Jump to content

SHK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    City of Steel
  • Kennzeichen
    DU
  • Beruf
    in semideum blue

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. SHK

    Ölwechsel

    Wenn das so ist...ok...Jungs packt die Heugabeln und die Fackeln aus, wir gehen zu den Nachbarn rüber! 😆😂🤣
  2. SHK

    Ölwechsel

    Eine glatte Anstiftung zu einer Straftat...! 🤣
  3. Hier ein VID ist zwar kein 451er aber gleicher Knauf...
  4. Hat zwar nichts mit der jetzigen Zeit zutun aber gut erklärt...
  5. Kann sein das der Drucksensor defekt ist, oder die Kraftstoffleitung undicht ist. Schau mal ob es Anzeichen auf Undichtigkeiten gibt. Wieviel hat er schon runter?
  6. Nach meinem Kenntnisstand ist der DPF beim Smart nicht zu reinigen oder die haben keine Lust dazu. Wenn es möglich wäre, dann musst du dem Steuergerät auch sagen das er bei 0 anfängt zu zählen. Also mit der Stardiagnose, so ist es bei den Mercedes-Modellen immer. Wieviel Km hat dein Smart schon runter? Interessant ist auch welches Unternehmen das ausführen kann, oder ausführen wird?
  7. Das Poltern könnte von einem Federbruch kommen, kommt öfters beim Smart vor. Bei 100.000km sind meistens die Seriendämpfer des Smart auch meistens platt. Ich weiß zwar nicht wie bei euch in Augsburg die Straßen sind, aber bei uns sind dank Aufbau-Ost die Straßen wie Dresden‘45. Das bedeutet diesbezüglich das die abgelutschten Dämpfer sich eher bemerkbar machen. wenn du keine zwei linke Hände hast mit lauter Daumen, dann kannst das auch selbst. Dazu musst du mal die Suche oder YouTube nutzen, da gibts echt gute Dokumentationen wie man(n) es macht. Mit der Ersparnis kannst in qualitativeren Parts investieren, und hast was was länger hält. Hier nach Preisvergleich fragen ist immer schwer, weil jedes Unternehmen seinen „Gewinn und Wagnisszuschlag“ in Coronazeiten anpassen. Hier bleibt auch die Frage was du dir finanziell kannst/erlauben kannst.
  8. SHK

    Tieferlegen

    Er hat doch geschrieben, das er den Kofferraum noch nutzen möchte... Früher wurden einfach die Ringe der Federn abgeflext, um das Ding tiefer zu bekommen...🤣
  9. SHK

    Tieferlegen

    Dann befürchte ich das es nicht mehr fahrbar ist...durch die Verkürzung des hub des Dämpfers. Dann hast du auch keine Probleme mit den Nierensteinen. Ich kenne auch keine „Parts“ die das zulassen könnten...
  10. SHK

    Tieferlegen

    Das täuscht auf dem Bild...durch die ET der Felge... Der Smart ist anderes als die normalen Autos, da die Dämpfer-Federn keine eigene Einheit ist, allein die Baulänge des Dämpfers lässt das was du willst nicht zu. Ich weiß nur nicht was du genau willst, willst was vernünftiges? Nur mit Federn, kannst nichts mehr nach deinem Bedarf einstellen.
  11. SHK

    Tieferlegen

    Noch ein kleiner Tip, mit der Felgenkombination... Ich hatte mich mit Bewusst um Felgen des 450er (Coreline HA-195/VA-175) im Sommer auf meinem 451entschieden, da diese eine vernünftige ET haben. Das heißt „ohne“ Distanzscheiben eine vernünftige Erscheinung und Fahrstabilität in der Kurve. Vor allem auf der Hinterachse (Coreline ET-1), die Vorderachse ist immer gleich. Mit einem willigen Prüfer auch kein Problem bei der Eintragung.
  12. SHK

    Tieferlegen

    Bilstein B14, das Gewindefahrwerk ist Top dieses überlebt den Smart ohne Probleme. Auf dem Bild ist der auf der Tiefsten Ebene... In Kurven gibt kein neigen der Karosse, fährt sich wie auf Schienen. Es muss unbedingt nach dem Einbau eine Spureinstellung gemacht werden.
  13. SHK

    Tieferlegen

    Kann ich nicht bestätigen... https://www.sandtler24.de/bilstein-b14-gewindefahrwerk-47-165403.html Wenn hier nur die Federn getauscht werden, dann wird der Smart jedesmal auf die Dämpferkörper aufschlagen, vor allem im Winter da das Öl im Dämpfer nicht so schnell aufheizt. Ich habe die oben genannten B14 eingebaut, diese sind Gasdämpfer. Ich kann diese nur empfehlen, schön sportlich und nicht zu hart.
  14. SHK

    Tieferlegen

    Kommt darauf an was du ausgeben möchtest. Bist du selber Schrauber oder Zuschauer? Wieviel Km hat dein Smart schon runter? Bei ca. 100.000Km ist das Serienfahrwerk (Öl) beim Smart fertig, hier würde sich ein Komplettes Fahrwerk eher lohnen als nur die Federn zu tauschen. Sonst bleiben dir nur die Gehwegplatten als Alternative.
  15. „technisch“ gesehen würde ich das auf die „Anonymität im Internet“ zurückführen. Vor 30 Jahren hätte es in der Kneipe „Das Umfeld formt den Menschen“ gegeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.