Jump to content

crappy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    708
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    zu Hause
  • Kennzeichen
    ist vorhanden

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. crappy

    Maximaler Ladedruck 450 CDI

    Sehr schön gebaut! Aber sollte der originale Turbo nicht nur 0,8 Bar haben? Bei 1,25 oder auch den 1,0 Bar müsste der doch in den Notlauf gehen. Auf jeden Fall bin ich auf den nächsten Testaufbau und die Erkenntnis daraus gespannt.
  2. Bei Smarts mit SAM kann man den ESP OFF Schalter vom Roadster benutzen. https://www.evilution.co.uk/562 Ich habe dazu an der rechten Seite des Schalthebels die Plastikabdeckung vom Cabrio genommen. Da sitzt normalerweise der Schalter für das Verdeck. Den habe ich gegen den ESP Schalter/Taster aus dem Roadster getauscht. Dann sieht das auch schön original aus. PIN 27 vom ESP Steuergerät kurz gegen Masse schalten (Ist nur ein Taster, kein Schalter) dann geht das ESP aus und bei ca. 40 km/h automatisch wieder an. Das ABS wird dabei nicht ausgeschaltet. Wie beim Roadster halt auch. Das ist beim 450er nur nicht verkabelt.
  3. Das mit dem Schlüssel anlernen ist aber auch ein Mysterium für sich. Mein Ersatzschlüssel lag bestimmt 5 Jahre in der Schublade. Der machte gar nix mehr. Batterie komplett tot. Neue Batterie rein und der funktioniert wieder. Da musste nichts angelernt werden. 450er Bj. 2004 9 mal blinken zeigt eine schwache Schlüsselbatterie an. Blinkt der nach einlegen der neuen Batterie immer noch 9 mal? Mess am besten mal die Spannung der Schlüsselbatterie. Vielleicht haste ne schlechte Charge erwischt. Hatte ich auch schonmal. Neue Packung Batterien gekauft und die waren alle fast leer.
  4. Dann wurde bei der Reparatur bestimmt eine neue (original) Software auf das Steuergerät geschrieben. Das Tuning ist dann natürlich weg.
  5. Ach so. Die 10-15 Prozent sind deine eigene Angabe/Interpretation. Erkläre das mal der Rennleitung und dann dem TÜV. Aber bitte nicht so einen Unsinn verbreiten. Danke! 😀
  6. Wo steht da was mit den von dir angegebenen 10 oder 15 Prozent? 2ter link in dem es nicht steht. Aber 3 Versuche hat man ja... Edith: Den link hast du selber gepostet. Regelungen von Stand-/Begrenzungslicht gibt es auf der von dir verlinkten Seite einfach nicht. Sollte man aber auch selber merken. Beitrag 12 in diesem Thread.
  7. Dein Taschenrechner ist kaputt 😉 8,25 sinds. Den Tag "#Stand" der auf Regelungen von Stand-/Begrenzungslicht auf der von greatoldman verlinkten Seite, gibt es dort gar nicht. Wieso verlinkt man etwas, was es nicht gibt? Lieber direkt das Gesetz verlinken. Die Bundesregierung stellt alle Gesetzte und Vorschriften ins Netz.
  8. Sag ich doch. Aber wer weiß denn was seine Software für einen Fehlercode ausspuckt (ob es der richtige ist). Da gibts ja ganz tolle Sachen mit so China-Adaptern und am Smartphone auslesen. Lieber mal mit der Star Diagnose auslesen lassen. Haste mal das original von dir ausgelesene File mit dem Tuningfile mit nem Hexeditor verglichen? Vor allem die Steuergeräteversion und der Datenstand. Die stehen am Ende von den Files. Nicht das die Steuergeräteversion überhaupt nicht passt.
  9. Hier schwirren etliche Files im Forum rum, die auch funktionieren. Der Fehlercode müsste P1187 - Raildrucküberwachung Regelabweichung sein. Ob der dann komplett ausgeht kann ich dir aber nicht sagen. Normalerweise müsste der in den Notlauf gehen. Aber den haste gar nicht? Man muss auch üblicherweise die Stange der Druckdose etwas verstellen. Das wäre aber für den Notlauf verantwortlich, nicht für komplettes ausgehen. Den Raildrucksensor würde ich dann mal prüfen.
  10. Einfacher ist es mit den 4,8 x 19 mm Linsenblechschrauben. So hab ich es bei mir gemacht. https://www.smart-wiki.net/450/anleitung/sitzschublade
  11. Mir hat eine lokale Behörde auch so ein DSGVO Schreiben geschickt. Ich sollte es unterschreiben, ansonsten könne man meine laufenden Anträge nicht bearbeiten, und Auszahlungen auf mein Konto werden sofort gestoppt. Man weiß ja, dass Sachbearbeiter bei Behörden mitunter etwas komisch drauf sein können. Aber sowas? Dann habe ich das Schreiben an den Landesdatenschutzbeauftragten zur Prüfung geschickt. (Kann jeder machen, ist kostenlos) Fazit: Der Dienststellenleiter musste dem Landesdatenschutzbeauftragten eine Erklärung abgeben, dass dieses Schreiben zurückgenommen wird. Alle Personen die auch so ein Schreiben erhalten haben, müssen über die Ungültigkeit dieses informiert werden. Da haben die mit ihrer tollen Datenschutzerklärung erstmal selber gegen den Datenschutz verstoßen. Geiles Eigentor!
  12. Mein erster war ein Ford Fiesta Bj. 1979. 4 Zylinder mit untenliegender Nockenwelle und ich meine 40 oder 45 PS. Der brauchte noch das gute verbleite Benzin. Das gabs damals noch an der Zapfsäule. Bei Höchstgeschwindigkeit (ca. 140 km/h) zog der sich knapp 12 Liter durch den Vergaser.
  13. crappy

    Maximaler Ladedruck 450 CDI

    @380Volt Weil ich wissen möchte ob der Ladedruck über ein Manometer und der Ladedruck über OBD der gleiche ist. Und bis jetzt wissen wir auch noch nicht ob beim CDI der Ladedruck überhaupt über OBD ausgegeben wird.
  14. Haha, recht haste! Lustig ist es auch in Supermärkten. Sammeln Sie Punkte? NEIN! Wir haben auch eine neue Treuepunktaktion. Möchten sie teilnehmen? NEIN! Kennen sie schon unsere neue App? NEIN! ICH WILL NUR DIESE BEKACKTE FLASCHE WASSER BEZAHLEN!
  15. Moin moin! Man muss diese Corona-Langeweile ja irgendwie rumkriegen. Deswegen hier noch ein bisschen unnützes Wissen. 😋 "Moin" hat nichts mit der Tageszeit(Morgens) zu tun, sondern ist ein verbreiteter Gruß, der zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Moin Wenn du das z.B in Bayern zu jemanden um 19:30h sagt, wirst du ungläubig angeschaut als ob du die Uhr nicht lesen kannst. Noch lustiger wird es wenn man mit Kollegen zu tun hat die auf dem Globus verstreut sind und alle in anderen Zeitzonen leben. Dafür gibts dann die Universal Greeting Time (UGT) http://www.total-knowledge.com/~ilya/mips/ugt.html "It states that it is always morning when person comes into a channel, and it is always late night when person leaves. Local time of any member of channel is irrelevant."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.