Jump to content

Soni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Nabend zusammen,immer der Reihe nach lol...sind noch nicht beim entlüften...dazu wird erstmal passende Hardware benötigt...hat jemand was für mich im Angebot was den mechanischen Teil betrifft oder gar mit passendem elektronischen ABS/ESP und identischer Steckerverbindung....siehe Zeilenummern auf Bildern ein paar Post oberhalb...ist ohne Block etc erstmal Baustop 🤷🏻‍♂️
  2. Also nochmal,ich möchte eigentlich nur die mechanische Seite tauschen und meine elektronischen Teile auf den neu/ gebrauchten Teil umbauen.bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt umsetzbar ist wegen Abdichtung usw? Oder geht das auch mit nem kompletten anderem Gydroblock mit ABS/ESP Einheit wenn diese dann passend wäre...der Anschluss für den Stecker ist ja auch nicht außer Acht zu lassen!?
  3. Hi, brauche nochmal Ratschläge wegen meinem Gedönse. Also der ABS Block ist jetzt draussen. wir gehen davon aus, dass das untere Teil das mechanische, also das silberne, einen weg hat. das schwarze Elektronikteil wird ausgeschlossen!? würde das funktionieren, wenn ich ein anderes gebrauchtes mechanisches Teil auf mein elektronisches Teil schraube???
  4. wo ist denn eigentlich der User r-panther hin,der hatte nämlich wohl mal ähnliches Problem bzw sprach/schrieb von einem Ventil/Rückschlagventil was fehlerhaft war und welches in der Nähe vom BKV sitzen soll,ich kann allerdings bei allen Bemühungen nichts der Art oder Teilenummern finden.Wäre hier hlifreich wenn der besagte User das mal auflösen könnte was dann so witer geschen ist bzw angezeigt wird wo besagtes BT sitzen soll....confused ....
  5. So Leute,hab den Karton jetzt ohne ABS U ESP (sicherungen raus) gefahren....aber der Fehler /Phänomen war nach kurzer Zeit wieder da Grrrrr, aber jetzt mal ganz ehrlich wenn ABS/ESP doch ausgeschaltet sind arbeitet doch trotzdem der ABS Block nur das ABS/ESP greift nicht ein um die Lenkbarkeit der Kugel zu gewährleisten!? Denn Bremsflüssigkeit läuft ja trotzdem durch den ABS Block an jedes der 4 Räder nur das die jetztz bei Vollbremsung etc blockieren.Könnte dann doch an den Ventilen im Block liegen oder doch der HBZ,den neuen haben wir übrigens seiner Zeit nur per Fuß nach der altmodischen methode entlüftet...am weitesten weg angefangen und immer voll durchgetreten beim Pumpen mit Fuß...nicht das dort ein Bodenventil im HBZ einen wegbekommen hat !? Was mit Bremsdrucksensor/Bremslichtschalter... Meine Fresse das ist zum bekloppt werden...und das alles wieder kurz vor den Sommerferien...also hier in NRW... Bedanke mich aber schonmal bei Euch allen im voraus und hoffe wir kommen dem Mysterim auf die Spur....
  6. Ähm ich hab jetzt die esagten 3 Sicherungen gezogen allerdings startet die Kugel jetzt überhaupt nicht,bitte genauen Ablauf erklären....hab die 3 bei ausgeschalteter Zündung gezogen....
  7. Hi,mit mobilem Tester leider Möglichkeit. Aber das mit den Sicherungen ist eine gute Option.Danke...an Alle die mich hier so zahlreich unterstützen...werde weiter berichten und hoffen der Kugel den Satan auszutreiben...ein schönes Wochenende gewünscht 🙋‍♂️
  8. Kann mir jemand anhand der FIN denn jemand hier evtl sagen was ich da genau in meinem Fahrzeug verbaut habe? Vielleicht hat jemand hier ja die Teile- Software zu Hause oder so ähnlich.Auf dem Block steht ja was drauf und auf der Pumpe / Steuergerät etc/ Boschnummern.Ich hab die Tage mal was abfotografiert 0 265 950 453 085 eigekreist dann weiter mit 6892 J0681.Wäre ja gut wenn ich nen Block mit ABS/ ESP etc finde wo die Nummern identisch sind oder würde auch ausreichen ab BJ.1/2003 und dann halt Motorisierung/ MKB u Hubraum?
  9. Möchte noch hinzufügen das die ESP vor dem ganzen Bremsgedönse schon bei leichten Auffahrten/ Bordsteinen im gewissen Winkel kurz aufleuchtete...meist auf der eigenen Grundstückseinfahrt....Dies ist nun schon seit längerer Zeit nicht mehr reproduzierbar obwohl mit gleicher Geschwindigkeit und Einf ahrtswinkel und selber abgeflachter Bordstein...ist doch sehr merkwürdig oder nicht.Das Bremsensystem ist ja jüngst mit Stardiagnose entlüftet worden...die haben da 4,5l durchgeführt....war ja der Aufwand mit den leicht schwitzenden RBZ nicht wert...Fehler ist ja immer noch sporadisch da...ist ziemlich Strange das Ganze und ja Bremse vorne wurde auch auseinandergebaut geprüft und gereinigt und wieder zusammengebaut...und keine Lampen an und nix im FSP abgelegt... Hat jemand ne Firma die das Ganze ABS/ESP/VENTILE im Block Reparieren? Bin da im Moment nur auf ECU in Zittau gestoßen
  10. Jo sehe ich jetzt erstmal als Laie und Hobbyschrauber auch so.Nicht außer acht zu lassen ist hier aber auch noch das mei ESP nicht mehr reagiert was ja aber nur sekundär was mit dem Bremsgedönse was zu tun hat aber das wohl mit am Hydrblock sitz.Es ist egal wie schnell ich links oder rechts herum fahre,das Dreieck im KI unten links bleibt aus!
  11. Ah okay...gilt selbiges denn auch für die ABS Steuereinheir / Gerät die ja wohl auch mit am ABS - Block sitzt? Der meinte halt so das dann die FIN und die Kilometer nicht mehr übereinstimmen und das System dann wohl anfängt zu mosern und die Kilometer die jetzt im KI stehen mit 98460KM und das Gebrauchte Teil dann zBsp.12000KM dann die höhere Laufleistung im KI einträgt...bin mir aber auch nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe... Wären aber bereit wenn ich selbst ein gebrauchtes Teil hole ( ganzen ABS Block mit ESP u ABS Steuergerät) einzubauen aber sie können nicht die FIN u Kilometerstand nicht eincodieren...
  12. kurzes Feedback. also letztendlich muss ich den ABS Block ausbauen lassen und mir selber eine Firma suchen die das Teil durchchecken. ( aufgefallen ist jetzt auch im Nachhinein das der ESP nicht mehr regelt).Einfach ein gebrauchtes einbauen ist nicht so einfach ( Kilometerstand wäre dadurch verfälscht etc.) u. ein neues aus dieser Baureihe gibts net mehr. wenn, dann würde die Smart Werkstatt eins aus der neuen Version einbauen was natürlich auch mit vielen Änderungen verbunden wäre (Bremsleitung, elektronische Verkabelungen etc) dat würde mich auch schon an die 900€ kosten! Das Smart Center selbst hat keine Anlaufstelle für eine Reparaturwerkstatt für den Block. die würden mir aber dat Teil ein u. ausbauen. kennt vielleicht jemand ne Firma wo ich den ABS Block hinschicken könnte? oh man, ich hoffe das es dann auch daran liegt u. repariert werden kann!!!!
  13. muss ein neuer od. auch gebrauchter ABS Block neu angelernt werden? und wenn, muss man unbedingt zum Smart Center?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.