Jump to content

spoilt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    TS

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt zu verbauen. Werde aber diesmal trocken machen und mit der Öffnung in Fahrtrichtung, wie der Vorredner geschrieben hat.
  2. Danke für die Info. Was ich aber bezüglich der Schmierung nicht verstehe. Die Gummis haben innen eine Metal-mesh-Schicht oder so. Heißt, dass damit gewährleistet sein soll dass der Stabilisator sich im Gummi nicht verdrehen darf? Der Gummi hält Stabi an der Stelle "rutschfest" damit der Stabi sich verwinden kann, sofern ich die Funktionalität richtig verstehe. Wenn ich aber das Innere der Gummi schmiere, laufe ich Gefahr dass der Stabi sich im Gummi drehen könnte.. Was ist mein Denkfehler?
  3. Die Geräusche sind lauter und öfter geworden und es nervt. Habe jetzt beim Mercedes die originale Gummis bestellt. Kann mir jemand bitte das Drehmoment der Schraube, mit der die Gummis befestigt werden verraten? Danke
  4. Ich versuche auch nur Lemförder zu kaufen. Für unser BMW sowieso doch genau diese gummis gibt's vom Lemförder leider nicht. Vielleicht einfach die originale beim Mercedes? Sollte 1x ca 10€, also 20€ für beide kosten. Ist keine große Ausgabe aber verglichen mit den anderen Herstellern recht überteuert.
  5. Poltern tatsächlich nicht. Es ist eher knarzen/knacken/knarren.. Es kam sogar bei etwas schärferen abbremsen vor.
  6. Bei unserem 451er 71ps auch knarzen /poltern an der VA. Letzten Sommer komplett alles gemacht. VA und HA. Alles neu. Die Geräusche kamen nach paar Monaten. Vor paar Wochen die Gummis der Stabi ausgebaut, geschmiert. Die Geräusche waren sofort weg. Jetzt kommen die Geräusche wieder, minimal in unregelmäßigen Abständen aber es nervt. Die Gummis sind letztes Jahr auch neu rein, von Meyle. Schlechte Qualität? Möchte jetzt welche bestellen aber vom anderen Hersteller. Kosten ja nicht viel und in ner halben Stunde ist man durch.. 2 Fragen. 1) Gummis schmieren/fetten. Was wird genau gemeint? Die inneren Fläche der Gummi oder äußere, wo die Klammern umschlingen? Macht es überhaupt Sinn die neuen Gummis zu fetten? 2) Was ist der Drehmoment der Schraube von den beiden Klammern? Danke
  7. Ach, wenn ich schon da bin. Habe leider beim zusammen stecken diese Klammer abgebrochen und notdürftig mit Kabelbinder befestigt. Weißt jmd wie das Teil heißt und wo ich es her bekomme?
  8. Danke für die Info. Hab heute die linke Seite gemacht. Gestern nur eine Seite geschafft weil spät angefangen. Habe einfach alt gegen neu gewechselt und beim einfädeln des stossdämpfers vorsichtig drauf geachtet dass das neue Domlager nicht von der Schraube abgeht. An sich finde ich die Konstruktion seitens Hersteller nicht besonders gut durchdacht.
  9. So. Bin erst gerade dazu gekommen das Domlager zu zerstören, versucht zumindest. Natürlich das alte. Mit der Metallsäge bewaffnet, Flex hab ich nicht. Das Gehäuse an sich ist was metallisches, mit Gummi überzogen, denke ich, weil ich mit der Säge nicht tief rein gekommen bin. Die Gummilippe jedoch, ist tatsächlich nur Gummi. Kein Metallring oder ähnliches. Lies ganz leicht in sich hinein schneiden. Etwas weiter tiefer geht schon mit Metall los ist aber außerhalb der Fläche, die die Metalllippe der Schraube überdeckt bzw mit drückt.
  10. Bin gerade dabei Domlager zu wechseln. Die Domlager sind von Meile und das neue Domlager sitz genau so rotzig drin und lässt sich mit wenig Kraft genau so über die Schraube raus ziehen. Da ist kein Metall Ring oder sonnstiges. Totaler Mist.. 😞
  11. Traggelenke oder Domlager können eigentlich nicht sein. Etwa im Sommer dieses Jahres wurden beide Achsen neu gemacht. Vom querlenker bis stoßdämpfer, wirklich alles. Domlager werden bald neu gemacht. Die neu Teile sind schon da, allerdings kann das knacken imho nicht von Domlager kommen, den das Geräusch wird schwächer und seltener sobald Motor an ist. Liegt natürlich nicht direkt am Motor sondern eher an der Servo, die bei laufendem Motor an geht und somit die bewegliche Lenkungsteile leichter haben, so meine Einschätzung. P. S. Das knacken hört man nur bei minimalen Millimeter Bewegung des Lenkrades. Bei durchgehender Lenkbewegung beim z. B. rangieren hört man nichts. Es ist auch nichts schwergängig oder ähnliches.
  12. Kostenfalle? Keine Ahnung. Habe online nach Möglichkeit gesucht ein Video hochladen zu können und bin auf diese upload Seite gestoßen.
  13. Hallo. Die Lenkung von unserem 451er MHD knackt seit neuesten. Habe vor paar Tagen das Gelenk reichlich mit Sprüh fett geschmiert aber es knackt immer noch. Beim laufenden Motor ist das knacken weniger zu hören bzgl spüren(das Auto hat Servo) Um besser hinzukommen habe ich das Rad abgenommen und stufenweise das Lenkrad gedreht, während ich das Fett an das Gelenk gesprüht habe. An zu wenig schmiere kann schon mal nicht liegen. Weißt jmd was man noch alles tun kann ohne die teuere, neue Lenksäule zu verbauen? Das Video wurde vor dem einfetten aufgenommen, hört sich aber auch danach unverändert an. https://uploadnow.io/s/06c3dbf0-4a8d-447c-8142-b85a7d8f24eb?o=t
  14. Nö, versuche mit querlenker lösen und die Achse runter drücken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.