Jump to content

BlitzerFlitzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oberösterreich

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. verstehe ! vielen Dank 😃 Wenn ich einen neuen Krümmer bestelle, dann auch gleich den Turbo auch neu ?
  2. also ist das Silberne auf dem Foto von mir der Turbo ?🙈🙊
  3. Hallo Ihr lieben, da sind wir wieder. Es hat sich was getan 🥳 Ich hab Ihn jetzt doch nochmal zu einem Schrauber zum drüber sehen gestellt ... und Tadaaa: Riss im Krümmer Der Herr in der Werkstatt meinte wenn ich den austausche bekomme ich wahrscheinlich auch die Abgaswerte in den Griff. Wir kommen der Sache immer näher 🙂 Dann hab ich mal den Motor dilettantisch mit Zewa "gewaschen" und vll habe ich dabei die Ursache vom Ölverlust gefunden 😄 aber da brauch ich nochmal euer Fachwissen: an der Schelle mit den Pfeilen verliert er in leichten Tröpfchen Öl, im unteren Bereich. Ich hab sie mal etwas fester gezogen, hat aber nicht wirklich geholfen. Kann ich die einfach mal aufmachen, den "schlauch" abziehen und neu drauf geben ? Und könnt ihr mir sagen was das genau ist ? 😅🙈 Gibt es ein gutes Smart-selberschrauben-Handbuch, wir haben eines für den Lada und es ist ein Traum ?! bei Smart sieht alles so anders aus 🌸 Alles Liebe
  4. Ich bin nicht ganz sicher wie das Informationen freigeben funktioniert. wo mache ich das ? @Smarteharry Aber hier mal die Infos aus dem Fahrzeugschein: Smart MCC Smart /Benziener 🙂 Erstzulassung 2001
  5. Sollte man meinen 😇😅 🤣 (bis vor kurzem habe ich das mit dem bremsedrücken beim schalten noch nicht geblickt) *ich bin totalanfänger ohne Führerschein, bin nur als schrauberkind aufgewachsen und deshalb fleißig am basteln bis ich endlich fahren darf)
  6. Ah sorry vertippt, er ist glaub nicht der cdi 😄
  7. 🤔 Weil ich gerade so darüber nach denke...könnte etwas davon seinen Ursprung im Chiptuning haben?
  8. Das ist genau der Pragmatismus den ich gebracht habe! Danke so klingt es machbar 😄 Hopala vergessen, ja es ist ein 450 City coupe
  9. Hallo SamrtForum, da sind wir wieder... mit viel schwieß, noch mehr gedult und eurer fantastischen Hilfe hatte ich die letzten scheinbaren "fehlerchen" am Samrtie repariert, und nichts davon steht auf seiner neuen Mängelliste 😄 😏 Heute war der Pickerl/TÜV Termin ... ...Leider stehen da jetzt einige schwere Mängel 😭 und ich bin nicht ganz sicher ob ich das mit meinen dilettantischen schrauberversuchen slebst hinbekomme, und das budget ist so klein wie der Smart 😄 Deshalb schreibe ich euch hier mal was der TÜV so gefunden hat vll habt Ihr ein paar Tips: - Starre Bremsleitung, links mitte / das sollte ich hinbekommen - Bremsflüssigkeit, Siedepunkt niedriger als 150C Wassergehalt mehr als 2% / das sollte ich auch hinbekommen Bremsflüssigkeit habe ich schon zwei mal bei der A-klasse gewechselt im zuge einer Bremssattel erneuerung, oder ist da beim Smart was besoderes zu beachten ? (machmal hat er ja "smartspecials") - Abgas CO und HC-Wert deutlich überschritten/ hier brauche ich dringend eure Hilfe, der Herr in der Werksatt meinte dafür muss man beim Smart mal durchputzen und warscheinlich den Motor ausbauen um alle Zündkerzen zu wechseln (angeblich wurde das vor einem halben Jahr schonmal alles gemacht, er ist jetzt c.a. 2 Monate viel gestanden und wurde wenig bewegt) - Flüssigkeits verlust, Ölverlust am Motor, kontinuierliche Tropfenbildung/ hier habe ich noch keinen richtigen Plan, erst mal den Motor reinigen und rausfinden woher es kommt - Bremstrommeln, Bremsscheiben vorne, übermäßige Korrosion/ die muss ich wohl austauschen, aber das sollte auch kein Problem sein 🙂 - Scheinwerfer Zustand und Funktion, links: feuchtigkeit im Scheinwerfergehäuse/ Meint ihr man kann den wieder Trocken bekommen oder lieber einen Neuenalten verbauen ? (Wir haben Mandelaugen) Die Sachen mit dem Öl und den Abgaswerten machen mir am meisten sorgen. Ob sich das lohnt will ich nicht Fragen, eher wie ich es leistbar mache, ich liebe den kleinen schon so sehr 🥰 Falls jemand der das liest passende Teile hat/verkauft, sag Bitte bescheid 😁 Und vll kennt Ihr eine Werkstatt in Oberösterreich in der man sich einmieten kann ? Bisher stelle ich den Smart entweder auf keile oder hebe Ihn mit dem Wagenheber, nicht so einfach und brrr kalt, aber die neue Hupe hupt jetzt perfekt. übrigens auch Danke für eure Tips dazu ! Ganz liebe Grüße und Vielen Dank fürs lesen
  10. Unser Lada ist das treuste Auto der welt, rennt wie ein glöckchen, und so ein hüpscher 😄 Nur die Zuckerwürfel im Schnee sache....rost rost rost. Ein großes Projekt für den nächsten Sommer.
  11. Hm ein jeep schrauber 😄 ...ich glaub da klingelt es bei mir, macht er auch Lada? Wo ist er denn zu finden?
  12. @Outliner Vielen dank :) in Österreich in der nähe von Linz :)
  13. Ich habe "leider" Nebelscheinwerfer 🙂 Heute wollte ich den Auspuff ausbauen um herauszufinden warum er so einen krach macht, von unten macht er noch einen guten Eindruck, keine Löcher und wackelt nix. Aber die torx in der hinteren mitte unter der heckklappe sind völlig durch und sitzen fest. Gibt es da profi-bastler-Tips wie man die noch raus bekommt? Ich bin richtig happy dass er wieder blinkt, und ab morgen hoffentlich auch wieder Trötet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.