern arbeiten musste.
  9. Danke für den Tipp, aber das war beim alten originalen Auspuff genauso. Den habe ich übrigens jetzt auch wieder verbaut, nachdem mein Freund das Loch zugeschweißt hat. Der Zubehörauspuff war einfach viel zu laut. Leider ist das Klappern immer noch da. Es ist viel stärker wenn ich beim Anfahren an einem Berg stehe.
  10. Das Geräusch ist nur beim Anfahren zu hören oder beim Schaltvorgang. Im Stand klappert da nichts. Hitzeschutzblech und alle Schrauben sind fest. Das Geräusch war ja auch beim alten Auspuff schon da. Die Motorlager sind auch wie neu. Ich versuche mal das Geräusch näher zu selektieren.
  11. Den Auspuff mit dem Flexrohr habe ich jetzt eingebaut. Ja ist lauter und klinkt echt kernig, aber mir gefällt das. Leider habe ich immer noch diese scheppernde Geräusch beim Anfahren. Kommt nach meiner Meinung von hinten Fahrerseite her. Sobald ich auf höhere Drehzahlen gehe ist es weg. Es kommt auch ab und zu bei den Schaltvorgängen vor das es klappert/scheppert. Ideen????Smart 450 Cabrio Bj 2002, Benziner. Das klappern ist erst nach der Motorrevision aufgetreten, vorher war da nichts. Kann es sein das es an der Saugzufuhr des Luftfilters liegen kann?
  12. Muss mir jetzt auch einen neuen Auspuff für den TÜV im März besorgen. Der Originale war schon an zwei Stellen geschweißt und hat nach der Motorüberholung der Leistung die jetzt wieder vorhanden ist anscheinend nicht standgehalten. Werde auch den Zubehörauspuff mit dem Flexrohr ausprobieren, da die Lautstärke mir nicht so wichtig ist. Es gab auch mal eine Doppelsportauspuffanlage für ca.250€. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann man die noch irgendwo kaufen?
  13. Belcanto

    Turbolader 450

    Wie Smart911a schon geschrieben hat sind die Risse im Innenbereich des Krümmers fast immer zu finden. Man muss die nicht immer direkt sehen, aber ein Ultraschallbad wirkt Wunder. Die Innenrisse stellen auch nicht wirklich das Problem dar, sondern das Spiel in der Rumpfgruppe und die Schläuche. Gerne brechen auch in der Luftzufuhr zum Turbolader die Anschlüsse zur Ladedruckdose. Ich würde erst immer das kontrollieren bevor ich einen neuen Turbo verbaue.
  14. Belcanto

    Turbolader 450

    Also ich habe einen sehr guten gebrauchten Garret über ebay Kleinanzeigen bekommen, bei dem war auch der Krümmer noch ok. Den hatte ich mir aber auch vor Ort angesehen und geprüft. Alle anderen die ich aus Motoren ausgebaut habe, die ich als Teileträger besorgt hatte, waren die Krümmer gerissen und die Rumpfgruppen hatten Spiel, besonders nach einer Reinigung im Ultraschallbad. Ich würde an deiner auch einen der Clone nehmen, aber du solltest alle Leitungen prüfen auf Risse und Undichtigkeiten sonst hast du nachher wieder Theater.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.