Jump to content

crappy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    747
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    zu Hause
  • Kennzeichen
    ist vorhanden

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, war wohl ne falsche oder falsch eingesetzte Glühbirne. Ich hab über die Forensuche noch ein paar ähnliche Beiträge gefunden. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, das eine Glühbirne so einen Fehler verursacht. Insgesammt waren es 8 AW für die Fehlersuche und 4 AW zum Fahrzeug komplettieren. Was auch immer "Komplettieren" bedeutet. Die Birne einbauen schätze ich mal. Naja egal, hat alles die Werkstatt übernommen die den Fehler verursacht hat und danach nicht lösen konnte. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150€ plus eine neue 2-Faden Glühbirne. Wurde gottseidank alles von der ersten Werkstatt übernommen. War ja auch deren Fehler.
  2. Hallo Leute, sowas habe ich ja auch noch nicht erlebt... Mein Smart 450 Bj 2004 war zum TÜV in der Werkstatt. Alles gut, keine Mängel. Aber es wurde eine Glühbirne vom rechten Bremslicht getauscht und anscheinend falsch eingesetzt. Es kamen sporadisch 3 Balken im Display. Nicht immer. Einfach mal so zwischendurch. Erst dachte ich an den üblichen Kabelbruch/Durchscheuerung vom Aktuator. Wars aber nicht. Sondern nur ne falsch eingesetzte Glühbirne. Sachen gibts...
  3. Ja genau. 3 Striche/3 Balken. Gibts den Teilkabelbaum zum Getriebe/Aktuator einzeln? Oder muss man das löten? Wenn man den einfach tauschen kann würde ich mir den besorgen. Ne Teilenummer wäre cool wenn die jemand parat hat. Gruß 🙂
  4. Moin Leute, mein Smart zeigt mir in letzter Zeit manchmal 3 Striche im Display an und mag dann auch nicht mehr schalten. Das ist ja wahrscheinlich der Kabelbaum der sich da auf der Achse durchscheuert. Denke ich jedenfalls. Gibts da einen Kabelsatz mit Ersatzteilnummer, oder muss man das löten?
  5. Ich habe auch in der hinteren Leuchte eine LED drin. Das reicht vollkommen aus. Kleine Investition -> große Wirkung.
  6. Was für Erfahrungen meinst du? Man schraubt die einfach dran. Drehmomentschlüssel nicht vergessen! Die Beschreibung auf deren Homepage ist aber auch echt witzig. "Durch die Verwendung einer sehr hochwertigen Aluminium-Magnesium-Verbindung ist ein Einpressen von Gewindebuchsen." RS-Parts Das nenne ich mal eine klare Aussage! Dieser Satz kein Verb, oder wie war das nochmal? Welche Felgen möchtest du denn fahren? Da gibt es ja einige in 5x112.
  7. Wäre es nicht einfacher gewesen mal das Telefon in die Hand zu nehmen und das innerhalb von 2 Minuten zu klären? Das kennt doch eigentlich jeder. Manchmal geht bei der Zustellung irgendwas schief/Paket kommt nicht an/kann nicht zugestellt werden etc. pp. Passiert halt. Ist aber durchaus normal und kein Grund zur Panik 😉
  8. Hi Ahnungslos, es ging halt aus dem Eingangspost nicht hervor. Ich dachte erst er meint eine Firma namens "Liechen". Den User mit dem Namen kannte ich gar nicht. Schönes Wochenende!
  9. Meinst du das? Ein link wäre hilfreich gewesen... Bei Leuten die liechen würde ich nichts kaufen 😉
  10. Leider kann dieses Gesetz keine anderen Gesetze außer Kraft setzen. Maximal steht dir Schadenersatz zu. Hier mal ein Beispiel vom BGH auf der ADAC Seite: https://www.adac.de/news/bgh-urteil-gestohlenes-auto/ Auto weg und 35000€ weg. Dumm gelaufen...
  11. Ein Verkäufer kann dir kein Eigentum an einem Auto verschaffen wenn es ihm zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht mehr gehört. Da bringt dir auch der Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil II in deinem Besitz nichts. Aber dir steht dann Rücktritt/Schadenersatz nach § 437 BGB zu. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__437.html Viel Glück bei jemand der in Insolvenz ist.
  12. Nach dem Video zu urteilen läuft er ja in den ersten paar Sekunden im Leerlauf ohne Geräusche. Nach ein paar Sekunden wenn du Gas gibst fängt das Geräusch an. Nimm mal den Ventildeckel runter. Da muss irgendwas mechanisch nicht passen. Es hört sich nach einem der Hydros oder einem der Schlepphebel an.
  13. Schreib doch eine E-Mail an den Herrn Christian Schubert von der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz), und frag nach -> cschubert@uni-koblenz.de 😋
  14. Interessant. Ist das bei allen Smarts mit ZEE so, und bei denen mit SAM ist das feature weggefallen? Falls jemand einen Smart mit SAM hat bei dem beim starten der Automatikmodus drin ist, bitte mal laut geben. Danke! Ansonsten bin ich mit der Automatik sehr zufrieden bei meinem. Ich fahre eigentlich nur so. Manchmal nehm ich aber auch die Schaltwippen. Meist vom 5-6 Gang. Der schaltet von 5-6 manchmal bei leichten Steigungen für mein Gefühl zu spät in Automatik. Da kann man dann auch nichts mit dem Gaspedal regeln. Man muss bis fast 4000 u/min drehen damit der Herr Samrt in den 6ten schaltet. Das ist mir dann doch zu viel an Drehzahl und ich zieh an der Wippe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.