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SHK

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    City of Steel
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    DU
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    in semideum blue

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198 Profilaufrufe
  1. Oder die Alte hat den Smart mitgenommen... 😂🤣 Hat etwas von „Ghost Nachricht von Sam“ , ich fall gleich vom Stuhl...😆😂🤣 Oder: A) braucht jetzt einen Personenbeförderungsschein für seinen Smart... B) ist auf der dörflichen „Restefi**enparty“ fündig geworden. C) durch die hormonelle Behandlung der Oberkörpermuskulatur nicht mehr fähig den Smart zu fahren... so Long 😂🤣
  2. Ich würde sagen der Smart braucht eine neue Batterie... Kann wegen der Unterspannung, auch viele Fehler erzeugen.
  3. Es gibt dafür eine Tastenkombination an den Tasten des Tachometer... Es funktioniert.
  4. Hallo Philipp, ich habe auf dem Smart die B14, mit ca. 15000Km auf der tiefsten Ebene und für mich ist es nicht zu hart. ich kenne zwar nicht die B6, aber wenn sie auch Gasdruckdämpfer sind kannst du nichts falsch machen. Mit den B14 fährt es sich wie auf Schienen, der Komfort ist ok, solange du keine Nieren oder Gallensteine hast.
  5. Was interessant wäre, Bj. Km-Stand... Wie sehen die Schaufeln vom Turbo aus?
  6. Aus Nächstenliebe und um sorge meiner älteren Mitmenschen, mach ich mir nunmal Sorgen 🥱🍿
  7. Fängt das schon wieder an... 😒 Ich glaube am Ende des Tages muss wieder jemand in die Kardiologie...
  8. Ich würde eher schauen ob, der Stecker des Ölschalters korrodiert ist, weil der Druckschalter nur ein Druckschalter ist. Der Druck kann nicht einfach weg sein nur weil du stark bremst, das deutet eher auf Kabelführung hin. Wenn dennoch nach Tausch und Wechsel Druckschalter/Öl, würde ich die Ölpumpe mal überprüfen... Sind denn Undichtigkeiten am Motor erkennbar? Öl im Kühlwasser oder andersrum? wie sieht’s mit dem Ölstand aus? 2-3x die Woche a 120 Km x 52 Wochen im Jahr komm ich auf 18720Km, würde sagen leicht den Wechselintervall überschritten...und du willst erst am 02/2021 den nächsten Ölwechsel machen???
  9. SHK

    Ölwanne 451 CDI 54PS

    Was ich damit sagen möchte ist, es ist doch egal wie der Verkäufer die Ölwanne anpreist. Wichtig ist es das es passt, und welche Möglichkeiten der Käufer damit hat liegen doch in der Hand...der Käufer kann durch lösen der Ablassschraube das Öl ablassen ohne absaugen, fertig! Wenn er die nicht mit „Klebemasse“ kleben kann, kann Er auch ne Dichtung (mit Metallkern) nehmen...muss sie allerdings nach ner Zeit die Wannenschrauben nachziehen.
  10. SHK

    Ölwanne 451 CDI 54PS

    Was soll da sonst stehen...oder besser gesagt wie soll der Verkäufer sein Produkt beim Kunden anwerben? “hier Ölwanne! Kaufen!“ ?
  11. SHK

    Ölwanne 451 CDI 54PS

    Die habe ich nachgerüstet... aber musste später ne Dichtung nachrüsten... https://www.smart-ersatzteile.com/Oelwanne-mit-Ablassschraube-fuer-den-08-Motor-CDI-Komplett-Set oder: https://www.cs-parts.de/SET-Oelwanne-Metall-Dichtung
  12. Leider wird es hier in absehbarere Zeit nichts geben, weil der Smart unwichtig für die SCR-Nachrüstunternehmen ist. Die werden erst die Masse abfertigen, (Passat, Golf, T4, T5, A4 ) usw. Dann kommt der Faktor Abgasanlage zu kompakt beim Smart. Das einzige was mir einfallen würde, was das Problem mit dem Fahrverbot klären könnte, ist ein H-Kennzeichen.
  13. SHK

    smart startet nicht

    Eine weitere Möglichkeit wäre es: 1. den Krater mit einem Drehmel mit dem Zahnbohreraufsatz ca. 2-3mm freizulegen. 2. WD 40 drauf 3-4Tage einwirken lassen. 3. Mit einem Heißlüftfön (600°C) auf Temperatur bringen, damit die Kapillarwirkung beschleunigt wird. 4. Schrauben anschlitzen oder aufbohren Schraubendreher/Linksdreher und raus. Da sollte genug Fleisch sein um einen neue Schraube aufzunehmen. Neue Schrauben mit Keramikpaste am Gewinde drauf damit der Galvanischer-Effekt unterbunden wird und gut ist.
  14. So hab bessere Fotodokumentation gefunden... dann würde ich auf Druckluft nehmen, mit einem schaumbildenden Mittel absprühen...
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