Jump to content

13Stargazer13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    922**

Letzte Besucher des Profils

508 Profilaufrufe
  1. Das ist mal eine interessante Theorie. Hört sich logisch an. Danke dafür. Werde ich heute mal testen
  2. Danke für die Tipps. Dann werde ich mich mal darum kümmern. Mir kommt es nur komisch vor das der Fehler so selten auftritt und dann nur beim ausrollen. Ich werde berichten wenn ich den Fehler gefunden habe.
  3. Hallo Forum Wie der Titel es schon sagt, habe ich habe ein Problem mit dem Getriebe. Habe auch schon das Forum durchsucht , aber nicht das passende für mich gefunden. Bin mir nicht sicher das so was wie Kabelbruch auch bei mir zutrifft. Zu den Fakten: Smart 450 CDI mit 172tkm Das erste mal ist es Anfang Dezember passiert. Ich lasse den Smart aus ca 110km/h ausrollen um von der BAB abzufahren. Dabei schaltet er normalerweise Gang für Gang runter. Das machte er aber da nicht. Man hört keinen Schaltvorgang o.ä. Als ich nach dem ausrollen wieder Gas gegeben habe erhöhte sich die Motordrehzahl, aber kein Vortrieb. Tacho zeigte weiterhin "A" an. Erst nach ein paar mal gasgeben kamen die 3 Blinkenden Balken. Zündung aus, abgesperrt, warten auf das klickende Relais, aufsperren, starten und er fährt wieder ohne Probleme. Nach 2 Wochen ohne Probleme hatte ich das gleiche Ereignis wieder. Dann wieder lange nix und heute in der Früh das gleiche Problem mit gleichen Voraussetzungen und gleicher Fehlerbehebung. Bis auf diese 3x schaltet und fährt der Smartie problemlos. Es passiert auch nur nachdem man die Kugel ausrollen lässt. Fehler ist leider nicht reproduzierbar. Habe gerade mal mit Delphi ausgelesen und folgende Fehler erhalten. Schonmal Danke für hilfreiche Tipps.
  4. Viel Spaß bein ausbauen einer geschlossenen Schublade.😁🤪
  5. Ich muss mich jetzt nochmal melden. Wer hat für mich noch eine Idee wie ich das Verdeck überzeugen kann das es runter klappen muss. Mir geht's jetzt erstmal nicht darum das ich offen fahren kann. Wichtig wäre mir das Tauschen des Heckfensters. Es kommt bei Regen zwar nicht zu sintflutartigen einbrüchen aber ein trockenes Auto ist mir schon wichtig. Bin für JEDE Hilfe dankbar Gruß Andy
  6. maxpower879 hatte Recht. Der untere Fuß der Gleiters ist noch in der Schiene. Dieser lässt sich aber ganz leicht bewegen und wird von den anderen Gleitern mit geschoben. Diesen kann man natürlich raus nehmen wenn der Gleiter ersetzt wird. Was ich aber nicht kann, weil sich das Dach nicht abklappen lässt. Ein Teufelskreis :)))
  7. Danke für den Tipp. Ich werde morgen nochmal die "Laufschiene" inspizieren ob ich dort noch Reste des Gleiters finde. Melde mich sobald ich das erledigt habe und berichte. Was wäre denn sonst noch das Offensichtliche? Besten Dank
  8. Danke für die rege Teilnahme. Nein, mein Dach ist noch nicht offen. Länger gedrückt habe ich die Taste natürlich auch schon. Aber da tut sich eben nix. Da ich noch kein Cabrio hatte habe ich mich auch noch nie mit einen Verdeck beschäftigt. Bis jetzt ist das noch ein Buch mit 7Siegeln für mich. Deshalb suche ich auch jemanden mit Erfahrung der mit das ein wenig näher bringt. Aus dem Grund hatte ich auch Smartdoktor angeschrieben. Bis zu ihm hätte ich ca 100km. Da er sich nicht meldet müsst ihr leider weiter in eure Glaskugel gucken und mir Tipps geben was ich noch machen/testen/messen/tun kann.;) Gruß Andy
  9. Hallo Forum Da ich hier neu bin, kurz zu mir. Bin der Andy und komme aus der Oberpfalz. Ich habe mir vor kurzen eine 450er Cabrio mit 162tkm aus BJ2004 geholt um meinen "Dicken" ein wenig bei der Laufleistung zu entlasten. Das ich mir irgendwann mal so eine kleine Rettungskapsel hole ist aber schon lang klar. Aus irgendeinen Grund gefällt mir der Floh. Ich habe noch mehrere Fragen zu dem Smart, aber jetzt fangen wir erst mal mit dem wichtigsten an. Das Verdeck lässt sich öffnen und fährt auch leise bis ganz nach hinten. Auch schließen lässt es sich wieder problemlos. Das Problem besteht darin das es sich nicht abklappen lässt. D.H ich fahre es bis hinten und drücke dann nochmal auf die Taste neben den Wählhebel, aber nix passiert. Leider kenne ich mich mir der Funktionsweise des Verdecks überhaupt nicht aus. Was könnte dieses "nicht abklappen" verursachen. Habe das Forum schon durchsucht aber dieses Problem noch nicht bei einen 450 gefunden oder übersehen. Eigentlich brauche ich das Verdeck nicht wirklich (kein Cabriofan). Aber zum einen fehlt der hintere rechte Gleiter den ich ersetzen möchte und zum anderen will ich ein neues Heckfenster einnähen lassen weil das jetzige nach Pfusch vom Vorbesitzer undicht ist. Hatte schon "Smartdoktor450" angeschrieben da er nicht zu weit von mir weg ist, aber er hat noch nicht geantwortet. Schon mal vielen Dank Andy
  10. Hi. Bin neu hier aber falls ich mal helfen kann, immer gerne. 92224 mit Delphi. Gruß Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.