Jump to content

SHK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    City of Steel
  • Kennzeichen
    DU
  • Beruf
    in semideum blue

Letzte Besucher des Profils

428 Profilaufrufe
  1. Nicht dafür, dafür gibt es dieses Forum
  2. Also der Steinschlag ist höhere Gewalt, dafür kannst du nichts. Aber die defekten Dichtungen kommen entweder vom seltenen Gebrauch der Klima, weil das Öl in dem System die Dichtungen geschmeidig hält. Oder es wurde schon mal Kältemittel aufgefüllt mit ohne/wenig Öl im System. (451er mit 180cc Öl)
  3. Hab ich jetzt vor 4 Wochen mit ca. 137000Km getauscht, ging ohne Probleme raus... Das Video hier ist wirklich gut gemacht, und genau so habe ich es durchgeführt.
  4. Für den 451er also OM660.950 gibts den auch, und da funktioniert der auch sehr gut, leider ist durch den Drosselklappe des OM660.951er dies nicht ohne Fehlererzeugung möglich, da die Dichtscheibe hier nicht einsetzbar ist. Das größte Problem ist auch für mich der Regeneration des DPF, alles andere ist nebensächlich.
  5. Also das mit dem Premium Diesel ist schon richtig, nachdem ich die Kennfeld-Optimierung aufgespielt war, konnte ich diese richtig spüren. Als der Sprit im Sommer sehr billig war, habe ich nur mit dem Premium betankt. Nachdem ich dann auf normal umgeschwenkt habe, konnte ich einen Leistungsverluste feststellen, bei leichter Steigung auf der Beschleunigungsspur gut feststellbar. Auch das mit dem AGR habe ich damals einfach komplett erneuert, seit knapp 90.000km keine Probleme damit. Diesen AGR-Simulator von Tafmet habe ich mir vor ca. 4 eingebaut, leider ist der für die OM660.951 (Euro 5) zum Teil nicht geeignet, dieser arbeitet bis 110Km/h völlig problemlos, darüber erkennt das Steuergerät dann einen AGR-Fehler ohne Fehlercode (Erstmal)...kurz gesagt VMax dann nur 100Km/h bis zum nächsten Neustart. Das zweite Probleme ist, das die DPF-Regeneration (Euro 5) nicht abgeschlossen werden kann, weil die echten Werte (ohne Simulator) fehlen. Das Steuergerät erkennt deshalb nicht ob eine saubere Verbrennung stattgefunden hat oder nicht. Ich tüftle mir gerade ein Upgrade für den Simulator, ich möchte diesen dann für den Stadtverkehr ab/zuschaltbar machen.
  6. Ich glaube ich bin zu jung für dieses Thema...👶 Sonst muss ich beim nächsten mal mit einem Sextant die Route berechnen, um mein Ziel zu erreichen...
  7. Sorry Nina aber im Netz, finde ich für beide Künstler genug Vinyl, damit könne ich die ganze Doomplatte mit pflastern...
  8. Dann reiß die Lautsprecher raus und tapezier darüber... und stell dir ein Grammophon in den Kofferraum... ***sorry musste jetzt sein 🤣***
  9. Hier...hast nie wieder Probleme damit... https://tafmet.pl/german/agr-ventil-simulatoren/102-agr-ventil-simulator-mit-verschlussplatte-fur-smart-fortwo-cabrio-city-coupe-450-08-cdi.html
  10. Feder am Stoßdämpfer gebrochen?
  11. Hier gibt es auch eine Soundfile was dir weiter helfen kann...
  12. Schau mal hier...könne vielleicht das sein was du meinst. Aber um genau dein Problem zu ermitteln, muss da ein Fachmann/Fachunternehmen dieses überprüfen.
  13. Interessant wäre auch die Angabe der Laufleistung, damit die Ferndiagnose etwas präzise ist. Aber im ersten Anschein würde ich mal auf die Kupplung tippen...kann aber auch ein Motorlager sein
  14. SHK

    Obacht!

    Tja, der Smart bleibt auch nicht durch die Erdanziehungskraft auf der Straße, sondern durch die Kapillarwirkung...🧐
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.