Jump to content

Robbie01011987

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    326
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Kennzeichen
    BM RZ 1987
  • Beruf
    Medienkaufmann
  1. Hier sind ja richtig viele Antworten :-D Alsooo...ich habe den Fehler doch tatsächlich gefunden: Die Gummisicke ist genau an einer Stelle gerissen...bzw. hat sich von der Membran gelöst (Haarriss) Irgendwelche Vorschläge wie ich weiter vorgehen sollte? Reperatur oder geht dies sogar mit Sickenkleber im Selbstversuch?
  2. Hallo zusammen, ich habe vor geraumer Zeit (ca. 3 Jahren) bei HiFi Matze das Andrian Audio Paket bestellt und eingebaut im 451. Jetzt habe ich seit einigen Tagen bei manchen Liedern ein leichtes "Klirren" bei einer bestimmten Tonhöhe festgestellt. Heute morgen hab ich ein Lied von Schiller (Leidenschaft) im Auto gehört und am Anfang scheint genau die kritische Tonlage vorzukommen: ich höre aus meinem rechten Tiefmitteltöner bei etwas höheren Tönen (so eine Art hoher Glockenschlag/Richtung Glockenspiel) ein klirren im Lautsprecher...jetzt hab ich die Befürchtung das er kaputt ist :-? der Lautsprecher an sich sieht aber völlig intakt aus und wurde immer fein behandelt. Auf der linken Seite scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Habe auch schon meine Finger fest an die Halterungen gepresst um zu sehen ob was locker ist, aber nichts...das klirren kommt vom LS selber. Drehe ich die Lautstärke hoch, wird auch das Klirren lauter. Andere Töne (tiefere) scheint er aber normal zu spielen. Ich weiß, dass eine solche Ferndiagnose schwer ist, aber habt Ihr Ideen wo ich suchen kann? Vielleicht meldet sich Hifi-Matze hierzu nochmal expliziet da er Erfahrung mit den Andrians hat?! [ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 14.02.2012 um 09:53 Uhr ]
  3. Kannst du ganz normal beim TÜV eintragen lassen. Am besten aber so, dass die Nummer (müsste unten an den Leisten kleben) drauf bleibt und von unten durch den Scheinwerfer erkennbar bleibt (für den Prüfer zum kontrollieren).
  4. http://www.express.de/koeln/polizei-schnapp-felgendieb-hier-sehen-sie-vielleicht-ihre-gestohlenen-felgen-wieder,2856,11038764.html höhöhö :-D
  5. @Schmelzer: kann dir garkeine pm schicken?! Verrätst du mir, was du genau/wie gemacht hast bezüglich der Alarmanlage?
  6. Mhhh....ich hoffe jetzt erstmal, dass ich möglichst schnell meinen Smarti wiederbekomme. Die Spurenverbreiterung (um genau zu sein 3 von 4 Stück) haben sie auch mitgenommen...dazu gleich ne Frage: Kennt Ihr Spurverbreiterungen (15mm) mit Felgenschloss?! Und dann noch eine Frage: Der Schweller wurde bei der Aktion auch zerkratzt (ich habs nicht gesehen, die Werkstatt hat mich drauf aufmerksam gemacht). Wird das ebenfalls ersetzt? Ich hatte noch nie nen Vesicherungsfall, deswegen hab ich da leider garkeine Ahnung von. [ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 05.09.2011 um 21:11 Uhr ]
  7. Ne, ist ja ne berechtigte Frage. Da hab ich mir ehrlich gesagt garnicht so die Gedanken drum gemacht; Smart vom Händler abgeholt...fast 3 Jahre jetzt durch die Gegend gefahren und dann sowas.
  8. Laut Werkstatt sind noch fette Kratzer an einem der Schweller. Ansonsten ist nichts passiert soweit ich das sehen konnte. Selbst mein teures Radio ist noch da. Nem BMW 100meter weiter wurden auch die Räder geklaut...
  9. Heute morgen wurden mir alle vier Räder meines Smarts geklaut...unglaublich. Falls jemand Brabus-Felgen aus dem Raum Köln in nächster Zeit angeboten bekommt, bitte ich euch mir Bescheid zu geben...vielleicht kann man ja die Leute mal dingfest machen...
  10. Hallo zusammen, eine kleine Frage an die Experten: Mir ist neulich bei dem tollen Wetter hier aufgefallen :-P , dass mein rechter Scheibenwischer bei maximaler Geschwindigkeit gegen die A-Säule knallt...man hört dann ein leises Klacken. Meine Frage: Kann ich den irgendwie einstellen, dass er nicht sooo weit bis an die A-Säule geht?
  11. Hallo zusammen, mein Kumpel hat sich vor einer Woche nen Smart gekauft; nun steht unweigerlich auch eine Soundanlage an ;-) Kann mir vielleicht jemand die Maße der Hochtänder von SPL Dynamics durchgeben? Wir basteln grad ein paar Prototypen für die Hochtöner-Aufnahme und wollen diese direkt feriggestellt haben, wenn die Lautsprecher ankommen.
  12. Hey, danke für die Antwort. 2Komponentenzeugs hört sich gut an =) Hab den grad mal gegoogelt...8,5% Härter dazu. Frage: Wie hast du die 8,5% genau beigemischt/gemessen? Bei meinen Lackierarbeiten waren Verhältnisse von 4 zu 1 einfach abzufüllen ;-)
  13. Pattex? Ich hatte gehofft niemand erwähnt dieses Zeugs ;-) Ich hab letztens mich mal ins "Schreinerwesen" (kann man das so sagen?) eingearbeitet und Boxen gebaut und furniert --> da haben mir auch viele Leute gesagt mit Pattex kann man gut furnieren; ich bin da irgendwie garnicht mit zurecht gekommen und habe es klassich mit Leim gemacht. Finde Pattex nicht so schön zu verarbeiten...durch die Konsistenz.
  14. Hallo Smarties, da ich wieder irgendein neues Projekt zum basteln brauche, habe ich mir überlegt die Belederung des Innenraums (451) mal in Angriff zu nehmen. Da es sich noch um das erste Modell des 451 geht, wollte ich die Lüftungsabdeckung und Mittelkonsolenteil z.B. beledern. Was für ein Leder sei erstmal dahingestellt, aber hat jemand das schonmal selbst gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Mit was klebt man z.B. am besten das Leder auf das Plastik?
  15. Ich kann die Erfahrungen die in diesem Beitrag geschildert werden nur zu gut unterstreichen. Fahre einen 451 Brabus...dies scheint für viele Leute nochmals besonders Anlass zu sein mich in gefährliche Situationen zu bringen. Beispiel: Vor einer Woche aufm Weg vom SC nach Hause, fahre in einen Kreisverkehr rein, vor mir ein Nissan irgendwas, normales Tempo, Ausfahrt des Kreisverkehrs geht auf Landstraße Tempo 70. Dann seh ich schon im Rückspiegel (wieder mal) nen 3er BMW ranfahren (bzw...fast reinfahren in mich), fahre ausm Kreisverkehr raus, Tempo 70 schnell erreicht, BMW überholt mich und das Auto vor mir, fährt noch ne Weile neben mir, hupt dreimal und fährt davon.... ...was will mit der Fahrer des BMW sagen? :-? :-D Ich glaube ich brauche nicht zu sagen was in dem tiefergelegtem 3er drinsaß :-P Naja...ansonste habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich (jedenfalls ist es wirklich unglaublich oft der Fall) besonders mit Audi A3 Fahrern irgendein Problem habe. Letztens wieder: Landstraße, nachts, kurz vor der Orteinfahrt: Audi A3 brettert an, möchte überholen, kommt nicht wirklich auf Fahrt, ich bremse ab, er knallt fast in ne Verkehrsinsel und kann nicht mehr vor der roten Ampel bremsen, sodass er diese halbbremsend überfährt und weiterfährt....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.