Jump to content

kartfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Fotografie, Oldtimerrestaurierung, Smartfahren
  • Beruf
    Ingenieur

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ah, sehr ärgerlich, dass er nun doch noch mehr Fehler hatte... Hoffe der Nachbar findet den dann 🙂 LG, Peter
  2. seh ich auch so. Sooo teuer ist es eh nicht.
  3. Und evilution in UK könnte auch hilfreich sein. LG, Peter
  4. Hi, das sind die berühmten Wasserschäden. Die haben aber nichts mit "Stehenbleiben" zu tun. Das liegt an den Lötstellen im Inneren. N11-3 und N11-5. Löte die nach oder sag Bescheid. LG, Peter
  5. Das SAM sah noch recht gut aus, wennauch bereits mit einigen gerissenen Lötstellen. Ich hatte schon welche hier mit deutlich massiveren Rissen. Und dann auch schon einzelne, speziell vom 451, die garnix hatten. Die tatsächliche Ursache, warum beim 450 und 452 genau nur die Pins der Stecker N11-3 und N11-5 reissen ist (mir) unbekannt. Dazu kommen noch die SAMs mit Wasserschäden. Oft nicht mehr zu retten.
  6. Nein, ansonsten sah es top aus. Null Wasserspuren.
  7. Jetzt sind wir mal gespannt, ob das alles war. Könnten ja noch mehr Fehler da sein. KW Sensor bspw... Aber mit etwas Glück war's das und er rennt wieder 🙂
  8. Ok, SAM ist inspiziert und wir sehen die gebrochenen Lötstellen an N11-3 und N11-5.
  9. Radlager wär auch noch möglich
  10. Also wenns tatsächlich der Anlasser ist (zum SAM dazu, man kann ja Pest und Cholrea haben ;-)), wär das aber auch kein finanzielles Desaster. Der Anlasser kostet 50 - 150 EUR (gebraucht / neu) + Einbau. Ja, ist bisschen nervig, aber wird in einer freien Werkstatt auch keine Unsummen verschlingen. Aber jetzt schauen wir erstmal ins SAM und sehen weiter. LG, Peter
  11. normalerweile würden sie Dir jetzt noch eine Liste mit den "jungen Sternen" in die Hand drücken 😉 Schick das SAM rüber und mit grosser Wahrscheinlichkeit haben wir den Fehler. LG, Peter
  12. kartfahrer

    Ist das Rost?

    Mit ner Drahbürste saubermachen und schauen wie es dann aussieht. Wenn noch halbwegs ok, dann Owatrol drauf. Und das bitte überall wo es rostet mindestens 1x vor dem Winter. Warum tauschst Du die Federn? Die sehen noch am Besten aus? Eher gehört der Hilfsrahmen getauscht 😉
  13. Solange das SAM nur die typischen gebrochenen Lötstellen hat, macht es mE keinen Sinn ein neues einzubauen. Hat es allerdings einen Wasserschaden, kann es sein dass Du um ein neues nicht rumkommst. Zeigt sich beim Zerlegen. LG, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.