Jump to content

CDIler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.952
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Großraum Bremen
  • Kennzeichen
    Umland Bremen
  • Interessen
    cdiler

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wenn MisterDotCom mal in die Füsse kommt und meine Bestellung bestätigt....
  2. Ich sehe nicht zum invertieren MDC Programm Bordcomputer
  3. Naja, der MDC Bordcomputer funktioniert in beiden Tacho, also den ohne und den mit originalem Bordcomputer Schrift invertieren kann der BC nicht, dann müsste man ja alles andere vom Display ansteuern
  4. Sieht das Gutachten der Felgen die Gleichbereifung vor, weil eigentlich ist beim 451 Vorne immer schmaler als Hinten. Möchte auch gerne Sommerbereifung in 195/45 15 Zoll fahren. Welche Felgen fährst du auf dem 451, auch adaptierte Fremdfelgen?
  5. Nein, ich meine das originale Bordcomputerdisplay, wenn man das in einen andere MoPf Tacho einbaut, läuft das dann da?
  6. Nachdem ich bemerkt habe, was große Felgen/Reifen an Performance klauen, obwohl ich schon PS mässig gut liege, werden es bei mir 15 Zöller. Scheiss auf optik, Performance zählt. Die Augen sind beim Überholen einfach größer, als wenn ich 18 Zöller oder so fahren würde
  7. Auf dem 451 195/50 vorne und hinten eingetragen?
  8. Womit kann ich ein File beim 451 Benziner auslesen?Ist das überhaupt möglich oder muss der Chip dafür ausgelesen werden? Nächste Frage, kann ich entsprechenden Chip auslöten und in ein anderes MEG einlöten und nichts muss angepasst werden
  9. Wo hast du die Folie her bezogen. Würde gerne meinen MisterDotCom Bordcomputer so umbauen, bevor ich ihn verbaue Und funktioniert der originale Bordcomputer an nem normalen Facelifttacho, wenn man die Platine tauscht? Hätte dann nämlich nen originalen abzugeben
  10. Wow, eine erstaunliche Leistung sich sowas nebenbei bei zu bringen und durchzuziehen👍 Bin mir sehr sicher das an meinem 451 der ScanGauge die Drehzahl feiner auflöst als 50er oder 100er Schritte. Ich verbaue mir nun den MDC Bordcomputer, aber nur weil ich den für denselben Preis bekommen habe und er halt zentral im Tacho besser ablesbar ist. Trotzdem Top sowas hier für die Mehrheit anzubieten
  11. ☹️ Wie doof ist das denn? Wie sieht denn das Wasserrohr vom Turbo aus? Kenne es vom 698ccm das die gerne klitzeklein durchgammeln und man den Wasserverlust aber nicht sieht, weil es wegen der Hitze gleich verdampft. Hast mal Bilder vom Innenraum, bin evtl. nicht abgeneigt. Mailaddy hast ja noch
  12. Nur für Iphone? Keine Anzeige der IAT, Zündung, Fehlercodes anzeigen und löschen? Drehzahlmesser und Geschwindigkeit ist ja überflüssig, auch wenn die Daten anliegen. Was käme preislich dabei heraus? Hab gerade günstig nen MDC Bordcomputer erstanden, aber eventuell sagt mir das hier mehr zu
  13. Also dem Turbo sind Kurzstrecken egal, es ist der Motor als solches der unter Kurzstrecken leidet. Es wird angefettet wegen der Kondensationsverluste und das Öl wäscht von den Zylinderwänden ab und verdünnt sich. Wenn man nur Kurzstrecken fährt, schmiert verdünntes Öl nicht mehr richtig und was das bedeutet sollte jedem klar sein. Also entweder sehr kurze Ölwechselintervalle oder für Kurzstrecken doch besser ein Fahrrad, E-Bike oder E-Auto
  14. Alleine schon um sicher einen Überholvorgang abzuschliessen oder mal aus ner Seitenstrasse eben schnell in eine kleine Lücke einfliessen zu können. Das gute ist ja, man muß die PS beim Turbo nicht nutzen. Haben ist immer besser als Brauchen. Und mal ehrlich, das MHD System spart was ein? Im Leerlauf liegt der 451 bei 0,5 - 0,6Liter/Stunde. Die Leistung, die für den Startvorgang aus der Batterie gezogen wird, muß durch die Lichtmaschine wieder erarbeitet werden. Eigentlich sogar mehr, da ja nichts ohne Verluste ist. Wieviel spart man also an Kraftstoff auf 100Km? OK, man kann das System auch abschalten, aber wieso kaufe ich mir dann so ein Auto mit so einem System? Nach besonderer Klugheit klingt es jedenfalls nicht😉
  15. Ich fahre schon die Bosch Iridium. Elektrodenabstand habe ich so gelassen wie sie aus der Packung kamen. Werde den mal vergrößern wenn ich die 40000Volt Zündspulen verbaue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.