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Daniel67

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  1. ja der hat nachdem ich den Kopf in wd40 einweichen lassen habe und danach mit 10 Bar ausgeblasen habe ganz gut rein. Leider hat er nach kurzem halt gerutscht. Der Schrauben Kopf ist relativ weich. Kann ich irgendwas ausbauen um im dümmsten lass die Schraube mal richtig heiß zu machen oder einen bit drauf zu schweißen? Kann es vielleicht auch sein das mein Sensor gut ist aber das Kabel von Sensor gebrochen ist oder einen Wackelkontakt hat?
  2. Hallo, danke fürs nachfragen. Leider nicht. Ich habe es über eine Woche versucht aber sie will einfach nicht auf gehen. Aktuell habe ich ihn frustriert zur Seite gestellt. Nach und nach ist die Angst auch immer größer geworden das vielleicht irgendwann der Kopf der schraubt abreißt, dann hätte ich wohl noch ein viel größeres Problem. gibts noch Tipps oder Ideen für ganz verzweifelte? zwischen durch geht er immer mal wieder nicht an, jedes Mal wenn er dann nicht angeht bewegt sich der Drehzahlmesser beim Anlasser drehen dann nie. Damit sollte es ja sicher der OT Sensor sein. unso ärgerlicher das ich meinen nicht raus bekomme. Grüße Daniel
  3. Hallo, Wieder vielen danke an alle. rund ist die Schraube zum Glück noch nicht. Es sitzt wirklich so viel Dreck drin das ich nicht mit dem t30 rein komme. Ich organisiere mir jetzt mal noch eine Luftdruck Pistole mit langem Rohr und schaue mal ob es damit raus bekomme. Mit Hitze an der Stelle ist es so eine Sache. Ich will den alten Sensor auch nicht schmelzen mal schauen ob ich da mit einem Heißluft Fön dran komme. Mit dem Prellen habe ich es auch schon versucht. ich gebe wieder Feedback 👍 danke nochmal
  4. Guten Abend an alle, leider trifft das wohl auch auf meinen Sensor zu. Ich habe heute 5 Stunden versucht die Schraube vom Sensor zu lösen, leider ohne Erfolg. In allen Videos und Anleitungen wird immer von einer T30 Schraube gesprochen. Der T 25 passt mit spiel rein, der T30 nicht. So richtig bekomme ich auch den dreck nicht aus dem schrauben Kopf. Ich habe jetzt nochmal alles mit griechöl einwirken lassen und schaue mal ob ich morgen mehr Glück habe. hat vielleicht jemand noch einen Tipp was den Ausbau erleichtert? Aktuell habe ich den Ventilator, Luftschlauch AGR (oder eher Russchlauch) und den Raildruck Sensor demontiert. Nicht vergessen, ich habe den Diesel motor. Kann ich den Ladeluftkühler auch ausbauen und komme dann vielleicht besser dran? Von unten auch keine Chance oder? Was wäre den im schlechtesten Fall? Wirklich Getriebe raus? Kann man das zu zweit machen? Danke und Gruß, Daniel
  5. Zu dem OT Sensor Defekt würde es vielleicht auch besser passen das er vor ein paar Wochen noch immer Probleme hatte mit dem angehen wenn es nass und feucht draußen war und jetzt ist er eventuell ganz kaputt gegangen. Ich bin eben mal an den Smart. Ohne was zu machen ist er nicht gestartet. Dann habe ich mal den OT Sensor Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Er ist dann sofort angegangen nach 5 Meter fahren ist er aber von alleine ausgegangen (hat er noch nie gemacht) und geht jetzt auch nicht mehr an. danke an alle!
  6. Hallo, danke für die vielen Antworten! Das ist Mega cool von euch! okay super dann teste ich es erst mal mit dem neuen OT Sensor und wenn das nichts bringt lasse ich ihn ordentlich auslesen! Vielen Dank! zur Pumpe: ja die Pumpe summt auf Zündung 1 schon deutlich. ich bestelle morgen einen neuen Sensor und gebe Feedback. danke und euch allen einen schönen Sonntag noch!
  7. Hi Outliner, vielen Dank für die schnelle Antwort! Nein, der Drehzahlmesser zuckt nicht einen 1mm beim startversuch (mit oder ohne startspray). Das ist schon mal ein guter Hinweis von dir, dann könnte es wirklich der Kurbelwellen Sensor sein. Was ich nicht verstehen würde wäre die Pumpe weil manchmal geht er an, manchmal nicht. Das mit dem AGR Schlauch kann ich mal testen danke! Ist das mit dem Rückführungsschlauch normal was ich beschrieben habe (mit Bild)? Das wenn die Rückführung der Injektoren nicht angeschlossen ist, Diesel aus dem fotografierten Anschluss kommt? Ca 500ml in 2-3 Minuten. Ausgelesen habe ich noch nicht, kann ich mal machen lassen. Bis auf gestern Abend hatte musste ich noch nicht abgeschleppt werden, so ernst war es da noch nicht. Danke und Grüße, Daniel
  8. Ps: die Schläuche auf dem Foto waren nur für den test. Danach habe ich wieder die originalen ummantelten Diesel Schläuche verwendet 👍
  9. Hallo liebes Smart Forum, ich heiße Daniel und bin neu hier. Hoffentlich schreibe ich in der richtigen Kategorie. Ich habe leider ein problem mit dem 450er 0.8 CDI von meiner Freundin. Der kleine hat 205.000km bisher immer ohne Probleme gemacht, jetzt fängt er aber an Probleme zu machen und ich komm leider alleine nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Problem: ab und zu geht er einfach nicht an. Der Anlasser dreht, der motor schüttelt aber er will einfach nicht. Selbst mir start Pilot geht er nicht an (schüttelt war mehr und stottert auch kurz, geht aber nicht an). Bisher lässt sich leider kein Muster erkennen, er ist nicht besser oder schlechter wenn es feucht ist noch wenn der warm oder kalt ist. bisher versucht: in einem anderen Beitrag habe ich von verstopften Injektoren gelesen. Ich habe eine Art Mengen Abgleich gemacht mit der leckölleitung (Röhrchen Test). Der Rücklauf der Injektoren ist bei allen drei gleich. Ist es aber normal das wenn ich den Test mache ein Gegendruck entsteht? Als ich die 3 Injektoren Rücklauf Schläuche abgezogen und mit testweise anderen Schläuchen in Becher geleitet habe ist aus dem Anschluss (siehe Foto) für die Rückführung schon auf zündunstufe 1 viel Diesel rausgepumpt worden. Ist das normal? Habt ihr einen Verdacht mit was ich anfangen könnte? Kurbelwellen Sensor? Dieselfilter? wenn er dann 1-2 Tage später wieder normal anspringt hat er weder eine Fehlermeldung oder kontrolleuchte. Ich würde mehr sehr über Tipps Freunden. Vielen Dank schon mal an alle ✌️ Grüße Daniel
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