Jump to content

Dexx18

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Dexx18

  1. Ist er, vielen Dank! - Ich war ja schon erfolgreich, funktionierte 1a. Morgen Tüv - wenn dann alles ok ist schick ich ihn dir zurück 🙂 Durch die aretierung im normalen gewindegang des Achsschenkels hatte ich auch ein sicheres Gefühl.
  2. Das kann sein - gucke ich mir mal an. Doch, der Bremssattel war ab um das Federbein herauszuklappen.
  3. Hab nun alles um und eingabaut. Bei der Pobefahrt beim Slalomfahren schleift die Bremsscheibe ein wenig. Ist das normal?
  4. Ich sprach von "oft" und es geht um eine Schraube, die so oder so ähnlch in jedem Auto vorkommt. Beim SC kosten mich die 2 Schrauben und 2 Muttern 20€.
  5. Leider nicht, sieht aber genauso aus. Das hier ist M18 x 65 Ich brauche M10 x 60 Das werde ich jetzt versuchen. Oft ist das Netz mit 3rd Party teilen aber ja wesentlich günstiger. Ich hatte spekuliert, das der ein oder andere das Teil ebenfalls schon ausgetauscht hat und einen Geheimtipp hat :)
  6. Gefühlt bestelle ich jeden Tag weitere Teile die beim Ausbauen nicht gut aussahen. Aktuell suche ich Ersatz für die Schrauben bei den Achsschenkeln, die den Stoßdämpfer Festklemmen. M10x60 mit Außen-Torx. Hat jemand einen Tipp woher ich Ersatz bekomme?
  7. Off topic: Welcher Akku Schlagschrauber ist denn stark genug für die Arbeiten am Auto?
  8. Laut Zeichnung ist das der Federteller. Da die Feder oben gebrochen ist, hängt der halt auf halb acht.
  9. Herzlichen Dank! Die Abbildung ist klasse 👍🏻
  10. Kann man das Teil mit dem Pfeil einzeln bestellen? Weiß wer wie das heißt?
  11. Na dann gehen die zurück. Ich war verwundert das beide Federn das Problem hatten. Sieht aus als wer vor allem die Beschichtung kaputt. Was mich vor allem irritiert ist, dass es fast genau die Stelle ist, wo die Original Federn jeweils gebrochen und gerostet sind. Wäre ja doof sich die selbe potentielle Fehlerquelle schon wieder einzubauen 🙈
  12. Mal eine Frage. Die neuen Federn von Bilstein haben im oberen Bereich beide sone Macke. Ist das normal oder Pech und Grund zur Retoure?
  13. Danke für die Zeichnung! Ich wollte gleich alles neu machen und die alten Teile wechseln, es also nicht drauf ankommen lassen ob die noch ok sind. Kann wer erläutern, wie die OE Teile einzeln heißen? Über die Abbildungen auf den Teile Seiten finde ich selber nicht alles. Mir fehlt Da leider die Expertise oder sowas wie: Leute die diese Federn kauften, kauften auch das... 🙂
  14. Danke. Die Abdeckungen sind zum Glück schon drauf, sodass ich das Federbein hoffentlich vernünftig lösen kann, da meine Schrauben noch gut aussehen. Aber dafür müssen erstmal die Strom Stecker für den Scheinwerfer getrennt werden. Kann wer erklären, wie die eingeklipst sind? Die anderen Teilenummern kann ich leider nicht lesen.
  15. Hallo zusammen, ich muss meine 2 vorderen Federn austauschen, da diese gebrochen sind. Mit neu sollen gleich die Dämpfer. Mit der Forumshilfe bin ich schon recht weit gekommen, danke dafür! Jetzt stehe ich vor 2 Herausforderungen. 1. Wie löst man die Steckverbidung der Scheinwerfer? Ich bekomm es einfach nicht hin und will da jetzt nicht auf Krampf etwas kaputt machen. 2. Welche Einzelteile muss ich bestellen, um das komplette Federbein mit Domlager auszutauschen? Ein Set habe ich leider noch nicht gefunden und vormontiert scheint es das auch nicht zu geben. Dämpfer Feder Was für ein Domlager? Staubschutz? Braucht man noch mehr? HSN / TSN lautet: 1313 / AHN Danke für die Support!
  16. Danke für den Link zu dem Thema. Kennt wer denn die Teilenummer oder Bezugsquelle? 🙂
  17. Hi, wir haben das Problem auch gehabt. Bei uns waren es die vorderen Federn, die im oberen Bereich gebrochen sind. Beim Fahren haben wir nichts gehört, beim Anhalten schon. Vielleicht einmal das Lenkrad auf Maximum einschalgen und in den Radkasten leuchten und die Feder auf Rostspuren oder Bruch begutachten.
  18. Hi zusammen, Vor rund 20.000 KM habe ich bereits die Lambdasonde 2 (Im Topf) bei unserem Smart 451 BJ 2010 mit 71PS Benziner tauschen lassen. Die Motorkontrolleuchte lies sich damals so zum schweigen überreden. Nun bin ich nicht durch den TÜV gekommen, da erneut im Fehlerspeicher steht: Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 2) Fehler im Stromkreis Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2) Komponente träge Klingt also wieder nach einem Austausch, den ich diesmal selber durchführen werde. Bestellt habe ich für unter 40€ die BOSCH 258986602 Lambdasonde beim großen Fluss. Frage 1: Anschienend muss man hier noch den Stecker zusammenbauen. Gibt es dafür eine gescheite Anleitung, habe so etwas noch nicht gemacht. Der Wechselintervall (bei 60.000km , und nun 85.000km) scheint mir viel zu kurz! Beim Googeln wie man die Sonde am besten ausbaut war mir dieses Forum schon sehr hilfreich! 💪 Auf einer anderen Website habe ich gelesen, dass grade beim Modell 451 ab 2007 die Einbauposition und die Motorbewegungen dazu führen, dass die Elektronik einen Wackelkontakt oder Kabelbruch bekommt. Abhilfe soll eine Halterung schaffen. Leider wird nicht weiter erwähnt, wo es diese Halerung gibt. Frage 2: Habt ihr davon schon einmal gehört? Was haltet ihr davon? Gibt es Erfahrungen und weiß jemand welches Teil das genau ist? Anbei das Foto von Autodata. Danke und viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.