Jump to content

Relaxo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wo sieht man den diese Schrauben ? Von innen scheint nix zugänglich zu sein.
  2. Bei meinem 450 BJ04 sind die Seilzüge verschlissen. Ersatzteile scheint es nicht zu geben, die Züge sehen denen vom Cabrio oder von anderen Mercedes Modellen aber recht ähnlich. Hast das Dach schonmal jemand zerlegt ? Geht das Glasdach irgendwie auszuhängen oder muss den hinteren Teil vom Dach runter schneiden um an die Mechanik zu kommen ?
  3. Relaxo

    Chiptuning 0,7l

    CS is ja nicht weit, werde mal anrufen und Fragen was ich bei denen tanken muss.
  4. Relaxo

    Chiptuning 0,7l

    Wie sieht es aktuell im Markt für Leistungsteigerungen aus ? Ich hätte gerne etwas mehr Schub für den 0,7l 61PS Benziner. Mein letzter Smart (CDI) hatte ein Fismatec Chip, war eigentlich zufrieden bis auf die unveränderten Schaltzeiten, leider sind die aber etwas weit weg und empfehlen Super+. Suche einen guten Tuner Idealerweise im Rhein-Main Gebiet, 75-80Ps mit normalem Super Kraftsoff.
  5. Risse im Krümmer machen meist keine echten Probleme, ist das Ding mal heiß genug könne die Risse evtl komplett dicht sein. Endrohr zu halten und bei laufendem Motor mal fühlen ob an den verdächtigen Stellen Abgase austreten, am besten kurz nach dem Start um um Verbrennungen zu vermeiden. Bei de Zündkerzen hilft es neben dem Spezialwerkzeug zumindest eines der kurzen Kabel mit zu bestellen. Die Kabel können sehr fest auf den Kerzen strecken, löst sich das ganze mit einem Ruck hat man schnell den Stecker vom Kabel gerissen. Natürlich kann man vorsorglich das andere Ende von der Zündspule trennen aber auch diese Verbindung ist gerne mal für die Ewigkeit.
  6. Der Fehler ist nochmal aufgetreten. Kaltstart, 1., 2., 3., Gang alles OK, beim schalten in den 4. drehte der Motor bis max. Drehzahl ohne Krafstschluss und die drei Balken waren zurück aber keine MKL. Nach etwas Stadtverkehr ohne weitere Probleme, einem kurzen Halt, immer noch mit 3 Balken im Display hat sich auch die MKL gemeldet und später nach einem etwas ruppigen Schaltvorgang im Automatik Modus in den 3. Gang sind die 3 Balken verschwunden, ein paar Starts später ist auch die MKL wieder aus. Fehler scheint also die in dem einen Fall nicht schließende Kupplung gewesen zu sein.
  7. Die beiden haben ja eh defekte Motoren, also ist doch egal welche Kolben verbaut sind. Im Zweifelsfall würde ich den nehmen der noch auf allen Zylindern läuft, dann musst du zumindest keine Ventile erneuern.
  8. Kein Problem, hab die aus dem Smart Zubehör mal verwendet. Hab die Ketten auch nur einmal gebraucht um aus einem gestreuten Kreisverkehr berg auf in die nicht geräumte Seitenstraße zu kommen. Ohne Ketten hat das Trust+ beim wechseln von Asphalt auf Schnee jedes mal ausgekuppelt und ich hatte nicht genug Grip zum wieder anfahren.
  9. Ja ich finde die viel zu groß und zu offen. Schnee ist hier kein Thema und falls ich doch mal wieder auf die blöde Idee komme mit dem Smart in ein Skigebiet zu fahren geht das aus der Erfahrung deutlich besser als mit den meisten anderen Kleinwagen. Den vorherigen Smart hab ich mit 145/175 Bereifung quer durch die Schweiz über diverse Pässe gequält weil die Autobahn wegen Schneesturm gesperrt war. Die Ketten musste ich erst auf den letzten Metern montieren und auch nur weil mich das Trust+ nicht mehr aus dem Kreisverkehr lassen wollte.
  10. Die Speedy Felge für sich find ich garnicht so schlecht, nur sieht der Smart damit aus wie eine Karikatur weil die Proportionen nicht passen und das offene Design die Spielzeug Bremse noch in den Fokus stellt. Um das noch schlimmer zu machen sind meine Bremssättel und Trommeln in Wagenfarbe lackiert.
  11. Bedeutet der Smart ist nur mit 175er Reifen vorne ausreichen Verkehrssicher ? Ich dachte Mischbereifung ab Werk ist gerade für die Verkehrssicherheit drauf um immer untersteuern zu verursachen, erst mit ESP gabs überhaupt die Option auf breitere Vorderreifen.
  12. Aktuell sind noch 155er und 175er auf 451 Stahlfegen drauf, das sind vorne 1cm mehr als mit den Sportline und hinten passt dann eben die Spurbreite. Breiter war nie meine Intension. Der Smart lebt im Rhein-Main gebiet, sieht fast nur Stadtverkehr und das auch die meisten km im Winter. bei gutem Wetter fahr ich Vespa und für Strecken 100km lieber mit dem T3. Daher Schmalspur mit Winterreifen passt gut, evtl. wird der nächste Satz Reifen auch was Ganzjähriges.
  13. 1cm weniger breite an der Vorderachse werde ich verschmerzen können. Sportline sind meiner Meinung nach neben den in der Nähe absolut nicht aufzutreibenden Styleline und Coreline die einzigen nicht super hässlichen 450 Felgen. Das Netz ist voll von Angeboten für Jetline und Starline, aber da mag ich die Stahlfelgen noch lieber. Die eingetragenen Lorinser Speedy sind keine Option da nur für viel Geld zu bekommen, super hässlich weil die Proportionen nicht stimmen, Auswahl an Reifen gering und Schneeketten darf ich damit auch nicht mehr fahren. Die 12 Speichen Felgen vom 451 würden mit sehr gut gefallen, aber passen ja auch nicht ohne Spurplatten.
  14. Hat sich erledigt, habe jetzt einen Satz Sportline Felgen besorgt
  15. Lampen hab ich keiner ersetzt, Eine in der 3. Bremsleuchte und in der Tachobeleuchtung is aber durch. Massepunkte schau ich mal, hatte letzte Woche schon eine lose Masseschraube links neben der Batterie gefunden, seit dem die wieder fest ist geht meine Sitzheizung wieder jedes mal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.