Jump to content
kevin27

Hallo bin ein Neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, habe mir für Weihnachten ein schönen kleinen

Smart 450 cdi bj 2001 gekauft. Leider muste ich schon einen tag nach dem kauf

feststellen das der kleine nicht zieht. Also Turbo gekauft und eingebaut, zieht super die Berge rauf,

aber im Stand beim lossfahren muss ich das Gaspedal ganz durchtrücken damit er

langsarm lossfährt.🤢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und viel Spass hier im Forum!

 

Seh es einfach so: Wieder mal Lebenserfahrung gesammelt. Mit Autos und Frauen ist das so - ausgiebige Probefahrt unerlässlich.

Und bei Autos gilt nicht unbedingt: Alte Pfannen braten gut....

 

Ach so: Der Turbo war bestimmt nicht kaputt.

 

Gruss

Emil

 

 

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb kevin27:

Werde mal die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüssen erneuern

Die sind auch nicht defekt. 

 

Du erneuerst gerne, newa? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist in diesem Falle das Auto an sich, ich fahre zufällig das Gleiche (den dritten 450 CDI in Folge in nun über 20 Jahren) und weiß was Du meinst.

 

Der CDI entwickelt selbst beim Burnout-Anfahren die Längsdynamik einer tektonischen Plattenverschiebung. Da mußt Vollgas geben, wenn die Ampel noch tiefrot ist, damit die anschließende Grünphase zum rüberkommen reicht. Isso, bleibt so, da kannst noch das ganze Auto tauschen und noch so teuren V-Power reintanken. Wenn Dich das stört, solltest Du das Auto lassen wie es ist und besser den Fahrer tauschen 😉

 

PS: Statt den Turbo zu tauschen hätte es vermutlich gereicht, das Wastegate mit WD-40 zu fluten und mal ganz durchzuhebeln. Sinnloses Teiletauschen ist eigentlich Sache der Markenwerkstätten.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen