Jump to content

Schnösl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    07922 Tanna in Thüringen
  • Kennzeichen
    SCZ und SOK
  • Interessen
    Smart fahren ; am Auto und am Häuschen/Garten basteln und werkeln ; Ausflüge machen ; tanzen gehen ; Natur genießen ; RPG‘s
  • Beruf
    Frührentner

Letzte Besucher des Profils

909 Profilaufrufe
  1. Dankeschön, jetzt weiß ich gleich, wie man sie pflegen sollte😉. Ich schließe mal aus euren Posts, dass nur die teilledersitze aus Kunstleder sind und die normalen sowie die Ledersitze von brabus aus echtem Leder sind. Ist das richtig?
  2. Der Smart ist sogar deutlich sicherer als viele andere Autos, besonders beim seitenaufprall. Das Problem ist, dass die Sicherheit immer von der Geschwindigkeit abhängt. Auch eine knautschzone ist mal ausgeknautscht und viele unterschätzen den kleinen Zwerg, denn auch der erreicht Geschwindigkeiten, wo nichts mehr hilft. Dazu kommt dass er Heckmotor und heckantrieb hat, was kaum noch jemand gewohnt ist. Die technischen Helfer vermitteln leider Sicherheit aber auch die Technik hat Grenzen.
  3. Wenn dein Smart im Winter auf der Landstraße nicht die drei Eier erreicht, dann ist definitiv der Thermostat kaputt. Das muss er auch bei minus 10 grad schaffen. Deine Lösung habe ich tatsächlich auch in ähnlicher Form gemacht. Ich hatte nämlich keine Lust das Thermostat nach einem Jahr wieder zu wechseln. Es war wieder kaputt😡. Allerdings muss diese Lösung im Frühling wieder raus. Sonst wirst du das spätestens an einem steilen Berg mit wenig Geschwindigkeit merken, wenn deine Anzeige nach einem fünften Ei schreit. Zum Glück fiel mir damals noch ein, dass ich vergessen hatte das rauszumachen.
  4. Schnösl

    Drehzahl, wann schalten?

    Wo du recht hast, da hast du recht😉.
  5. Ich wohne genau da, wo die drei Länder aufeinander treffen und suche Smarties, die Lust haben sich zu vielen bunten Smarties zusammenzuschließen 😂. Vielleicht gibt es im weiteren Umkreis schon viele bunte Smarties, wo ich mich anschließen kann?
  6. Schnösl

    Drehzahl, wann schalten?

    Ich bin Jahre lang Diesel gefahren und kann dir sagen, dass er am optimalsten so bei 3000 u/min geschaltet wird auf der geraden kannst du gerne eher schalten. Die drehmomentkurfe steigt ab 2500 u/min nur noch minimal. Beim Trecker kommst du um nen Drehzahlmesser nicht drumrum. Wollte zuerst auch nicht nachrüsten und vom Motorgeräusch und Geschwindigkeit auf die Drehzahl schließen. Kannst du vergessen, das geht beim Trecker extrem besch… . Die Öhrchen bekommst du günstig in den eBay-Kleinanzeigen und jede Werkstatt mit Stern sollte sie dir freischalten können.
  7. Mir fällt da noch eine Frage ein. Die telledersitze sind ja Kunstleder und anscheinend auch bissl empfindlich. Aus welchen Material sind denn die normalen Ledersitze und die von Brabus? Sind die auch empfindlich?
  8. LUMMErland das hieß doch so oder?
  9. Stimmt an die gurtführung hab ich gar nicht mehr gedacht. Danke euch allen😉
  10. Dankeschön 😊. Meiner hat Sitzheizung und seitenairbags.
  11. Weiß das wirklich keiner? Ich will keinen Mist kaufen, denn die werden gut gehandelt.🤔
  12. Nach langer Pause, will ich wieder bissl schrauben. Da ich mit der Sufu nichts gefunden habe, frage ich euch eben mal direkt. Ich habe einen 2014er Cabrio und will Ledersitze nachrüsten. Kann ich auch die von vor Facelift und vom Coupé verbauen? Überhaupt, welche würden passen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.