Jump to content

OliverK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mönkloh
  • Kennzeichen
    SE-OK 1773

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vielen Dank für die vielen guten Tips, wir haben uns nun auf die Suche nach der schadhaften Stelle im Kabelstrang gemacht und sind tatsächlich fündig geworden.
  2. andycat /Delphi 13437 Berlin Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg OliverK Star Diag. 24576 Bad Bramstedt Stephan-Westphal Star Diag 24768 Rendsburg timsen Star Diag. / 28355 Bremen CDIler Star Diag./Delphi/Galetto 27339 Riede Snoopy_2013 Star Diag / Delphi/Galetto 29400 Sachsen-Anhalt heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim Beware Star Diag. 37688 Beverungen outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg ThoK Star Diag. / Delphi / Icar. 49584 Fürstenau fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach EddyC Star Diag. / 52152 Simmerath Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden joge / Delphi 59368 Werne harryzwo Star Diag. / 66100 Saarbrücken Delta16v /Delphi 66200 Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart Kartfahrer / Delphi 85521 Riemerling (südlich München) smartdoktor450 Star Dag. / Delphi 90451 Nürnberg 13Stargazer13 / Delphi 92224 Amberg smartdoktor450 Star Diag. 95326 Kulmbach andy064 Star Diag. / S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen
  3. Das größte Problem ist, das ich keine Ahnung habe🙈 . Evtl. ist ja der QBS am Motorsteuergerät angeschlossen und Motorkabelbaum und ABS Kabelbaum "teilen sich nur den Weg" . Ich zweifel ja überhaupt nicht an das der QBS vom MSG gesteuert wird, Fakt ist nur dass das Kabel zunächst in den ABS Kabelbaum geht. Den Ratschlag den Motorkabelbaum zu überprüfen, werde ich natürlich beherzigen bzw. ich hab jetzt einen neuen Motorkabelsatz bestellt und tausch den einfach komplett aus ..... also mein Schrauber tauscht den . Ist ja zum Glück ein Benziner ... beim Diesel wäre das wohl deutlich schwieriger .
  4. Naja , die Zeichnung stammt von WebParts , also dem direkten MB System über unsere Fahrgenstellnummer rausgesucht. Ich habe exakt die Bauteile so bestellt und den Kabelstrang so ersetzt wie der alte angeschlossen war . Ich hab mich zwar oben bei der VIN vertan (WME01MC011H028136 statt WME01MC011H049225) aber sie sind beide aus 2001 .
  5. Ich bin gerade etwas überfordert . Der QBS (Bauteil 62 auf der Zeichnung) ist über den ABS Leitungssatz ( Bauteil 58) direkt mit dem ABS Steuergerät verbunden. Nur der grün markierte Anschluss geht zum MSG , oder ?
  6. Moin Moin, ich bin (schon recht verzweifelt) auf der Suche nach einem Kotflügel hinten links in Aqua Vanilla für ein 450er Cabrio Falls also jemand einen kennt der einen kennt der vielleicht so ein Schätzchen rumliegen hat 😉 Immer her damit 🙂
  7. Blöde Frage aber warum mussten bei nur knapp 48.000km schon so viele Teile getauscht werden und es liegen noch weitere Mängel vor ? Wurde der Wagen so schlecht gepflegt ?
  8. Moin Moin, ich habe ein Smart Cabrio Benziner Bj 05.2001 mit der VIN WME01MC011H049225 Leider leuchtet dort die ABS Lampe und beim Auslesen wurde der QBS als Fehler ausgeworfen . Daraufhin hab ich nach und nach folgende Bauteile gewechselt (Neuteile direkt vom MB) : 1. Querbeschleunigungssensor TN Q0009942V002 2. Adapter für QBS TN Q0012184V001 Nachdem das nichts gebracht hat , hab ich den kompletten ABS Kabelstrang erneuert 3. ABS Leitungssatz TN Q0004773V012 Auch das hat nicht geholfen , der Fehler ließ sich auch weiterhin nicht löschen. Daraufhin hab ich mal aus einem weiteren Smart der dieses Problem nicht hat die ZEE, den QBS und das ABS Steuergerät genommen .... es hat nicht funktioniert . Der Fehler bleibt . Der angezeigte Wert beim QBS bleibt immer auf 0 , egal ob ich den Smart seitlich anhebe etc. Nun bin ich langsm ratlos . Hat hier vielleicht jemand eine Idee ? Achso SD wäre vorhanden .
  9. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Gutachten für die o.g. Felgen und wäre über Hilfe echt dankbar . Gerne per Mail an ollimax81@gmail.com Schonmal vielen Dank im Voraus . Gruß Oliver
  10. Ja , das ist zusammen . Leider erschwert das ein wenig den nachträglichen Einbau einer Sitzheizung aber ansonsten ist das schon prima .
  11. Moin Moin, es gibt noch 90% der Teile org. bei MB . Ich bin gerade selber dabei und habe Sitzbezüge , Armaturenbrett und die linke Türverkleidung neu gekauft. Lediglich die Rechte Türpappe ist in ganz Europa nicht mehr zu bekommen. Im übrigen sind die Preise recht human , Armaturenbrett in blau/boomerang kostet neu bei MB gerade mal knappe 50,-€ (siehe "Warenkorb, rot gekennzeichnet als nicht lieferbar ist die Türverkleidung rechts)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.