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Schnösl

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  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    07922 Tanna in Thüringen
  • Kennzeichen
    SCZ und SOK
  • Interessen
    Smart fahren ; am Auto und am Häuschen/Garten basteln und werkeln ; Ausflüge machen ; tanzen gehen ; Natur genießen ; RPG‘s
  • Beruf
    Frührentner

Letzte Besucher des Profils

432 Profilaufrufe
  1. Diese Verkokungen an Ventilen, können bei jedem Auto vorkommen und das ist auch kein Problem der Neuzeit oder von Smart. Die Hauptursachen sind schlechter Sprit, Kurzstrecken, den Motor ständig treten und wenn man den Motor ständig Kurzstrecken fährt und kalt tritt, dann hat man fast schon eine Garantie, dass dies geschieht. An deiner Stelle würde ich erst mal einen guten ventilreiniger verwenden. Der Motor reinigt sich übrigens am besten bei unteren und mittleren Drehzahlen. Normalerweise gebe ich solches Zeug immer mal zu einer Tankfüllung dazu. Als ich damals bei meinem Opel mit weit über 100000km, eine kleine kopfbearbeitung zur Leistungssteigerung gemacht habe, sahen die Ventile aus, als hätten sie nur ein paar tausend Kilometer hinter sich. Natürlich sollten auch die Teile der Zündung und Gemischaufbereitung als Ursachen, für die zündaussetzer überprüft werden.
  2. Ich finde es auch schön, das du den treuen kleinen gerettet hast. Als ich mein Cabrio gekauft hab, konnte ich mich auch nicht von meinem treuen Paule trennen. Nun sind die Smarties auch zu zweit😊.
  3. Ich habe jetzt die Teilenummern nicht im Kopf aber ich hätte einen neuwertigen Auspuff für den 84 ps rumliegen. Meiner ist nach Facelift, also mit externen kat.
  4. Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem kleinen. Genau so einen hatte ich auch mal😉
  5. Ich stelle mal wieder die Frage, ob es hier im Umkreis des Dreiländerecks Smartfreunde gibt, die Lust haben auf gemeinsame Unternehmungen, Treffen usw? Meldet euch doch bitte mal😉.
  6. Der von Fox ist erst ab 2010 mit externen kat. Meiner hat noch internen kat. Das könnte man zwar umbauen aber laut Fox gibts das gutachten nicht her und er wäre nicht zugelassen. Übrigens gibts den auch schon für unter 600€😉
  7. Die Frage ist. Ist die abe mit bei diesem Auspuff dabei? Was sind für Auflagen angegeben?
  8. Dann würde er bei meinem 2009er ja passen. Wie sieht’s mit tüv aus?
  9. Wie alt sind die Kerzen und welche sind drinnen. Die Denso sind nämlich nicht sehr zuverlässig. Der angegebene Wechselintervall ist auch seeeeehr lang.
  10. Bei einem anderen Auto hatte ich genau dieses Problem auch. Da war es besonders stark wenn man bei niedrigen Drehzahlen von Schub auf Last ging, also zum Beispiel beim abbiegen. Das schreit förmlich nach Zündkerzen oder Spule. Fehler wie zündaussetzer und nebenluft merkt man fast nur im niedrigen drehzahlbereich, da sie sich bei hohen Drehzahlen egalisieren.
  11. 😳wow, wie kommt das denn? Da muss ja ein ganz schön grobmotorischer Fachmann dran gewesen sein😂
  12. Ok, das sind ja schlechte Nachrichten aber trotzdem danke😉
  13. Sagt mal ist es auch möglich das komplette kombiinstrument zu tauschen und ein gutes gebrauchtes zu verwenden? Oder hab ich dann zum Beispiel den falschen Kilometerstand?
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