Jump to content

Beware

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weserbergland
  • Kennzeichen
    HX
  • Beruf
    Schlosser

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, das könnte auch eine Ursache sein also nochmal die Tage mit dem kleinen rumdüsen und genausten schauen WANN der Fehler auftritt. 🤔 Ist an der SAM auch so ein Stecker verbaut wie am Motorsteuergerät ? Wennja muß ich den mal abziehen und genauer anschauen .... Zum glück kann ich mir ja Zeit lassen, mein neuer Elektrokarren ist da und somit bin ich auf jedenfall immer mobil. 😇
  2. Ah okay, wieder etwas schlauer, also können es die dann nicht sein oder ? Rücklaufmenge glaube 3 mal überprüft .... 🙄 Das ist es ja, der P1187 wird von Delphi ausgegeben und das andere von dem anderen Testgerät.
  3. Wenn dein Kleiner mal fertig ist muß damit mal zu Halle77 fahren und dort testen lassen, würde mich interessieren was der dazu sagt (hat ja früher auch an den geschraubt). 😀
  4. Durch Urlaub usw. bin ich natürlich nicht dazu gekommen die HDP bis jetzt mal zu tauschen, dafür ist mittlerweile eine Testgerät vorhanden das tief in die Steuergeräte krabbeln kann. Mögliche Fehlerursachen : - Kraftstofffilter verstopft - Tank ist leer. - Das Bauteil Injektoren ist fehlerhaft. Den Kraftstofffilter hatte ich getauscht und hatte bei einem Händler der billig verkauft, ein Markenprodukt gekauft was mir aber sehr fragwürdig vorkam. Der Händler meinte nur ist 100% ein Originalbauteil ich solle mich nicht an den weggewischten anderen bedruckung stören. Also werde ich lieber nochmal Kraftstofffilter tauschen.... Rücklaufmenge der Injektoren habe ich schon getestet die ist in Ordnung, sollte einer total hinüber sein müßte der kleine ja schwarze Wolken schmeißen was dieser ja nicht macht. Tank ist leer.. öhm neee ! 🙄
  5. Na super, ist es ja doch gut ausgegangen oder hat der kleine noch wehwehchen ? 🤔 edit: 110PS ?! 😬 Äger aber nicht die großen Autos zu sehr wenn die ablederst ! 😀
  6. So die HDP heute morgen mal ausgebaut, handelt sich hier aber um die aus meinem Ersatzmotor welcher 175tkm runter hat. Werde die Dichtungen lieber auch erneuern aber erstmal sauber machen ! 🤗
  7. Auch mit dem AGR kann man abhilfe schaffen, wenn man will für immer. 🤐
  8. Habe hier schon einen liegen nur war der mit 7,80 € recht günstig ! 🤔 Habe ich da ggf den falschen geholt ?
  9. Morgen habe ich endlich Zeit, kann ich die HDP mal ausbauen und aufmachen ob die Dichtungen in ordnung sind, mir kommt es so vor das die immer ein bischen dieselfeucht ist (riecht aber nicht nach Diesel im Motorraum). Vieleicht werde ich die vom Ersatzmotor erstmal nehmen, wobei sich die frage stellt wie deren Zustand bei 175tkm ist. 🤔
  10. Hast dann dann also keinen Smart mehr ? 🥺
  11. Keiner mehr eine Idee was es sonst sein könnte, waren das schon alle möglichen fehler ? edit: wackeln nicht wacheln 🙃
  12. Hajo hast recht, kann ich bestätigen, geht auch ohne absenken des Motors: Mischgehäuse AGR ausbauen Halteelement für Mischgehäuse ausbauen Dann bekommt man den LLK auch so raus, mußte ich bei meinem 450er CDI 2nd Gen machen, da ich dort den OT-Sensor getauscht habe.
  13. Hallo zusammen, diesen fehler hatte ich schonmal bei meinem 2003 2nd Gen. CDI Smarti, dieser trat auf als ich ein Tuning-file aufgespielt hatte. Nachdem ich alles wieder auf original gesetzt habe trat dieser fehler auch nur noch 1x auf, bis vor 3 Wochen dieser wieder vermehrt aufgetreten ist. Es fing alles mit einer längeren Strecke an (ca 230km insgesamt) wo der kleine 4 mal ausging, 1x davon war auf der Autobahn was natürlich nicht so schön ist. Dann mindestens 5x auf einer kurzen Strecke von nur 40km, wobei der die 20km hin ohne Probleme fuhr, erst nach kurzer Standzeit hatte ich dann auf dem rückweg diese probleme. wie damals immer der selbe fehler: P1187 - Kraftstoffdruckregelventil; Kurzschluss an Pluspol - Sporadisch Was ich bis jetzt gemacht habe: 1. Auch wenn es garnichts Augenscheinlich damit zu tuhen hat, den OT-Sensor erneuert 2. Ansauglufttemperatursensor gleich mit erneuert da angebrochen 3. Kabel durchgemessen vom Raildrucksensor, Kraftstoffdruckregelventil und OT-Sensor alle unter 38 milliOhm auch mit wacheln an den Kabeln. 4. Raildrucksensor 2x gewechselt 5. Kraftstoffdruckregelventil 1x gewechselt. Bei letzterem war ich eigendlich guter hoffnung, der Wagen fuhr gestern 35km ohne Probleme nur heute bei einer weiteren Testrunde (wieder auf dem Weg nach Hause) bei einer Testrunde von 40km wieder dieser fehler. Noch jemand eine andere Idee woran es liegen kann ? Also wenn es jetzt nicht die HDP oder Injektoren sind weiß ich nicht mehr weiter. 🙁
  14. Dann ist es ja nochmal gut ausgegangen. 🙂 Auch gut zu wissen, das der Lader auch durch die SG-100 abgedeckt wird, meiner hatte nämlich noch das ältere Modell was gern mal ausfällt. Ist für den neuen Besitzer meines ED3 also alles in trockenen Tüchern. 🤗
  15. Mein 2nd Gen. ist nur im Serienzustand, einzige was der extra hat sind die Rial Alufelgen, und wo ich den geholt habe wurde ein bischen was neu gemacht. Lima, Ölwanne, vorderen Radnarben, entrostet, Öle, Filter und enträuchert (Innenaußstattung komplett einmal draußen gehabt und gesäubert). Dafür bleibt der dann auch wenn ich in ca 4 Monaten meinen neuen Wagen bekomme, Kurvenfahren macht einfach zuviel spaß mit dem kleinen. @Outliner Willkommen im Club war heute auch auf Frühschicht 🤐 Noch schöne Pfingsten wünsche ich allen 🤗
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.