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Snoopy_2013

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  1. Moin zusammen. Also wenn der Aktuator nur 2mm herausfährt, dann ist das Problem meiner Meinung nach nicht am Getriebe. Den Aktuator kann man ja öffnen, vielleicht ist da das Problem zu finden. Ansonsten würde ich auch noch die Massepunkte am Motor überprüfen. Das Problem hatte ich und hat sich durch ganz seltsame Fehlercodes bemerkbar gemacht. Zum ausprobieren kann man sich einfach mal eine zweite Masseverbindung legen. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, warum beim Kupplungswechsel der Hebel nicht gewexhselt worden ist... Sichtprüfung bei den Leitungen würde ich lieber mit einer Messung des Kabelsbaum noch einmal verifizieren. Korrosion in der Leitung ist von außen nicht unbedingt sichtbar.
  2. Meiner Meinung nach ein Kontaktproblem im Stecker oder Kabrlbruch, wie @Outliner das schon geschrieben hatte
  3. Auch hier ist das Problem behoben ---> schlechte Masseverbindung
  4. Wolte noch einmal Feedback geben. Das Problem lag wohl an einer "schlechten" Masseverbindung. Nun ist alles wieder in Ordnung 🙂
  5. @MMDN Darauf wollte ich hinaus, mir geht es darum einfach etwas mehr Bums zum überholen zu haben und die Schaltzeiten zu verkürzen. Ansonsten sieht mein Treckerchen auch keine Autobahn oder wird jenseits der 120 bewegt. Ist reines Kita und Fahrten zur Arbeit Auto. Alles im ländlichen Bereich.
  6. Na, ob das für den Motor so gut ist, bezweifle ich.
  7. Jut, @maxpower879 Du hast die Sache gut auf den Punkt gebracht, danke schön für die Info!
  8. Genau. Ist der denn wesentlich größer. Schließlich ist es ja auch ein 660. Oder passt der schon vom Anschluss der Kupplung / des Getriebes nicht?
  9. Moin zusammen, Es gibt ja von den 660ern viele Varianten. Kann man denn einfach den 660.940 gegen einen 660.951 eins zu eins austauschen?
  10. By the way, hat jemand mal die Firmware von den Dingern geupdatet? 😉
  11. Mhh, ich meine die ersten C5&C6 Chinakracher waren baugleich zur C4. Nur das Gehäuse war wohl anders. Aber interessieren tut es mich auch, was sich in der Zwischenzeit auf dem "Markt" getan hat. Bis jetzt hat meine C4 immer ordentlich funktioniert, bis auf das Akku Problem, das scheint aber ein Hardware-Bug damals gewesen zu sein.
  12. Moin zusammen, Falls man das alte SAM erhalten möchte, kann man es auch zu Reparatur wegschicken. Ich habe da neulich erst wieder gute Erfahrung bei ecu.de gesammelt. Da war ein Pin von der Zentralelektrik eines Fiat Pandas weggeschmort. Die Platine wurde fachmännisch repariert und getestet.
  13. Moin zusammen, Ich kann das Thema endlich abschließen, da ich den Fehler gefunden habe. Es war das defekte Massekabel. Darauf gekommen bin ich, dass mein Treckerchen die Probleme nur beim runterschalten hat. Bin dann mal ohne Motorabedeckung gefahren und habe gesehen, dass der Motor doch beim beschleunigen nach hinten kippt und beim Bremsen, bzw. Gas wegnehmen nach vorne kippt. Hab dann festgestellt, dass die Luftleitung zwischen Luftfilter und Turbolader beim beschleunigen das Massekabel in eine andere Position drückt. Beim Bremsen war dann der Widerstand im Kabel wohl so hoch , dass der Strom zum drehen des Getriebestellmotors nicht mehr ausgereicht hat. Nun möchte ich aber noch mal vielen Dank für die Tipps und Anregungen geben 🙂
  14. By the way, kann man mit der SD die Live-Daten nicht aufzeichnen? Mit Xentry geht das ja, aber bei der SD habe ich die Option nicht gefunden.
  15. @450-3 Da hast du verdammt Recht, muss ich übersehen oder schon vergessen haben 😞 Ein anderes Steuergerät habe ich schon verbaut, sowie zwei verschiedene Drehzahlsensoren (unterschiedliche Hersteller). Tja, und das ist leider das Geheimnis, ich weiß eben die Bedingungen nicht. Habe auch schon gedacht, dass der CAN-Bus irgendwo gestört ist. Ich muss noch jemanden hier in der Gegend finden, der auch einen Smart CDI hat. Wird schwierig. So einen bekloppten Fehler habe ich noch nie gehabt. Vor allem tritt das ja immer sporadisch auf, und immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann
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