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SHK

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    City of Steel
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    DU
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    in semideum blue

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130 Profilaufrufe
  1. Hallo Philipp, ich habe auf dem Smart die B14, mit ca. 15000Km auf der tiefsten Ebene und für mich ist es nicht zu hart. ich kenne zwar nicht die B6, aber wenn sie auch Gasdruckdämpfer sind kannst du nichts falsch machen. Mit den B14 fährt es sich wie auf Schienen, der Komfort ist ok, solange du keine Nieren oder Gallensteine hast.
  2. Was interessant wäre, Bj. Km-Stand... Wie sehen die Schaufeln vom Turbo aus?
  3. Aus Nächstenliebe und um sorge meiner älteren Mitmenschen, mach ich mir nunmal Sorgen 🥱🍿
  4. Fängt das schon wieder an... 😒 Ich glaube am Ende des Tages muss wieder jemand in die Kardiologie...
  5. Ich würde eher schauen ob, der Stecker des Ölschalters korrodiert ist, weil der Druckschalter nur ein Druckschalter ist. Der Druck kann nicht einfach weg sein nur weil du stark bremst, das deutet eher auf Kabelführung hin. Wenn dennoch nach Tausch und Wechsel Druckschalter/Öl, würde ich die Ölpumpe mal überprüfen... Sind denn Undichtigkeiten am Motor erkennbar? Öl im Kühlwasser oder andersrum? wie sieht’s mit dem Ölstand aus? 2-3x die Woche a 120 Km x 52 Wochen im Jahr komm ich auf 18720Km, würde sagen leicht den Wechselintervall überschritten...und du willst erst am 02/2021 den nächsten Ölwechsel machen???
  6. SHK

    Ölwanne 451 CDI 54PS

    Was ich damit sagen möchte ist, es ist doch egal wie der Verkäufer die Ölwanne anpreist. Wichtig ist es das es passt, und welche Möglichkeiten der Käufer damit hat liegen doch in der Hand...der Käufer kann durch lösen der Ablassschraube das Öl ablassen ohne absaugen, fertig! Wenn er die nicht mit „Klebemasse“ kleben kann, kann Er auch ne Dichtung (mit Metallkern) nehmen...muss sie allerdings nach ner Zeit die Wannenschrauben nachziehen.
  7. SHK

    Ölwanne 451 CDI 54PS

    Was soll da sonst stehen...oder besser gesagt wie soll der Verkäufer sein Produkt beim Kunden anwerben? “hier Ölwanne! Kaufen!“ ?
  8. SHK

    Ölwanne 451 CDI 54PS

    Die habe ich nachgerüstet... aber musste später ne Dichtung nachrüsten... https://www.smart-ersatzteile.com/Oelwanne-mit-Ablassschraube-fuer-den-08-Motor-CDI-Komplett-Set oder: https://www.cs-parts.de/SET-Oelwanne-Metall-Dichtung
  9. Leider wird es hier in absehbarere Zeit nichts geben, weil der Smart unwichtig für die SCR-Nachrüstunternehmen ist. Die werden erst die Masse abfertigen, (Passat, Golf, T4, T5, A4 ) usw. Dann kommt der Faktor Abgasanlage zu kompakt beim Smart. Das einzige was mir einfallen würde, was das Problem mit dem Fahrverbot klären könnte, ist ein H-Kennzeichen.
  10. SHK

    smart startet nicht

    Eine weitere Möglichkeit wäre es: 1. den Krater mit einem Drehmel mit dem Zahnbohreraufsatz ca. 2-3mm freizulegen. 2. WD 40 drauf 3-4Tage einwirken lassen. 3. Mit einem Heißlüftfön (600°C) auf Temperatur bringen, damit die Kapillarwirkung beschleunigt wird. 4. Schrauben anschlitzen oder aufbohren Schraubendreher/Linksdreher und raus. Da sollte genug Fleisch sein um einen neue Schraube aufzunehmen. Neue Schrauben mit Keramikpaste am Gewinde drauf damit der Galvanischer-Effekt unterbunden wird und gut ist.
  11. So hab bessere Fotodokumentation gefunden... dann würde ich auf Druckluft nehmen, mit einem schaumbildenden Mittel absprühen...
  12. In Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälter... Fachmännisch mit Kontrastmittel auffüllen und mit UV-Lampe ableuchten. oder, Ausbauen, Wasser drauf schauen wo was tropft...
  13. Weglassen ist sehr schlecht würde ich sagen, da noch andere Komponenten daran hängen... Im Anschoss wird durch das ausströmende Kondensat, der Differenzdruckwächter in Mitleidenschaft gezogen, so war es bei mir...
  14. Es hört sich sehr stark nach dem Abgaskühler an (Krankeit des Cdi) Kostenpunkt 350€ Material + Einbau beim SC ca. 1000€ dann kommt noch der Differenzdrucksensor nach dem Schaden 80€ Material + Einbau beim SC ca. 450€ Wenn deine Freie Werkstatt sich das zutraut, bist du unter 1000€ raus, und hast noch ne menge Spaß an dem Auto..
  15. SHK

    Motor wird heiß

    Kann es sein das hier unterschiedliche Frostschutzmittel benutzt worden sind, die dann verklumpen? Aus der Heizungstechnik zu sprechen kein Einzelfall...denn dann sprechen wir von „Fracking“ oder verschlammen.
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