Jump to content

Beware

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weserbergland
  • Kennzeichen
    HX
  • Beruf
    Schlosser

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hups okay, erwischt ! 😅😂 Gut das du den fehler gefunden hast, ja das AGR Ventil ist ein sehr nerviges Bauteil.
  2. Wußte bis jetzt garnicht das es eine Ladedruckanzeige von Smart für den Roaster gibt, wobei ich hier schon ein Zusatzinstrument liegen habe ... naja mal schauen wann ich das verbaue.
  3. @Smartismus Hattest Du in der Zwischenzeit mal den Fehlerspeicher ausgelesen ? Aus deinen bisherigen antworten sehe ich, das du dieses noch nicht gemacht hast.
  4. @Funman Wie ich aus deiner erklärung entnehme ist dieses wohl teil des normalen Motorbetriebs, hat also nichts mit dem Notlauf zu tuhen
  5. Bei den neueren Motorlagern ist der Teil der an den Integralträger geschraubt wird ja aus Alu, der wird doch nicht auch mit 58Nm angezogen, das hält diese bischen Alugewinde doch nie aus ?!?! 🙄
  6. @Smartismus Ein fehler, der von der HDP kommen könnte, wäre wenn der Stecker nicht richtig eingerastet ist. Kann aber natürlich nur einer von zig möglichen Fehlern sein, die das verursachen. 😶 So hatte das mal einer versucht zu "reparieren", was natürlich überhaupt nicht geklappt hat.
  7. Wollte doch sagen, das dann sowas angewandt wird und einfach weniger Diesel eingespritzt wird. Naja außer der Outliner erklärt das mit dem "Durchzug" nochmal ! 😁
  8. Wie soll der 1 Kammer auf Durchzug stellen in der HDP ?? 🤔 Drosselt der nicht vielmehr die Einspritzmenge über die Injektoren ? @Smartismus Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
  9. Nee die, die aufwendiger ist, Heckantriebsmodul ablassen um mehr platz für die dicken Finger zu haben ! 😬 Muß ich gleich erstmal schauen das ich noch solch 2 Schrauben habe und natürlich das der Postbote mal endlich die Lager liefert. 😔 @Funman Meinst Du dieses ?
  10. Mußte das vordere Lager auf die SC Methode ausbauen, Vorbesitzer wollte das wohl auch mal tauschen und hatte 2 Schrauben rundgedreht. 😑 Weil es so schön ist muß ich das Lager danach auch bei meinem anderen CDI tauschen, bei dem wußte ich aber schon länger das mir das bevorsteht. 🙄
  11. @Ahnungslos wäre super wenn mir die 145er Reifenfreigabe für meinen kleinen 450er Diesel auch mal zusenden könntest. 😔
  12. Zur Vorgeschichte, Injektor 3 und 1 sind undicht endsprechend viel Ablagerungen waren um diese schon herum. Um besser an die Injektoren zu kommen das Railrohr abgebaut, der Vorbesitzer hatte alte Schrauben wiederverwendet also gleich alle Injektoren gezogen. Entsprechend konnte ich die Dichtflächen im Motor auch gleich mit der Dichtsichtzfräse nacharbeiten, das aber am Rande. Motor und Injektoren gereingt, alles wieder eingebaut (neue Dichtungen und Schrauben versteht sich), 3-4 Zündung an um die Luft aus dem System zu bekommen, gestartet und außer orgeln nichts gewesen ! 😵 Hier sind 2 Fehler zusammen gekommen die einem das Leben schwer gemacht haben: 1. Die Railbrücke und Zuleitungen zu den Injektoren wird nicht zu 100% entlüftet wenn man die Zündung paarmal anmacht und wartet bis die Pumpe aufhört zu arbeiten. 2. Batteriezustand Da die Batterie schon alterschwach ist und selbst nach dem vollladen mühe hat den Motor richtig zu drehen, noch ein Starterpack zu hilfe genommen. Der Motor wollte immer noch nicht, also einfach mal die Mutter von der Zuleitung von Injektor 1 gelöst, siehe da, erst Luft und dann Diesel. Nun hörte man schon ein paar lebendszeichen vom Motor, also das gleiche bei Injektor 2. Entsprechend kam nun mehr leben in den kleinen, Motor startete aber immer noch nicht, erst mit dem letzten Injektor startet der kleine sofort. Wichtig: Erst versuchen Motor zu starten, bei keinem Erfolg Restdruck im Railrohr zum entlüften des 1sten Injektors nutzen ( die Arbeitsschritte für Injektor 2 & 3 wiederholen sich entsprechend). Ich hoffe das ich mit dieser Problembeschreibung und Lösung einigen helfen kann, sicherlich findet man ähnliches schon per Suche hier im Forum, wie sagt man aber so schön doppelt hält besser ! 😁 Achja und neue Batterie bestellen nicht vergessen ! 😉
  13. Wie 69.000km erst !? 😮 Das ist die Kupplung beim CDI ja noch junfräulich ! 😊
  14. Mhh, okay hast ja recht, war nur so ein Gedanke. 😒 Das Problem wie es hier beschrieben wird ist bei mir noch nie so aufgetreten, egal ob ich ein billigen oder teueren Satz verbaut habe.
  15. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er doch vorne das Schleifgeräusch. Wenn Er alles wieder so zusammengebaut hat wie vorher, kann es auch unter ganz doofen zufällen dieser Spritzschutz sein der schleift. Weißt doch selber wie gammelig die Dinger manchmal sind und nur noch durchvden Lack zusammen gehalten werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.