Jump to content

Beware

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weserbergland
  • Kennzeichen
    HX
  • Beruf
    Schlosser

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Mein 2nd Gen. ist nur im Serienzustand, einzige was der extra hat sind die Rial Alufelgen, und wo ich den geholt habe wurde ein bischen was neu gemacht. Lima, Ölwanne, vorderen Radnarben, entrostet, Öle, Filter und enträuchert (Innenaußstattung komplett einmal draußen gehabt und gesäubert). Dafür bleibt der dann auch wenn ich in ca 4 Monaten meinen neuen Wagen bekomme, Kurvenfahren macht einfach zuviel spaß mit dem kleinen. @Outliner Willkommen im Club war heute auch auf Frühschicht 🤐 Noch schöne Pfingsten wünsche ich allen 🤗
  2. Wenn man den ggf. dann noch selber wieder instandsetzten kann sind es entsprechend nur Materialkosten. SC nimmt natürlich andere Preise, also wenn den in die Werkstatt schieben willst such dir eine Freie die sich mit den kleinen Smarties auskennt. 🙂
  3. Also sollte ich meine Rial wohl besser auch mal eintragen lassen in den Schein, fahre z.Z. 175/195. 🤐 Obwohl ich ja noch auf der suche nach günstigen 195/195 bin , nennt es faulheit bei Reifen neukauf. 🙄
  4. Das übel ist halt, diese 3 Nasen aus der Schiene ausgehakt zu bekommen und da das Plastik nicht gerade besser wird mit dem alter reißt einem gerne das Panel. Hätte sich MB zumindestens beim Facelift der 2nd Generation was anders für einfallen lassen können.
  5. Im Sommer wenn es "schattige" 30 Grad sind, tausche ich am liebsten die Türpanel. 😀
  6. Den Hänger haben wir ja schon seit 2002, ist damit sogar noch 1 Jahr älter als der Smart. 🤐😯
  7. Also kann bis jetzt nicht klagen, Akku-Drehschlagschrauber PDSSA (180Nm) von Lidl könnte zwar bischen mehr power haben, das liegt aber an dem billig Adapter der nicht richtig formschlüssig ist und so einiges von der Schlagkraft "frißt".
  8. Habe noch ein viel lustigeres Problem bei einem Smart 450er CDI Bj. 2000, beide Schlüssel funktionieren, nur bei einem davon ist die Batterie immer ratz fatz leer. 🤨 edit: Ach und wer die kleinen Microschalter braucht, habe einige liegen, gibt es für 10EuroCent/Stk.
  9. Türpanel innen ist leider nochmals von innen verschraubt, da kommt man nur drann wenn das Panel außen ab ist. Um an den Fensterheber zu arbeiten muß man sowieso dieses abbauen, von innen kommst da nicht weit.
  10. Nachtrag: Handelt sich um ein Stema Model HP 851 max. 850kg und einem Leergewicht von 180kg. Also nur 205kg, naja ist ja einiges an Grünschnitt ... oder 1/4 Smart. 🤗
  11. Noch keine montiert, ist aber in planung. 🤗 Den Hänger den ich zZ habe dürfte ich doch auch hinter hängen oder ? Es handelt sich um einen Stema mit Auflaufbremse max. 750kg, Leergewicht 150kg, verbaut werden soll die AHK von MDC. Würde ja heißen ich dürfte (da ESP) noch 235kg reinpacken oder falsch gerechnet ?
  12. Erst ab der 2nd Generation ist ein richtiges ESP vorhanden (zusätzlich verbauter Lenkwinkelsensor). 🙂
  13. Würde es nicht gehen wenn eine alten Einmachtopf oder vom Entsafter den nimmst und dann mit einem Heißluftfön... .... 🤔😁
  14. Vielleicht wird auch ein zusätzlicher Chip gemeint, gibt es doch manche Tuner die das machen. Dafür muß aber das Steuergerät geöffnet werden, dann kann selbst MB das nicht mehr löschen und eine leere Batterie erst recht nicht. 🤔 Also kann es ja nur das sein das der original Zustand wieder hergestellt wurde da es am Diagnosegerät wie auch immer eine diffrenz zum original gab durch das Chiptuning.
  15. 5,5 Liter ?! 🤯 Damals extra eine Tefal YV9601 ActiFry 2in1 geholt und die hat 1,5L.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.