Jump to content

ROGATHAL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Baunatal
  • Kennzeichen
    KS-SR 49
  • Interessen
    Autos/do it yourself/Modelleisenbahn
  • Beruf
    Dipl.-Ing.

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Es handelt sich um einen Smart 451 Fortwo Cabrio
  2. Bei einer Fahrt auf der Autobahn über ein Schlagloch ging plötzlich bei 100 Km/h nichts mehr. Der Tacho blieb bei 100 Km/h stehen aber es war kein Antrieb mehr vorhanden. Zum Glück konnte ich das Fahrzeug noch auf den Standstreifen fahren aber dann ging nichts. Die Warnblinkanlage ging nicht, die Beleuchtung war aus, Die Heckklappe sowie die Beifahrertür ließ sich von außen nicht mehr öffnen. Ich kam weder an das Warndreieck noch an die Warnweste (In der Heckklappe) . "Absicherung" Fehlanzeige. Ich benachrichtigte den ADAC, dessen Abschleppwagen nach einer Wartezeit von ca. 1,5 Std. kam. Anscheinend hatte ich beim Abstellen vergessen, die Beleuchtung abzuschalten, sodass nach ca. 1 Std. plötzlich das rechte Rücklicht leuchtete. Daraufhin konnte ich Seitentür und Heckklappe öffnen, aber Startversuche blieben ergebnislos. Nach einer weiteren halben Stunde kam endlich der Abschleppwagen. Als ich auf dem Werkstattgelände ankam ließ sich das Fahrzeug plötzlich wieder starten und ich konnte auf einen Abstellplatz fahren. Nach einem Tag konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Der Monteur sagte mir, dass er nichts Auffälliges gefunden habe, unter anderem wurde auch das Massekabel und andere Kabel überprüft. Ohne Ergebnis, auch der Fehlerspeicher hat nichts angezeigt.
  3. sieh doch mal nach im Forum unter "Standlicht Birnenwechsel kinderleicht", vielleicht geht es beim nächsten Mal damit besser.
  4. Es handelt sich um einen Smart fortwo cabrio Typ 451 EZ. 06/2007
  5. Hallo Willi, Bitte klicke mit der rechten Maustaste auf eine der beiden Symbole unter dem Text. Dann auf Grafik laden drücken und Du müsstest das Foto sehen. Gruß Rolf
  6. Hallo Leidgeprüfte, wie die meisten von Euch habe ich mir beim ersten Birnenwechsel auch die Finger verbogen und die Arme demoliert. Doch dann kam mir als passionierter Modellbahner und Modellbauer die rettende Idee, mir ein entsprechendes Werkzeug zu basteln, mit dem ich den Einsatz ganz leicht herausdrehen kann. Also zuerst die Fronthaube öffnen, dann den Stecker von dem Standlichtbirneneinsatz ziehen, dann mein "Werkzeug" auf die Steckeraufnahme des Standlichtbirnenhalters setzen und dann z.B. auf der Beifahrerseite eine Vierteldrehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) bewegen und den kompletten Halter nach hinten herausziehen. Birnchen wechseln und in umgekehrter Reihenfolge das komplette Teil wieder einsetzen. Allerdings erfordert es ein wenig Fummelei, bis man die Aufnahme des Halters gefunden hat. Danach Drehung nach links, Stecker aufsetzen und das Standlicht sollte wieder funktionieren. Die beiden Bilder zeigen das "Werkzeug". [ Diese Nachricht wurde editiert von ROGATHAL am 25.10.2009 um 15:13 Uhr ]
  7. Hallo Leidgeprüfte, wie die meisten von Euch habe ich mir beim ersten Birnenwechsel auch die Finger verbogen und die Arme demoliert. Doch dann kam mir als passionierter Modellbahner und Modellbauer die rettende Idee, mir ein entsprechendes Werkzeug zu basteln, mit dem ich den Einsatz ganz leicht herausdrehen kann. Also zuerst die Fronthaube öffnen, dann den Stecker von dem Standlichtbirneneinsatz ziehen, dann mein "Werkzeug" auf die Steckeraufnahme des Standlichtbirnenhalters setzen und dann z.B. auf der Beifahrerseite eine Vierteldrehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) bewegen und den kompletten Halter nach hinten herausziehen. Birnchen wechseln und in umgekehrter Reihenfolge das komplette Teil wieder einsetzen. Allerdings erfordert es ein wenig Fummelei, bis man die Aufnahme des Halters gefunden hat. Danach Drehung nach links, Stecker aufsetzen und das Standlicht sollte wieder funktionieren. Die beiden Bilder zeigen das "Werkzeug".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.