Jump to content

kleinp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Zum Thema Steuern: Meiner (Bjende 2017 / EZ 2018) kostet 20 Euro 😄 Die neueren dank WLTP bis zu 130.- Dann rechne ich mal (im Kopf 😄 😞 110.-- Ersparnis Was macht es nun aus, einen teureren oder billigeren zu nehmen? Wegen 110.- im Jahr. Selbst nach 10 Jahren ist das KEIN Kaufentscheidender Grund... Meiner Meinung nach... hatte den 71 PS zur Probefahrt. Hab nach 5km umgedreht und für den 90PS twinamic mit nahezu Vollausstattung unterschrieben (Stand zufällig auf dem Hof). Mein Tip: Stadtbetrieb nur twinamic. Ich pendel täglich nach Stuttgart city, außerhalb der Pendlerzeit (6 Uhr / !5 Uhr) aber schon hier ist die twinamic Gold wert. Alles Zone 40 und Ampeln... Tendiere zwar auch nur zum 90PS, aber letzlich solltest Du eine ausführliche Probefahrt machen. nicht nur 10 minuten rund ums Autohaus. Mal nen Tag ausleihen. Deinen Arbeitsweg testen, zum Fittnesstudio, zum Yoga oder auch zur Oma. Alltagssituationen. Überholst Du gerne? => 90PS Siehe Signatur, fahre meinen sportlich / nicht sparsam bei plus/minus 6 Liter.
  2. Verkaufe 2 Rohlinge ohne Elektronik. Da ich' s als Großbrief verschicke, sollten 2,99.- pro Stück inkl. Versand i.O. sein 🙂 Wer beide kauft zahlt natürlich nur einmal Porto => 4,43.-
  3. Mach einen Termin bei Gerhard in Ilsfeld. www.fismatec.de aka Pabstgott 😄 Dort wird dir wirklich geholfen.
  4. Exakt dieses Problem haben ALLE 453 Fahrer, das wurde Dir aber auch schon hier beschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Smart am Lademanagement etwas ändert. Viele Batterien werden die auf Garantie nicht wechseln müssen. So zahlt der Kunde die Batterie selber = 0 Druck auf Smart hier tätig zu werden. Und nein, ich finde das auch nicht gut. Aber für mich habe ich die 60-70 Euro in die Hand genommen und mir ein CTEK Ladegerät gekauft. Es tuts auch jedes andere, ich hatte keins und das CTEK is schön klein. Smart baut in jedes Modell Charm mit ein 🙂 Ich bin 22 Jahre Fiat gefahren, da gab es weder Batterieprobleme, Motorsorgen oder Ölsaufproblematik. Mein ältester war n Uno Turbo (*seufz*), die anderen jünger und daher auch 0 Rostsorgen...
  5. Ach, die Hoffnung habe ich nach Abkündigung der Benziner aufgegeben. Entweder damit Leben oder mal bei z.B. CS nachfragen. Meiner hatte es gestern wieder kurz. Nach 2 anständigen PLOPP hinten raus und 1 Bocksprung gings 😄 [Edit:] Unser Brabus kennt dieses Problem überhaupt nicht... Daher wäre interessant, obs n Tuner wegbekommt...
  6. Moin, sixxte mal. Nimm es hin, wie hier bereits geschrieben und verlinkt. Das ist beim Smart normal. Geschuldet dem spritsparen / Emmisionszwang / Sparzwang (such Dir was aus). Wenn Du nur Kurzstrecke fährst, mach ab und an einen Verbraucher an (Licht, Heizung, Klima). Meiner is nu 2 Jahren / 22.000km und die Batterie hält. Ich fahre 20km einfache Strecke zur Arbeit. Habe ihn zuletzt 3 Wochen ans CTEK gehängt, weil ich ihn nicht bewegt habe. Rein zur Vorsicht und um die Batterie mal komplett zu laden. Es war eigentlich nicht nötig. Und ja, bei Deinem letzten Auto war das nicht so... War vermutlich auch kein Hitech-Smart 😂🤣
  7. kleinp

    Corona

    Aber der Titel bleibt 🙂
  8. Anscheinend gab es im April ein Update, dass dieses Problem beheben soll. Ich würde vor Euphorie warnen, die letzten 2 Updates haben das Problem auch beheben sollen. Bei mir hält es sich in grenzen, ich rolle die ersten Meter nahezu im Standgas zum Tor der Tiefgarage. Stelle den Fahrmodus direkt anch dem Start mal auf S (Sport oder Standard, suchs Dir raus 🙂 )
  9. Nein, muss man nicht. Tauschen und fertsch.
  10. Erwarte nicht zu viel. Ich denke nicht, dass der "normale" Smart Mitarbeiter dieses Verhalten "kennt". Vielleicht bist Du der erste 😄
  11. Hier mal der Link und der Text: Batterieüberwachung mit dem CTEK Battery Sense CTX
  12. Teste mal, wenn Du einen Verbraucher an machst. Im 453 Forum gab es einen Thread, wo genau dieses Verhalten in X Situationen durchgespielt wurde. Wer viel mit Heizung / Sitzheizung fährt hat wohl weniger Probleme, da wenn Verbraucher an = LiMa lädt. Beim 453 lohnt sich ein Cetek o.ä. um einfach mal übers Wochenende Batteriepflege zu betreiben. Meins hing erst kürzlich für fast 3 Wochen dran. Hab den Smart nicht gebraucht. Die Fiamm Batterie, die Smart verbaut wird bei 2/3 nicht alt...
  13. kleinp

    Felgengröße

    Ich hätte noch n Satz Strikeline... 😊
  14. Vielleicht Radio falsch angeklemmt und Batterie tot? Startet der Wagen ganz normal?
  15. Hab da bei meinem 450er schonmal Gleiter wechseln lassen. Das bekommt Gerhard und sein Team sicherlich hin 😄
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.