Jump to content

kartfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Fotografie, Oldtimerrestaurierung, Smartfahren
  • Beruf
    Ingenieur

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hi, ich würd mal als erstes Batterie laden und / oder Fremdstarten versuchen. Dann die Massekabel von er Batterie zur Karosse und Karrosse-Getriebe abschrauben, inspizieren und wieder anschrauben (oder tauschen). LG, Peter
  2. kartfahrer

    Motorstart

    Fetten würde ich sie aber doch. Macht man mit Batteriepolen ja auch. Schützt vor Korrosion. Zum Test aber wurscht.
  3. Ja irre. Aber cool dass Du den Fehler gefunden hast! Neuer Turbo jetzt? LG, Peter
  4. Bei der Kugel kann ichs nicht sicher sagen, aber beim Roadster gibts einen ganz fiesen Massepunkt under dem linken hinteren Innenkotflügel. Da geht das MEG auf Masse. War bei mir quasi abgefault. Das kann sicher die lustigsten Fehler produzieren. Auslesegeräte gibts für schmales im Netz bspw DELPHI DS150, vermutlich unter 100,00. Fehler lesen, löschen, Kupplung anlernen usw. StarDiag liegt wohl so bei ca 500-700. Und wir reden von chinesischen Händlern 😉 LG, Peter
  5. Hallo Johann, hmm, da hab ich auch nicht gleich noch eine Idee...hast ja schon eine Menge getestet. Der Benzindruck ist irgendewas mit 3bar, das spritzt schon weit, soweit ok. Was spricht der Fehlerspeicher? Ganz typisch wären auch Fehler in der Masseverbindung. Hast Du Dir die Masseverbindungen gut angeschaut? LG, Peter
  6. Hi Namenloser, erzähl mal ein bisschen mehr zu Deinem Smart. Signatur anlegen würde auch helfen. Und das Motorsteuergerät ist normalerweise unaufällig. LG, Peter
  7. Die typischen Fehler des SAM sind im Inneren des Geräts. Dazu muss es komplett zerlegt werden. Ohne Hammer und Meissel 😉 Dann Mit der Lupe absuchen und ggfls bleifreies Lot absaugen und neu mit PbSn verlöten. Wenn Ihr Euch das zutraut, prima. Wenn nicht, meld Dich. Sowohl SAM wie MEG sind auf die FIN codiert und lassen sich nicht einfach von einem anderen Auto tauschen. Da müste dann zusätzlich das EPROM getauscht oder neu programmiert werden.
  8. Wenn SAM Smarts während der Fahrt ausgehen und keine Fehler abgespeichert sind, kommen mir die gebrochenen Lötstellen im Inneren des SAM in Erinnerung. Was hat er denn im Kombiinstrument dabei angezeigt? Einen Strich? Das SAM kann repariert werden, allerdings nicht bei Mercedes, die verkaufen Dir nur ein Neues. Kurbelwellensensor wäre auch ein Kandidat. Hatte diese Fehler bisher allerdings nur bei Benzinern, aber könnte beim Diesel genauso sein.
  9. Du könntest natürlich zum Test mal Plus über eine 1W Birne auf D legen und schauen, ob sie dann lädt. Alternativ mit einem 200 Ohm 1W Widerstand.
  10. Cool, stark dass Ihr es beim ersten Mal in 4h geschafft habt. Ich hab das letztes Jahr beim Roadster gemacht, aber auf mehrere Tage verteilt. Kommt man ja dann auch an viele andere Sachen endlich mal gut dran. Bspw waren die Kühlwasserschläuche auf der Rückseite vom Getriebe schon ganz gut angescheuert. Und die Stossdämpfer und Federn hat man auch schon fast in der Hand usw... Zu den 1300 trägt natürlich auch bei, dass die Kupplung bei Mercedes eher das doppelte kostet.
  11. Hi Yla, Werkstatt in HH kenne ich nicht, aber beschreib doch mal Deinen Fehler etwas genauer. Sehe ich das richtig, dass ein Pin des SAM rausgerrissen ist und jetzt im Stecker steckt? Was waren denn die Auswirkungen im Auto? Springt nicht mehr an, oder was pasiert? LG, Peter
  12. Ja klar, Google translate geht natürlich 🙂 Und das kostet auch nix, aber viele Infos auf der EvilutionWebsite sind halt hinter der Bezahlschranke. Ist mM nach auch ok, Kane macht sich da echt eine Riesenmühe.
  13. Hier ist eine gute, bebilderte: https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=engine&mod=1415 Must allerdings Englisch können und es muss Dir (1x Jahr für alles) mindestens 15GPB wert sein. Ist es meines Erachtens locker.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.