Jump to content

xbrrudi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    23936

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich bin aus der Nähe und habe eine Star diag im Auto alles was wir brauchen ist Kaffee und Strom für mein Akkulosen Laptop.
  2. xbrrudi

    Smart zu cool?

    Der Dieselmotor wurde ja mit leichten Modifikationen aus dem 450er Smart übernommen. dadurch sollte der Temparaturfühler gesteckt sein, diesen kann man rausziehen um die Luft entweichen zu lassen.
  3. Hast du ein Messgerät um Spannung zu messen?
  4. Aber die eigentliche Aussage war doch nach 3 Monaten Leuchte die Ladekontrolle und die Leistung der Batterie nimmt ab. Ladekontrolle sitzt an der Lima und schaltet wenn keine Spannung erzeugt wird durch die Wicklung gegen Masse.
  5. Hast du Xentry? Schaue dir dann mal die livedaten vom Aktuator an. ansonsten Software vom Getriebesteuergerät.
  6. Die alte Kupplung hat geruckelt und die neue auch??? kommt es wirklich von der Kupplung oder könnte das auch ein Motorproblem sein? Magerruckeln
  7. Die Sichtprüfung kostet kein Geld, die Lima schon. da ja scheinbar die Kontrolllampe angeht gehe ich davon aus das die Lima defekt ist. Da ja der Regler gegen Masse schaltet. ich kann hier nur meinen Weg den ich gehen würde aufzeigen. @Funman ich hatte gerade ein Auto bei dem das Masseband vergessen wurde. Der Anlasser hat sich zwar etwas gequält aber er ist angesprungen im laufenden Betrieb kam es dann zu haufenweise Fehler ohne Zusammenhang.
  8. @Lottemann der C3 reicht völlig aus und ist wenn man etwas sucht auch günstig zu bekommen. Mein c3 stammt aus der Bucht aus einer Werkstattauflösung und ist Original Mercedes. Ob ich ihn gegen einen C4 Chinaklon tauschen würde bezweifel ich. Die letzte stabile Version von Xentry für den C3 ist 09.2014 für die neueren Fahrzeuge braucht es dann den C4. dafür gibt es dann aber die Xentry passthru für J2534 dort kostet der Adapter ca. 50.-€ der kann aber leider nicht mit den älteren Smarties weil er kein K-Line umschalten kann. Was aber viel aufwendiger ist, ist die Softwareinstallation da sind schon viele dran verzweifelt. Einen DS150E mit Delphi/WoW als alternative ist nicht das was man sich wünscht. Dort ist auch 2015 schluss und viele sachen die man machen möchte gehen nicht. Kupplung anlernen bei meinem CDI war nicht möglich. Wer es gern Probieren möchte ich habe einen über.
  9. Wenn der Ruhestrom zu hoch ist dann würde die Batterie nicht 3 Monate halten. Lastabhänige Genaratoren Liefern auch mehr Strom wenn die Batterie leer ist. Ich tippe auf Lichtmaschiene ,Masseband oder die Kontaktflächen vom Plus und Masse. Ladespannung messen. Bei laufenden Motor sollte diese bei 14 - 14,8 Volt liegen. Wie weiter oben schon vorgeschlagen ein Voltmeter für den Ziegarettenanzünder. Die Kontaktflächen und das Kabel selber von den Dicken Schwarzen und Roten Kabel prüfen und ggf reinigen. Das Masseband im Motorraum nicht vergessen.
  10. Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt und machen das als Hobby. User: Diagnose ~ PLZ / Umbebung andycat /Delphi 13437 Berlin Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg xbrrudi Star Diag. / Delphi 23936 Grevesmühlen Stephan-Westphal Star Diag 24768 Rendsburg OliverK Star Diag. 24576 Bad Bramstedt timsen Star Diag. / 28355 Bremen CDIler Star Diag./Delphi/Galetto 27339 Riede Snoopy_2013 Star Diag / Delphi/Galetto 29400 Sachsen-Anhalt heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim Beware Star Diag. 37688 Beverungen outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg ThoK Star Diag. / Delphi / Icar. 49584 Fürstenau fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach EddyC Star Diag. / 52152 Simmerath Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden joge / Delphi 59368 Werne Delta16v /Delphi 66200 Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim yavo Star Diag./ Delphi 69118 Heidelberg petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart Kartfahrer / Delphi 85521 Riemerling smartdoktor450 Star Dag. / Delphi 90451 Nürnberg 13Stargazer13 / Delphi 92224 Amberg smartdoktor450 Star Diag. 95326 Kulmbach andy064 Star Diag. / S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen Sortiert nach PLZ ! Die PLZ/Umgebung sind nur in etwa Angaben. Wer sich hier einfügen möchte der kopiere bitte diesen post, schreibe seine Daten dazu/dazwischen und veröffentlicht dann neu. Den Text oben und unten immer mitkopieren!
  11. ich habe meinen C3 am laufen und komme aus NWM 🙂
  12. schreib mal die KBA die steht in der Felge
  13. Xentry/DAS 9.2014 mit C3 Xentry 2019 Openport DS150E Delphi und WOW VCDS für meine weiteren Fahrzeuge Vediamo 4.02.02 ist gerade in der vorbereitung und wird die Tage installiert. Standort NWM bei Wismar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.