Jump to content

lecramr

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Auf wieviel sollte er denn kommen? 😅 also die ~160 km/h waren wie schon gesagt etwas abschüssig und mit wirklich Vollgas und Anlauf.
  2. Super vielen Dank! Ja scheint wirklich das Problem gewesen zu sein, seitdem läuft er wirklich tadellos, sogar die kurzen "Schwächeanfälle" wenn er nicht so ganz wusste ob 1 oder 2 Gang sind weg! Bin nur immer noch verblüfft, dass so ein Leck nicht im FS auftaucht.
  3. Habe das Y-Gehäuse mal gereinigt, und wieder eingebaut und viel wichtiger vor allem die Schelle festgemacht, die komplett locker war. Hatte leider nur Zeit für eine kurze Probefahrt, habe jedoch den Smart auf ca. 160 Km/h (etwas Berg ab) bekommen, vorher war bei 120 Km/h Schluss. Außerdem habe ich nur einmal bei einem Schaltvorgang bei Vollast bei etwas kälterem Motor etwas Ruß hinter mir gesehen, danach trotz durchbeschleunigen, Kickdown etc. konnte ich kein Ruß mehr beobachten. Auch im Stand war bei Vollgasstößen nur noch ein wenig Dunkle Luft zu erkennen und nichtmehr diese riesige Rußwolke wie im YT Video. Ich vermute vor allem die Schelle die zu einem Ladedruck Abfall geführt hat und deswegen der Motor sowohl zu wenig Ladedruck hatte (deshalb fehlende Leistung) als auch dadurch bedingt zu Fett gelaufen ist (evt. weil der Wert des LLM dadurch verfälscht war?). Warum das Stg. es jedoch nicht gemerkt hat, dass der Ladedruck im Saugrohr zu gering ist unter Last ist für mich ein Rätsel, meine vorherigen Autos hätten/haben so etwas sofort gemerkt und mindestens mit einem Fehler im FS quittiert.
  4. Die Variante 2 hier beschrieben, trifft mein Problem ziemlich genau!
  5. Hey, hatte heute mal ein bisschen Zeit das schnellste zu demontieren. Dabei ist mir einiges aufgefallen. Die gesamte Ladedruck Verrohrung ist sehr sehr rußig meiner Meinung nach (von außen), außerdem war das (Mischgehäuse?, ist es das?) sehr sehr stark verrußt von innen, sowie der Ladedruck Schlauch etwas ölig (aber wirklich nicht sehr eher ein leichter Glanz), außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schelle rechts von dem Mischgehäuse also zum Motor hin garnicht fest war, also wirklich komplett locker, man konnte sie ohne Probleme einmal um den Schlauch drehen. Anbei sind ein paar Fotos auf denen ihr vielleicht ein bisschen was erkennt.
  6. Habe mal eine Video hochgeladen in dem es wirklich sehr sehr extrem war, wie man sieht erst ab höherer Drehzahl.. Davor bin ich aber schon 1-2 Wochen nur Kurzstrecke gefahren, muss man dazu sagen..
  7. Ja richtig ich komme aus der Rhein Main Region, bin aber für ne ordentliche Diagnose oder Expertise bereit ein wenig zu fahren! 🙂 Der Spezialist kommt aus Darmstadt und ist hier die "einzige" Smart Instanz die ich finden konnte und eigentlich gut bewertet war.. auch in Foren.. 😞
  8. Ja es war sogar leider ein „Smart Spezialist“ bzw. Der einzige Smart Spezialist in meiner kompletten wirklich großen Umgebung, leider weiß ich nicht wo ich sonst hin könnte. Wie viel Arbeit ist denn der Ausbau des AGRs? Auch durch einen Laien machbar? Meine letzten Autos an denen ich geschraubt habe waren doch etwas größer und ich habe leider keine Halle o.Ä. :/.
  9. Habe gerade etwas interessantes beobachten können, der Russ kommt erst ab der Drehzahl wo er eigentlich Ladedruck haben sollte. Außerdem ist im 5ten Gang nun bei 110 km/h Schluss. Drehzahl sehe ich leider nicht 😕
  10. War nun auch in der Werkstatt und laut Star-Diag ist der FS auch leer, Werkstatt meinte äußerlich ist nichts auffällig und ich solle so weiterfahren.. hm..
  11. Achso laut ELM327 ist der FS leer.. 😕
  12. Hallo zusammen, mich habe einen 451 CDI mit 45 Ps und seit ca 1-2 Wochen habe ich das Gefühl von Leistungsverlust und dazu noch sehr sehr starken wirklich schwarzen Ruß, sowohl auf der Autobahn beim Runterschalten, Vollgas geben etc als auch im Stand. Jedoch immer „punktuell“ wenn ich im Stand Gas gebe dreht er „normal“ hoch für 1 Sek und plötzlich kommt eine tiefschwarze Rußwolke mit. An was könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus! Marcel
  13. Kann man eventuell etwas falsch machen beim einsetzen der Dachholme?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.