Jump to content

2fast4me

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neu Wulmstorf

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Du könntest ja mal testen die Schrauben nach und nach fest zu ziehen. Evtl. hörst du den Moment wenn er anfängt zu kratzen.
  2. Für uns zwar uninteressant da wir alle nach Vorschrift fahren aber evtl. gibt es ja im Bekannten- und Freundeskreis jemanden für den diese Info nützlich ist 😅 https://www.focus.de/auto/news/blitzermarathon-wo-und-wann-besonders-oft-geblitzt-wird_id_259852511.html
  3. Du benötigst einen Einbaurahmen für Doppel-Din Radios und einen ISO Adapter. Musst dann mal gucken wie die Pin Belegung bei dir ist. Ich musste den Adapter mit den Pins an meinen Smart anpassen. Du brauchst auf jeden Fall eine DAB+ Antenne oder einen aktiven Antennen-Splitter wenn du die Serienantenne nutzen willst. Es gibt wohl einige die nicht so zufrieden mit einem Antennen-Splitter sind. Musst du entweder testen oder gleich eine DAB Antenne mitbestellen. Hier gehts zur PIN Belegung
  4. Moin, habe mir gerade das Pioneer SPH-DA360DAB eingebaut und bin sehr zufrieden.
  5. Als meine Frau am Anfang der Woche zu mir sagte "Guck mal, ich habe hier noch einen 75,-€ Wunschgutschein rumliegen. Kannst ja mal gucken ob du noch was brauchst.", brauchte ich nicht lange überlegen 🤣 Also habe ich mir den Pioneer TS-WX140DA bestellt und heute eingebaut. Der Einbau inkl. Verkabelung hat bei mir etwa 45 Minuten gebraucht. Den Strom habe ich direkt von der Batterie genommen, musste also nur die Chinchleitung und die Remoteleitung zum Radio. Den Sub habe ich hinter dem Beifahrersitz montiert, dort ist mehr Platz wie unter den Sitzen. Die Fernbedienung hat ihren Platz unter dem Handbremshebel gefunden. Der Bass ist für mich mehr als ausreichend 😀
  6. Und wie ist das Ergebnis jetzt? Hört sich gut an? 🤔
  7. Wird schon klappen, habe ich ja auch geschafft 😅
  8. Entschuldige, hab vergessen zu antworten 😬 Ich habe einen Iso Adapter verbaut. Musste allerdings die Pins ändern. Die Lautsprecher habe ich von aussen eingebaut, also die alten Lautsprecher mit "etwas" Gewalt von aussen rausgeholt. Musste mit der Stichsäge etwas von der Verkleidung wegnehmen damit die Lautsprecher anständig im Loch sitzen. Für DAB habe ich noch einen Antennensplitter eingebaut. DAB läuft über die Serienantenne.
  9. Direkt an die Batterie. Eingeschaltet wird der Sub durch das Radio.
  10. Das gelbe Kabel gehört direkt an die Batterie nicht an Zündungsplus. Die Kabel sind alle beschriftet, also auch die Stecker für den Sub.
  11. Funktioniert alles einwandfrei 👍
  12. So lange habe ich noch nie gebraucht um ein Radio einzubauen 😅
  13. Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut. Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden. Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig. Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀 Wünsche allen ein schönes Osterfest Gruß Ralf
  14. Er hat auch noch ein Messer im Angebot, mit 9999 € auch ein Schnapper 🤪
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.