Jump to content

kartfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Fotografie, Oldtimerrestaurierung, Smartfahren
  • Beruf
    Ingenieur

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, fülle mal die Lücke im Münchner Raum 🙂 LG, Peter Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. User: Diagnose ~ PLZ / Umbebung Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg 380Volt Star Diag. / 23600 Bad Schwartau timsen Star Diag. / 28355 Bremen heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen joge Star Diag. / Delphi 44100 Dortmund berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden harryzwo Star Diag. / 66100 Saarbrücken Delta16v /Delphi 662XX Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart kartfahrer Delphi 85521 Riemerling (südlich München) smartdoktor450 Star Diag. / Delphi 95300 Kulmbach andy064 Star Diag. / Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen Sortiert nach PLZ ! Die PLZ/Umgebung sind nur in etwa Angaben und müssen nicht direkt Übereinstimmen Wer sich hier einfügen möchte der kopiere bitte diesen post, schreibe seine Daten dazu/dazwischen und veröffentlicht dann neu.
  2. Lass Dir aber kein neues SAM verkaufen. Das kostet Dich all-in ca 1000 und ist unnötig. Kann man reparieren, mach aber die Händler nicht. Es sei denn er macht das auf Gewährleistung 🙂
  3. Wird im Kombiinstrument etwas angezeigt, wenn er ausgeht? Bspw "---" statt einer Gangnummer? LG, Peter
  4. Hi Feffi, ihr solltet das SAM zerlegen und die Lötstellen der Stecker N11-3 und N11-5 im Inneren kontrollieren und ggfls nachlöten. Wenn die am CAN-Bus gebrochen sind, ist Ausgehen ohne Fehler abspeichern typisch. Solltest Du zum SAM Hilfe brauchen, meld Dich. LG, Peter
  5. Hallo Feffi, beschreib doch bitte nochmal DEINE Symptome. Der Motor geht aus und darauf wurde der Kurbelwellensensor getauscht, aber er geht immer noch aus? Wann geht er aus? was siehst Du dann im Kombiinstrument? Kannst Du sofort wieder starten? Noch Auffälligkeiten? LG, Peter
  6. Klassiker sind auch die gebrochenen Lötstellen im SAM, aber check erst mal die anderen Ideen.
  7. Eben. SAM schon nachgelötet? Ist da die Werkstatt noch nicht draufgekommen?
  8. wenn sie Dir das SAM tauschen, ca 1000
  9. Fürchte der wird wieder stehenbleiben. Du solltest das SAM kontrollieren. Kannst Du aber auch machen wenn Du das nächste Mal stehen bleibst 😉
  10. kann ich nur beipflichten.
  11. Dann musst Du das SAM reparieren (nachlöten (lassen)). Entweder Du traust Dich selber, oder melde Dich, dann kann ich Dir helfen. LG, Peter
  12. Mach das. Wenn er dann später mal wieder plötzlich stehen bleibt...denk an das SAM 😉
  13. Da stimme ich Ahnungslos völlig zu. Ich hatte schon bereits nachgelötete SAMs auf der Werkbank, bei denen die Lötstellen trotzdem furchtbar waren (und das SAM nicht funktionierte). Nach ordentlichem Nachlöten war alles ok. Die Lötstellen sind im Inneren der gefalteten Platine. Hast Du da nachgeschaut? LG, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.