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Focus-CC

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  1. Ich dachte schon dran und du sprichst es aus 8-) Ich schau (höre) morgen früh auf der Bahn mal und ansonsten hab ich einen netten 6mm HSS (Langloch)Fräser ... Die ca. 2,5mm Differenz links /rechts hat sich jetzt auf ca. 1mm reduziert. PS: Wer es nach machen will benötigt einen T20 und einen T30 Schraubendreher . Ggf. noch ne stabile Messerklinge für das Ausclippen. Oben außen sitzt ein Clip. Dank an Max ! ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.08.2019 um 19:51 Uhr ]
  2. Auf die Länge achten. Drehst du hinten zu lange Bolzen rein kannst du dir ggf. die Bremsbacken in die Grütze drücken. Alufelgenbolzen sind so gut wie immer länger als Bolzen für Stahlfelgen. Im Umkehrschluss fährst du mit Stahlfelgenbolzen in Alus nur auf 2 Gewindegängen... ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2019 um 18:31 Uhr ]
  3. Focus-CC

    Smart 2 ED

    Bei Abgabe eines defekten Eigentumakkus soll ein Neuer 4700,- kosten. Ohne (Pfand) Abgabe astronomisch.... @ Ladestrategie Natürlich kann man den Smart auch 22kw 3P schnelladen, wenn er einen 22er Brusa hat, nur bitte danach am Netz lassen zum Balancen. Das Sofortige Trennen nach dem Laden mag er nicht. Das ist das typische Verhalten wenn man kein Heim hat sondern NUR öffentlich lädt und in der Regel nach 2 Stunden (Parkscheibe) verschwunden sein muss. @ Akku raus kaufen 5000,- ist zu viel, es gibt bei Daimler ne Tabelle, er wurde/wird von Jahr zu Jahr preiswerter. Im Moment dürfte er bei ~2000 Euro liegen. Gutes Ding. Wagen mit Mietakku kaufen und wenn der Akku super in Schuss ist, raus kaufen... Sonst nicht ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2019 um 14:10 Uhr ]
  4. Focus-CC

    Smart 2 ED

    Ich weiß nicht welche Träumer das Einsatzgebiet von 800km/Tag bei einem EV sehen. Beim Tesla möglich. Aber wer hat schon 100 Riesen Spielgeld für nen Tesla ? Kann auch gut sein dass das Balancing beim Tesla solche Spielchen mit spielt. Aber beim Smart jedenfalls nicht. Für 800km/Tag gibt es ja Gott sei Dank noch die Alternativen mit Tankstutzen und Auspuffsound. :-D Kirche im Dorf lassen: Die "Normalität", 800km/Tag elektrisch zu fahren, werde ich wohl nicht mehr erleben. 4-5x Schnelladen je 1h mit 100Kw und mal schnell an den Gardasee werden ggf. meine Enkel machen... ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.02.2019 um 18:37 Uhr ]
  5. Focus-CC

    Smart 2 ED

    Oh Gott, ne Menge Falschinfos. Ich fang mal an: Laden: Der Mitgelieferte originale "Ziegel" (ICCB) für Schukodose macht eh nur 10A , da wurde mit gedacht. Da brennt keine Dose. Die Dinger sind nicht mehr als "Limiter", die Elektronik da drin (jeder Lader, auch Säulen ) kommunizieren mit dem Wagen und in diesem Fall gibt der originale Ziegel nur 10A frei. Ideal für Laden über Nacht. Der eigentliche Lader sitzt im Wagen und bekommt von Ziegel oder Säule "Kommando" was er ziehen darf. Willst du 16A 1p Laden (max beim Smart ohne 22kw Lader ) musst du dir ne Wallbox setzen oder einen anderen Ziegel nehmen den du auf CEE umbaust. Diese Stecker/Dosen können 16A Dauerlast ab. Solltest du in dem Fall aber separat absichern, extra Leitung ziehen. Kannst mich jederzeit ansprechen. Garantie: Die 8 Jahre gelten NUR für den neuen 453 der IMMER Eigentumsakku hat. Die Akku-Haltbarkeit beim 451 geht von 40.000km bis zu 200.000km ! Allerdings ist in vielen Fällen der Owner schuld wenn der Akku früh krepiert. Falsches Lademanagement ... Defekte Akkus bei Ziegel-Laden over Night, mit genug Zeit zum Balancen gibt es kaum. Ein Killer Kriterium ist Schnelladen, abziehen, Fahren, Schnelladen, abziehen, Fahren, usw.... Ein typischer Smart ohne "Heim" immer an öff. Säulen geladen, nie Zell Balancing. Meinem gönne ich min. alle 14 Tage ein Balancing über ~36h am Wochenende und als Resultat ist die Zelldrift meines Akkupacks (danach) vorbildlich. Das BMS balanciert nämlich nur wenn es ( Kommunikation !) merkt dass es am Netz hängt. Blöd gemacht von den Daimler Entwicklern. Bei anderen EV soll es anders gelöst sein. ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.02.2019 um 13:42 Uhr ]
  6. Focus-CC

    Smart 2 ED

    Also, wie erwähnt, der Preis ist zu hoch. Bei Mietakku und der Laufleistung sehe ich viele Angebote bei 6000-7000 Euro. Tlw. drunter. Bei Mietakku kannst du ohne Risiko von privat kaufen ! 8000 Euro zu verlangen sind eher Wucher. Es sei denn es wäre ein Brabus Exclusiv Cabrio in Vollausstattung... Du solltest dir den ED nicht madig machen lassen. Schöne Innovationen sind nun mal nicht Gratis zu bekommen. Aber nicht für obigen Preis ! Und ich persönlich möchte nie wieder einen Schaltgeruckel dröhnenden Antik Smart fahren. ED fahren ist unvergleichlich. PS: @ Standheizung = LOL Hat jeder ED und nennt sich Vorklimatisierung.... Klimaautomatik muss auch nicht erwöhnt werden = Serie. PPS: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273721342&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23000&maxPrice=7000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=e6ce9b36-4d0c-530c-4f13-2b91b0b0a959 ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2019 um 13:16 Uhr ]
  7. Focus-CC

    Smart 2 ED

    "Rechnen" tut sich ein ED eher nicht. Geh mal bei den laufenden Kosten zu Gunsten des ED aus, beim Kauf ist er aber teurer, die Amortisation dürfte dauern. Aber der Komfort mit dem lautlosen Gleiten und Schub in jeder Lage ist schon schön. Bei Kurzstrecken weniger als 15km ist definitiv zum ED zu raten. Außerdem sollte er ein Heim haben, Laternenparker und das damit verbundene kurze Laden an öff. Säulen mag die Batterie nicht. Kaputt geht ED-spezifisch an sich nix. Außer der Brusa 22Kw Schnellader. Beim Mietakku bist du safe, bei Eigentumsakku gut prüfen. ( BMS Diag ) Der Akku wird tlw. schlecht behandelt. Gerade die Smart mit Schnellader haben runter gerittene Akkus. Dein genannter Preis lässt auf Eigentumsakku schließen. Sonst wäre er zu teuer. Privatkauf ist, wenn du dich nicht mit dem Akkuzustand auskennst zu riskant. ( Mit BMS Diag auslesen) Wenn der Akku faul ist kannst du beim Händler noch 6 Monate was reklamieren. ----------------- Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.02.2019 um 20:05 Uhr ]
  8. Na und, wir sind anno 1981 genau diese Speed mit einem 820 Kilo Golf GTI gefahren, ein Fahrwerk gefühlt wie zwei mit SachsBand zusammen gebundene Sackkarren. Null Airbags. Kein ESP, kein ABS, nur Adrenalin. Und dann hast du Schiss, die Speed mit einem modernen Fahrwerk in einem 900 Kilo Smart mit jeder nur erdenklichen elektronischen Fahrhilfe zu fahren ? Im Notfall auch noch Platzesäcke. Schisser-Pussi. Du hast sicher als Kind auf dem Spielplatz nie die Rutsche probiert, nur die Sandkasten-Förmchen. :roll: ----------------- Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. 5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.06.2017 um 21:58 Uhr ]
  9. Die Diskussion läuft gerade bei uns, mein Sohn ist davon überzeugt dass seine Mutter für die täglichen 2x 15 Kilometer UNBEDINGT 231 PS benötigt um diese Strecke sicher und zügig zu bewältigen. Ich halte aber fest dagegen und vertrete die Meinung, es wäre durchaus auch mit 136PS machbar. Ich nehme als neuen Nick einfach kurz und knapp: 380Volt . Passt . [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.06.2017 um 20:03 Uhr ]
  10. Quote: Am 25.06.2017 um 23:26 Uhr hat alptaum geschrieben: @Smartrek: Der Krümmer ist von außen betrachtet dicht und von daher vorerst als primäre Quelle auszuschließen. Oh Gott, NEIN ! :roll:
  11. Historie einsehen, klaren Menschenverstand anwenden, dann klappt es. Daher bevorzuge ich Privatkäufe, da sieht man aus welchem Stall der Wagen kommt - und einige "Ställe" kann man sofort, tlw. am Telefon bereits ausblenden.... Hat der Vorbesitzer null Historie vor zu weisen, dann hat er selber Schuld, dann suchst du dir einen anderen Wagen. Ich konnte und kann seit Jahren für alle meine Wagen eine fast lückenlose Historie vorzeigen, dann kann ich das auch von Anderen erwarten. (Das Minimum ist das Archivieren aller TÜV Berichte ) Wenn nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ansonsten kann man mit dem DS150 die Km auslesen. Außerdem, siehe "klarer Menschenverstand", ein "4000,- Euro Smart " ist zu 99% nicht gefidelt wenn andere Faktoren stimmig sind. Das Manipulieren wird beim 3-jährigen 5er BMW gerne gemacht, da eher zu 90% definitiv :lol: @ Faktoren und Checks beim KFZ-Kauf Würde den Thread sprengen, die alle auf zu führen. PS: Alternativ die App "Carly" mit OBD Adapter einsetzen. Smart = Mercedes. [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.06.2017 um 17:32 Uhr ]
  12. Ablauf: Neben Batterie Kondensator über "Mitteltunnel", musst Spray in die Öffnung von Filter rein jauchen.
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