Jump to content

Snoopy_2013

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    nähe SAW
  • Kennzeichen
    SAW-**-***

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mhh, ich meine die ersten C5&C6 Chinakracher waren baugleich zur C4. Nur das Gehäuse war wohl anders. Aber interessieren tut es mich auch, was sich in der Zwischenzeit auf dem "Markt" getan hat. Bis jetzt hat meine C4 immer ordentlich funktioniert, bis auf das Akku Problem, das scheint aber ein Hardware-Bug damals gewesen zu sein.
  2. Moin zusammen, Falls man das alte SAM erhalten möchte, kann man es auch zu Reparatur wegschicken. Ich habe da neulich erst wieder gute Erfahrung bei ecu.de gesammelt. Da war ein Pin von der Zentralelektrik eines Fiat Pandas weggeschmort. Die Platine wurde fachmännisch repariert und getestet.
  3. Moin zusammen, Ich kann das Thema endlich abschließen, da ich den Fehler gefunden habe. Es war das defekte Massekabel. Darauf gekommen bin ich, dass mein Treckerchen die Probleme nur beim runterschalten hat. Bin dann mal ohne Motorabedeckung gefahren und habe gesehen, dass der Motor doch beim beschleunigen nach hinten kippt und beim Bremsen, bzw. Gas wegnehmen nach vorne kippt. Hab dann festgestellt, dass die Luftleitung zwischen Luftfilter und Turbolader beim beschleunigen das Massekabel in eine andere Position drückt. Beim Bremsen war dann der Widerstand im Kabel wohl so hoch , dass der Strom zum drehen des Getriebestellmotors nicht mehr ausgereicht hat. Nun möchte ich aber noch mal vielen Dank für die Tipps und Anregungen geben 🙂
  4. By the way, kann man mit der SD die Live-Daten nicht aufzeichnen? Mit Xentry geht das ja, aber bei der SD habe ich die Option nicht gefunden.
  5. @450-3 Da hast du verdammt Recht, muss ich übersehen oder schon vergessen haben 😞 Ein anderes Steuergerät habe ich schon verbaut, sowie zwei verschiedene Drehzahlsensoren (unterschiedliche Hersteller). Tja, und das ist leider das Geheimnis, ich weiß eben die Bedingungen nicht. Habe auch schon gedacht, dass der CAN-Bus irgendwo gestört ist. Ich muss noch jemanden hier in der Gegend finden, der auch einen Smart CDI hat. Wird schwierig. So einen bekloppten Fehler habe ich noch nie gehabt. Vor allem tritt das ja immer sporadisch auf, und immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann
  6. Moin zusammen, Nun habe ich mal neue Infos für euch. Habe nun jemanden aufgetan, dem ich mal kurz seinen Smart entführen durfte. Ist zwar noch ein Smart mit einer ZEE verbaut, aber dich denke mal das ist nicht weiter relevant. Habe die SD angeklemmt und festgestellt, dass der Wert für "Geschwindigkeit des automatischen Getriebes" dort in "km/h" gemessen wird. Bei meinem Treckerchen wird der Wert ohne Einheit angegeben: Als Hinweis wird folgendes angegeben: Hat nun jemand eine Idee, was das sein kann???? Auf jeden Fall wird daher der P1850 Fehler resultieren
  7. @450-3 Vielen Dank für den Tipp, Liegen die Steckverbindungen innerhalb oder außerhalb vom Fahrzeug? Könnte das was auch mit meinem P1850 Fehler zu tun haben?
  8. Aber wie kommt der Fehler B1310 zustande. Der Smart hat doch gar kein ABS Steuergerät, das wird doch alles im ESP mit abgefrühstückt, oder nicht?
  9. @450-3 Ja, ich bin noch weiter auf Fehlersuche mit meinem 3 Balken Problem und dem Fehler P1850. Leider ist das Problem immer noch nicht beseitigt 😞
  10. Snoopy_2013

    Fehlerspeicher // CAN

    Moin zusammen, Es sind mal wieder heute folgende Fehler aufgetreten. Kann mir da jemand Hilfe leisten?
  11. @Ahnungslos Auch ein sehr gute Einwand, vielen Dank !!!
  12. @Ahnungslos Sehr gute Idee, werde ich mal ausprobieren und berichten. Heißen Dank!!!
  13. @Ahnungslos Das hatte ich gerade gestern erst draußen und habe es nachgelötet. Davor war der Fehler auch schon. Wasserschaden konnte ich nicht erkennen.
  14. Moin, Bei meinem Treckerchen glimmt die eine LED vom linken Sitzheizungsknopf. Hat jemand eine Idee, was da die Ursache sein könnte? Sitzheizung funktionert tadellos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.