Jump to content

SmartForone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, das Verhalten einiger Zeitgenossen liegt so weit von der Netiquette entfernt, dass eine günstige Sozialprognose kaum zu erwarten ist. Dieses primitive Verhalten ist auch leider immer mehr in bestimmten gesellschaftlichen Bereichen zu beobachten. Wir werden hier nichts bewirken können, aber vielleicht denkt der Seitenbetreiber doch darüber mal nach. 😏
  2. Moin. Für Smartbesitzer ist dieses Forum eine gute Quelle an Tipps, Hilfen und Informationen. Aber das war's dann aber auch schon. Was sich hier aber der Radikal-Schwabe leistet, ist äußerst peinlich und zeugt von niedriger Bildung. Dass dieses Forum auf eine (leider) notwendige Moderation verzichtet, ist Sache des Betreibers. Das hier aber immer wieder solche Niveauabstürze beklatscht und geduldet werden, ist nicht nachvollziehbar. Ich halte ich es für sehr angebracht, solchen Schwachsinn schnellstens zu löschen. MfG
  3. Ok, ok... Ihr habt mich überzeugt! Hat alles bestens geklappt! Nochmals ein Dankeschön.
  4. Besten Dank für den anschaulichen Hinweis. Werde es so versuchen und berichten. Im Moment müssen Smart & Co. etwas hinten anstehen.
  5. Besten Dank! ( Ich arbeite aber noch immer dran, die Datei runter zu laden. )
  6. Danke für die ausführliche Funktionsbeschreibung. Ich habe das Ganze noch mal revue passieren lassen. Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit war der Zylinderkern mit dem Zylindergehäuse verklebt/verharzt. Ich habe etwas Graphitölspray hineingespritzt und alles ist bestens.
  7. Die Lade ist wieder auf. Den Schlüssel vom Fahrersitz ganz eingesteckt und mit einem Schonhammer am Schloss etwas drumherum gehämmert und nach etwas rütteln ging das Schloss wieder auf. 😀
  8. Vermutlich hat sich da was auf holprigen Strassen verschoben. Da können ein paar Millimeter in der Schlossmechanik wohl schon das Drehen des Schlüssels verhindern. 🥴
  9. Ja, das habe ich auch festgestellt. Ich werde da aber nochmal richtig nachschauen. Ich hoffe da noch auf eine kleine Bohrung an passender stelle, um da ein Teilchen ggf. zurückschieben zu können.
  10. Das ist irgendwie nicht mein Ding. 😁 Das Ausbohren habe ich mir als letzte Option gelasenn.
  11. Moin. Ich habe mir in meinem 450 CDI, MY2004, Cabrio, vor einiger Zeit unterm Beifahrersitz eine weitere Schublade montiert. Das Schloß war in Stellung AUF, aber der Schlüssel fehlte leider. Jetzt hat sich nach langer Zeit das Schloss selber verschlossen. Gibt es einen Trick, diese Lade wieder zu öffnen?
  12. Das wäre für mich eine tolle Ausgangssituation! Wie ich schon schrieb, ist der von mir angefragte Anhänger eigenlich kein Anhänger, sondern ein Heckträger mit Schlepprad. Durch die symmetrische Ankopplung an beiden Seiten äusserst stabil. Da müsste schon das ganze Fahrzeug mitwackeln. Und nach oben klappbar. Damit habe ich die vielen Vorteile eines Heckträgers und der Gewichtsnachteil gegenüber einem konventionellen Anhäger wird durch das geschleppte Stützrad eliminiert. Passt also auf eine normale Parkfläche, kein Anhängerführerschei, darf ins Parkhaus usw. usw.. Meine Eingangsfrage hat sich aber beantwortet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.