Jump to content

brale69

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, habe die Trommeln gerade unten gehabt. Die Bremszylinder sind furztrocken. Die Handbremse sieht innen fast aus wie neu. Alle Federn heile. Die Versteller lassen sich drehen. Die Bremszylinder fahren aus beim Treten. Jetzt mach ich einfach mal die Bremsflüssigkeit neu. Dann mal schauen. Danke
  2. Hi, war nicht auf dem Bremsenprüfstand. Wenn einer auf die Bremse tritt, blockieren die Vorderräder und die Hinterräder bremsen leicht, lassen sich aber dennoch von Hand drehen.
  3. Wenn die undicht wären, würde es irgendwann rauslaufen und der Behälter wäre nicht proppevoll. Logisch oder?
  4. Was soll am hinteren Radbremszylinder sein wenn kein Bremsflüssigkeitsverlust hast? Radzylinder nicht korrekt eingestellt vom Werk? Waren noch nie offen!
  5. Hallo, 451 MHD Bj.2013 52kw 45000km beim Bremsen gibt das Bremspedal noch ein Stück nach. Habe ihn dann auf die Hebebühne und gemerkt dass beim Bremsen nur die Vorderräder fest werden. Die Hinterräder kann man noch von Hand drehen. Kein Bremsflüssigkeitsverlust. Hauptbremszylinder wahrscheinlich oder was meint ihr? Danke im Voraus und Grüße
  6. Hallo hier ein Update, habe den Schaltwalzenmotor ausgebaut und manuell den Leerlauf von Hand eingelegt, Ging danach immer noch nicht. Dann die Drehwinkelwalze die flache Seite auf 12 Uhr gedreht und tadaa- Schaltgabeln einlernen funktioniert. nach 3 Versuchen ging dann auch Kupplung pulsieren und dann kam auch das N im Display.Hatte einen anderen Smart da und habe Teile hin und hergetauscht. Grüße brale69
  7. genau das kann der Aktuator nicht! Im ausgebauten Zustand einfahren. Dazu fehlt ihm der Gegendruck der Kuplung die dessen Innenfederdruck aufhebt. Der Motor "schiebt" im eingebautem Zustand den Stößel nur vor und zurück. Schraub mal den Motor des Aktuartors ab wenn den eh schon in der Hand hast und kuk nach ob die Spindel noch dran ist und das Kunststoffzahnrad noch alle Zähnchen dran hat. Wenn ja ..fetten und zusammenbauen und dann dranbauen wie ich oben beschieben hab. Hi, also Aktuator eingebaut. Funktioniert immer noch nicht. Grüße brale69
  8. Hallo, erstmal Danke Allen für die Hilfe. Kann ich den Actuator zurückdrücken ohne den Motor wegzubauen? Dann baue ich heute mal den Actuator auch dran. Das Kabel war ja dran. Die kkeine Welle wo der Drehwinkelsensor drauf kommt steht bei mir die Fläche Seite auf 9 Uhr. Bei dem Smart wo funktioniert steht die Welle auf 11 Uhr. Bei mir ist definitiv ein Gang drin und der Schlüssel lässt sich abziehen.
  9. Quote: Am 26.02.2019 um 21:58 Uhr hat 450-3 geschrieben: Quote: Am 26.02.2019 um 21:27 Uhr hat brale69 geschrieben: Was mit noch aufgefallen ist, der Smart ist auf jeden Fall in einem Gang und der Schlüssel lässt sich trotzdem abziehen. Der Ganghebel ist ein rein elektrischer Sensor, da gibt es keine mechanischen Verbindungen mit dem Getriebe, die irgendwie den Schlüssel blockieren könnte. Hast du versucht ohne angebauten Aktuator anzulernen? Der Dorn lässt sich jedenfalls mit viel Krafteinsatz auch von Hand zurückschieben. Ansonsten vielleicht schon mal langsam darauf einstellen, dass jetzt endgültig alles zwischen Steuergerät und Getriebe durcheinander geraten ist, und keine Programmierung mit der Delphi mehr geht. Eine komplette Grundeinstellung lässt sich, soweit ich weiß, nur mit der Stardiagnose durchführen. Den Stecker hatte ich an dem Aktuator dran. Nur war er nicht montiert. Muss er das zwingend? Der drückt ja nur gegen den Ausrückhebel und der Vorgang ist ja komplett nur mechanisch. Kann ich den Aktuator zurückdrücken ohne den Motor zu beschädigen?
  10. Hallo,heute von einem anderen Smart den Drehwinkelsensor ausprobiert. Keine Besserung. Der Fehler lässt sich nicht löschen und beim Anlernen der Schaltgabeln fängt er an zu rattern aber macht es nicht fertig. Es kommt dann auch immer als Folgefehler P2036 Anpassung Inkrementalsensor Getriebe permanent dazu zu P2035. Was mit noch aufgefallen ist, der Smart ist auf jeden Fall in einem Gang und der Schlüssel lässt sich trotzdem abziehen.Den Aktuator kann ich auch nicht einbauen, da der Stift komplett ausgefahren ist und bei Zündung an der Aktuator nur kurz zuckt aber nicht vor oder zurückfährt. Kann evtl. was am Wählhebel sein? Die Kabel zum Aktuator, Drehwinkelsensor und Stellmotor habe ich durchgeklingelt und sind i.O. Grüße brale69
  11. Quote: Am 26.02.2019 um 19:23 Uhr hat Funman geschrieben: Mir hat ein ADAC Mann mal gesagt, das untere Symbol (für CAN) wären fünf Balken waagerecht nebeneinander. Nungut, wenn man GENAU hinsieht, kann das sogar stimmen.... Sein Werkstattmeister, den er dann angerufen hat, konnte mit fünf Balken nichts anfangen. Also, willkommen im Club der Mißverständnisse. Grüße, Hajo Hallo, ja so wie im ersten Bild. Dachte sind 3 kleine Balken nebeneinander(sind aber doch 5). Grüße brale69
  12. Quote: Am 26.02.2019 um 12:33 Uhr hat kartfahrer geschrieben: Hi brale, sag nochmal wie die Reihenfolge war. Kamen erst die 3 Balken, oder hast Du erst Kupplung usw getauscht? Und 3 Balken hintereinander oder übereinander? LG, Peter Hallo Peter, 3 Balken nebeneinander und übereinander. Der ist nicht mehr angesprungen und dann zu Mercedes/Smart Kloz in Fellbach. Fehleranalyse: Defekte Kupplung und 130€ bezahlt für Info. Neue Kupplung eingebaut und das gleiche wieder. Neuen Aktuator eingebaut und das gleiche wieder. Bei Schaltgabeln Einlernen rattert es für paar Sekunden aber wird nicht zu Ende geführt. Heute baue ich den Drehwinkelsensor von einem anderen Smart ein und schaue was er dann macht. LG brale69
  13. Quote: Am 25.02.2019 um 22:08 Uhr hat Liechen geschrieben: Hast du darauf geachtet das der Passstift im Loch sitzt als du die Neue Kupplung eingebaut hast? Ja, habe ich.
  14. Hallo, habe einen Smart fortwo 450 Benziner Bj.2005 und habe die 3 Balken im Display. Smarty will nicht mehr anspringen. Das habe ich schon gemacht: _Fehlercode P2035 Anpassung Drehwinkelsensor permanent -Kupplung ersetzt -Aktuator ersetzt -alle Kabel kontrolliert und durchgemessen (einzigste Kabel zum Lüfter vom Ladeluftkühler ist defekt) -Mit Delphi probiert alles anzulernen (Problem ist beim Schaltgabeln anlernen klackt es paar mal ganz schnell und dann geht der Balken am PC langsam und es kommt Timeout In einem Youtube Video klackt es länger und ist schneller fertig -Kann es am Drehwinkelsensor liegen (meiner hat die Nummer 0003245V009) ich könnte von einem 99er Smarty einen mit der Nummer 0003245V007 zum Testen bekommen. Sind die gleich? Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte? Danke und Grüße brale69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.