Jump to content

ToniNRW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. WFS lässt sich entsperren. Die ZEE und die Relais L und M werden es sein. Danke für die Mühe.
  2. Die ZEE 0001683V001 für den SMART450 ist sowohl für den Diesel und den Benziner geeignet und gleich. Richtig?
  3. Das ist alles was ich an Nummern gefunden habe: - 000 1683 V00 - ZF 39-1 - und einen Kreis mit Pfeil innen, die Pfeilspitze zeigt auf 12 zwischen zwei grossen Zahlen 00. Vermute das Bj der ZEE.
  4. Habe verstanden, dass L und M eine Einheit ist. Also ich habe alle sichtbaren und L und M Relais entfernt. Nun möchte ich die Relais L und M prüfen. So wie die Sicherungen?
  5. Ja Danke habe ich gesehen😅 Gibt es Ersatzteile für die Relais L und M?
  6. Ja das wohl für Profis mit genügend Ersatzteilen. Warum das Tacho rausgeholt werden muss und ausgewechselt werden soll, verstehe ich nicht. Muss die ZEE und Tacho aus dem gleichen Auto stammen?
  7. Das ist doch mal eine Antwort. Unglaublich so viele Relais rausholen.
  8. Danke fürs Angebot. Soweit bin ich noch nicht. Denke L oder M Relais wird's sein. Ist einer zufällig zum öffnen und das andere zum schliessen?
  9. Um an die Relais L und M in blau für die ZV muss ich die ZEE entnehmen und die Box aufbohren, da die Relais hinten sind und sonst nicht dran komme. Wie kann ich die ZEE ausbauen? Muss ich alle Kabel abklemmen oder kann ich alle Verbindungen dran lassen, mit abgeklemmter Batterie. Was ist mit den Restspannungen in den Relaisspulen. Einfach 5 min abwarten oder wie Kurzschlüsse vermeiden. Die Innentaste der ZV funktioniert ja nicht für das Öffnen sondern nur fürs Schliessen.
  10. Hallo bin der Toni und habe einen Smart Cabrio CDI 2000-2001 seit mehr als 10 Jahre mit einigen Geschichten. Habe im Forum zwar einiges zum Thema Zentralverriegelung gelesen, jedoch nicht mit untenstehenden Symptom. Folgendes Thema: Zentralverriegelung öffnet nicht, kein Laut, schliesst aber (alle Türen und Heck mit Funkzündschlüssel mit Laut und Blinken.). - nur 1 Schlüssel, keine Fehler gefunden - Sicherungen ZEE alle i.O. - Stellmotoren ZV in den Türen noch nicht überprüft. - Relais unter Sitz ist trocken, alle Kabel drin, ist aber wohl für die ZV unerheblich, da schliesst. Wie gehe ich als nächstes vor? Wie lassen sich die Stellmotoren überprüfen. Evtl. mit Multimeter? Werde wohl nicht herumkommen die Panels der Türe zu entfernen, um an die Stellmotoren heranzukommen. Was meint ihr? Evtl. als 1. die ZEE unter dem Fahrercockpit auslesen lassen. Suche jemanden mit Stardiagnose zum auslesen im Raum Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Köln und Aachen Umgebung. LGT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.