Jump to content

alptaum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Düren
  1. Guten Abend, vielen Dank für die weiteren Anworten von euch. @yueci: Das war, was ich gesucht hatte. Muss diesen Artikel überlesen haben. Focus CC war dort bereits eine gute Hilfe. Schade, dass er mir den Beitrag nicht direkt verlinkt hat. @Smartrek: Der Krümmer ist von außen betrachtet dicht und von daher vorerst als primäre Quelle auszuschließen. Wie jedoch hier auch schon festgestellt wurde, ist es möglich, dass der Krümmer ggf. mit in die Problematik verwickelt ist. Deshalb bin ich gespannt, wenn er runter ist. Ich werde auf jeden Fall meine Problemlösung posten. Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. LG, Patrick
  2. Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten/Tipps und die Begrüßung. Es ist natürlich richtig, dass nicht alles über versch. Threads verteilt sein sollte. Da stimme ich zu. Dennoch gab es hier nun auch schon einen weiteren Hinweis, der nicht in den anderen Threads stand und von mir auf jeden Fall aufgegriffen wird. Quote:Denk dran, den Abgaskrümmer zu ersetzen - ein Grund warum die Schaufeln bei Lader zerstört werden. Irgendwie habe ich darauf gehofft, dass aktuell jemand das gleiche Problem hat oder möglicherweise gerade hatte. Den Krümmer hatte ich erst im Verdacht, konnte aber ausgeschlossen werden. Mal sehen wie er aussieht, wenn er runter ist. Ich habe bereits in der Bucht und bei Ersatzteilhändler einmal nach Preisen für einen neuen Krümmer gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Bei einem weiteren Gusskrümmer würde das Problem sicherlich bald wieder auftreten, sollte dieser Materialverlust haben. Dies ist bei meinen jährlichen Fahrleistungen nicht zu verachten. Gibt es Alternativen? Mal gucken, was noch passiert. Ggf. kann ich demnächst hier sachdienliche Hinweise posten. Zu meinem Smartie: Er ist von 2010 und hat 103000km runter. Ich fahre den Kleinen seit 1,5 Jahren und seit ca. 43000km. Es ist nicht mein erster 451 mit 84 PS und der Turbolader hat sich auch schon bei einem anderen schon etwas früher angekündigt. Dieser hatte damals ca. 70000km gelaufen und ein Kumpel hat sich den Kleinen dann wieder fit gemacht. Über weitere Hinweise freue ich mich natürlich. LG, Patrick [ Diese Nachricht wurde editiert von alptaum am 20.06.2017 um 01:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von alptaum am 20.06.2017 um 01:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von alptaum am 20.06.2017 um 01:58 Uhr ]
  3. Hallo liebe SMART-Gemeinde, an einiger Weile passivem Lesen, muss ich nun selber einmal einen Thread schreiben. Wie das Thema bereits vermuten lässt, liegt an meinem kleinen (451 - 84 PS) ein Turboladerschaden vor. Dies schließe ich aus der bisherigen Fehleranalyse. Der Kleine ist bedingt noch fahrbereit, jedoch mit dem entsprechenden Leistungsverlust und dem fehlenden Ladedruck. Ladeluftleitungen scheinen soweit alle i.O. und der Krümmer scheint auch dicht. Meine Frage ist nun, ob jemand schon einmal den Ausbau selbständig gemacht hat und ggf. ein paar Tipps geben kann, so dass ich Probleme im Vorfeld direkt vermeiden kann. Entsprechende Links zu Explosionszeichnungen oder Werkstattanleitungen würden mir sehr helfen, sofern entsprechendes Material verfügbar ist. Wie ich gesehen habe, sollte der Ausbau eigentlich! kein Problem sein. Unsicher bin ich gerade nur noch bei möglichen Ölleitungen, welche ich bei der eingeschränkten Sicht nicht direkt erblicken könnte. Ersatzteilmäßig ist ein Austauschturbolader leider nicht so häufig anzutreffen wie es für andere Modelle der Fall. Ich habe wenige Angebote gefunden, welche sich zwischen 500-600 Euro bewegen. Eine Instandsetzung wäre auch möglich. Jedoch benötige ich dazu den Turbolader im ausgebauten Zustand. Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. LG, Patrick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.