Jump to content

ArgentumSagitta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Georgsmarienhütte
  • Homepage
  • Kennzeichen
    OS GW-126
  • Interessen
    Smartfahren, Bonsai; Wandern, Inlinern,
  • Beruf
    IT

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo ich suche einen Auspuff Eberspächer Diesel Partikel Filter DPF für Smart Fortwo Cabrio 2006 450 0.8 CDI
  2. Ich suche dringend die mittleren Gleiter für das Verdeck vom 450. Defekt ist der mittlere Gleiter Fahrerseite, G/L 94062 000 0584 Der rechte Gleiter hat die Nummer: D/R 94066 000 0594 v011 Seltsam ist der defekte Gleiter hat die Bezeichnung G/L, alle anderen D/R.. Wer hat solche Teile herumliegen, ich hole sie jetzt über Pfingsten sofort ab, ich denke so an einen Umkreis von 100km um Osnabrück. Liefern per Post fällt aus, da ich neue Teile bestelle die aber erst zu mittwoch Donnerstag geliefert werden. Und ich möchte Dienstag das Verdeck repariert habe, also nur kurzfristige Abholung oder andere kurzfristige Lösung.. Gruß Gundolf
  3. Hallo Ein Post zu den unterschiedlichen Kondensatoren. Ich habe mittlerweile den dritten und der paßt nur "zur Hälfte" .... Verbaut ist ein 16mm Kondensator, das obere Rohr liegt immer unterschiedlich, aber es ragt in Fahrtrichtung immer so ca. 2-3cm über den Kühler hinaus. D.h. Der Adapter liegt mehr in Fahrtrichtung, alt verbaut liegt er ca 3cm hinter dem Kühler. Der nrf.eu Support hat mir dann eine guten Tip gegeben, baue den kondensator in die Kunstoffaufnahme und biege die Rohre ein bisschen. Perfekt, so passt der neu Kondensator optimal. Fazit, achtet auf den Kondensatoranschluss und die Länge der Zuführungsrohr, dann passt der neue Kondensator optimal. Gruß Gundolf
  4. Wenn der Eberspächer DPF eine eigene KBA Nr hat muss ich doch solch einen DPF auch nachtragen lassen!?!? Oder?
  5. Hallo Wer weiß wo der Unterschied zwischen einem Eberspächer Nachrüster DPF und einem originalen DPF von Smart liegt. Gruß Gundolf
  6. Hallo, ich suche Seitenschweller für einen 450 Cabrio von Brabus. Gruß Gundolf Ach😀 auch Tipps woher ich die bekommen kann nehme ich gern an. ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 29.08.2015 um 23:04 Uhr ]
  7. Hallo Ich hatte und habe das gleiche Problem mit meinem Smart. Habe das AGR vor ca 20-30ßtsd km gereinigt, jetzt sitzt es wieder zu. Fahrstil ist meistens zügig, Kurzstrecke ist morgends und abends 60 km Landstrasse... Vor dem ersten säübern hat er lange gut gefahren, dann merkte ich das etwas nicht mehr passte, wie gesagt dann AGR gereinigt und jetzt stellte ich halt eine rauchentwicklung beim Beschleunigen im Rückspiegl fest.. Die Frage die sich stellt wieso verrrußt das Teil so schnell, was kann die Ursache sein, das ab 120tsdkm der Motor an zu rußen beginnt? Ich hatte eine Platte drin, die ich rechtzeitig gegen den adapter austauschte, die Platte hatte einen Riß, fast komplett kreisförmig. Der Adapter hatte vor kurzem einen Masseschluß, also auch raus damit. So lief der mOtor danach recht gut , bis er jetzt wieder verdreckte... Warum so schnell wieder dicht, ist doch die Frage, oder? :( ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  8. Kurzes feedback, schreibt NHR doch eine private nachricht. 8-) Er läuft und läuft.. Warum hat man das agr eigentlich konstruiert... :-D wenn det cdi gut warm ist dreht der kleine freudig alle Gänge hoch.. :lol:
  9. Das Archiv mal wieder geradebiegen :lol: Neuer Treff an der Kreuzung, zum See und sofort und gleich links Café Jedermann... Wenn Parkplatz voll dann 50m weiter nacheinander Parkplatz :-D Dis denne Gundolf ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  10. Ich hatte hinten schon alles abgebaut um zu hören wo es herkommt, mit dem Adapter am AGR schließe ich das auch aus, bleibt der LLK.... Ich dachte immer der Turbo setzt erst ab oberhalb von 2500 umd ein.. Jeder der es hört, sagt AGR oder dahinter , nur warum ist es jetzt weg wenn ich in dem Ansaugkanal einen Druck Aufbau, mit einem kompressor, ganz leicht ist jetzt zu Anfang noch was zu hören, so bei 1800 umd. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 20.09.2014 um 10:31 Uhr ] Ein Nachbar sagt hört sich an wie ein defektes Spannriemenlager..aber das ist nichts dergleichen! [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 20.09.2014 um 10:32 Uhr ]
  11. klaro, bin daaaa beiiiiiii Gruß Gandolf der Graue @ Herr der Landstraße DE 8-) :lol: :-D ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  12. der cdi hat unter last um die 2000 touren immer ein Pfeifen, beim Gas geben und wegnehmen, alle Anbauteile zum LLK sind ok. Kein Leistungsverlust. Nur es nervte mich. Jetzt habe ich mal umgekehrt, Motor aus, Luftfilter raus, Ansaugrohr abgedichtet und Druckluft rein... es kam ein Pfeifen.. ahha.. unters Auto nix zu sehen am LLK. Kurz gesagt, nach dem xten Mal war das pfeifen weg und aus dem Ölpeilstab drückte Öl. Ups.. alles saubergemacht und vorsichtig eine probefahrt gemacht... So und jetzt.. das Pfeifen ist weg und der CDI fährt gut.. besser als vorher! Jetzt die Frage: was ist da jetzt passiert? Gruß Gundolf ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 19.09.2014 um 22:14 Uhr ]
  13. Sind die 3 Striche jetzt weg, nach dem Umbau? ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  14. Sodele, der Stecker ist drin und ich muss sagen er fährt wirklich gut... viel Besser! Ich habe die alte selbstgebaute Blechscheibe ausgebaut und muss sagen die hält wirklich nicht lange. Ich habe das dicke VA Blech auch, aber nicht eingesetzt, ist aber meine dringende Empfehlung, wenn es jemand damit aus Kostengründen machen möchte ( er kann auch die von mir bekommen) Meine Empfehlung ist der Adapter. Das haben die Jungs echt gut gemacht. Fotos habe ich auch noch: https://mediencenter.t-online.de/auth/guest/shareToken/E49641FF625222D29757DCBF2B5DABAAB6B1B0C0 Meinen Dank und Gruß Gundolf ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 18.09.2014 um 20:43 Uhr ]
  15. Quote: Am 28.08.2014 um 09:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Es gibt ja verschiedene Schrauben bzw. Stehbolzen, deren Verbindungen des Abgastrakts undicht Die Stehbolzen sind evtl. bereits teilweise abgebrochen, das ist nämlich beim Smart relativ oft so! Allerdings hat man dann ganz gerne auch eine akustische Untermalung in Form eines Pfeifens dazu! ************* Das Pfeifen, ist das ab einer Drehzahl immer oder nur kurz zwischendurch? Ich dachte erst an den Keilriemen, aber jetzt soll es Richtung AGR LLK kommen. Abgasgeruch kam bei meinem Smart mit der Blende auf dem Auspuff. Blende weg, Abgase weg... [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 28.08.2014 um 09:33 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 28.08.2014 um 09:35 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.