Jump to content

Dexx18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Smart 451 | 71PS | 2010

Letzte Besucher des Profils

57 Profilaufrufe
  1. Ist er, vielen Dank! - Ich war ja schon erfolgreich, funktionierte 1a. Morgen Tüv - wenn dann alles ok ist schick ich ihn dir zurück 🙂 Durch die aretierung im normalen gewindegang des Achsschenkels hatte ich auch ein sicheres Gefühl.
  2. Das kann sein - gucke ich mir mal an. Doch, der Bremssattel war ab um das Federbein herauszuklappen.
  3. Hab nun alles um und eingabaut. Bei der Pobefahrt beim Slalomfahren schleift die Bremsscheibe ein wenig. Ist das normal?
  4. Ich sprach von "oft" und es geht um eine Schraube, die so oder so ähnlch in jedem Auto vorkommt. Beim SC kosten mich die 2 Schrauben und 2 Muttern 20€.
  5. Leider nicht, sieht aber genauso aus. Das hier ist M18 x 65 Ich brauche M10 x 60 Das werde ich jetzt versuchen. Oft ist das Netz mit 3rd Party teilen aber ja wesentlich günstiger. Ich hatte spekuliert, das der ein oder andere das Teil ebenfalls schon ausgetauscht hat und einen Geheimtipp hat :)
  6. Gefühlt bestelle ich jeden Tag weitere Teile die beim Ausbauen nicht gut aussahen. Aktuell suche ich Ersatz für die Schrauben bei den Achsschenkeln, die den Stoßdämpfer Festklemmen. M10x60 mit Außen-Torx. Hat jemand einen Tipp woher ich Ersatz bekomme?
  7. Off topic: Welcher Akku Schlagschrauber ist denn stark genug für die Arbeiten am Auto?
  8. Laut Zeichnung ist das der Federteller. Da die Feder oben gebrochen ist, hängt der halt auf halb acht.
  9. Herzlichen Dank! Die Abbildung ist klasse 👍🏻
  10. Kann man das Teil mit dem Pfeil einzeln bestellen? Weiß wer wie das heißt?
  11. Na dann gehen die zurück. Ich war verwundert das beide Federn das Problem hatten. Sieht aus als wer vor allem die Beschichtung kaputt. Was mich vor allem irritiert ist, dass es fast genau die Stelle ist, wo die Original Federn jeweils gebrochen und gerostet sind. Wäre ja doof sich die selbe potentielle Fehlerquelle schon wieder einzubauen 🙈
  12. Mal eine Frage. Die neuen Federn von Bilstein haben im oberen Bereich beide sone Macke. Ist das normal oder Pech und Grund zur Retoure?
  13. Danke für die Zeichnung! Ich wollte gleich alles neu machen und die alten Teile wechseln, es also nicht drauf ankommen lassen ob die noch ok sind. Kann wer erläutern, wie die OE Teile einzeln heißen? Über die Abbildungen auf den Teile Seiten finde ich selber nicht alles. Mir fehlt Da leider die Expertise oder sowas wie: Leute die diese Federn kauften, kauften auch das... 🙂
  14. Danke. Die Abdeckungen sind zum Glück schon drauf, sodass ich das Federbein hoffentlich vernünftig lösen kann, da meine Schrauben noch gut aussehen. Aber dafür müssen erstmal die Strom Stecker für den Scheinwerfer getrennt werden. Kann wer erklären, wie die eingeklipst sind? Die anderen Teilenummern kann ich leider nicht lesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.