Jump to content

ArgentumSagitta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Georgsmarienhütte
  • Homepage
  • Kennzeichen
    OS GW-126
  • Interessen
    Münsterland-Smarties, Smartcabriofahren, Bonsai; Wandern, Yoga
  • Beruf
    mittlerweile Rentner

Letzte Besucher des Profils

961 Profilaufrufe
  1. Hallo versucht mit der Star Diagnose den Aktuator und die Kupplung neu einzulesen, funktioniert bei mir immer bestens, mittlerweile 196tsd km und fühlt sich immer noch sehr gut an. Könnt ihr auch mal öfters machen.. Die Werkstatt macht das im Rahmen der Inspektion.. jedenfalls die in Bi haben es immer korrekt gemacht. Gruß Gundolf
  2. Danke für Deine Teilnahme SHK! Allerdings sollte der Name zu demjenigen nicht einfach als unterstrichener Text angelegt werden, sondern als direkter Link zum Profil! Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt und machen das als Hobby. User: Diagnose ~ PLZ / Umbebung andycat /Delphi 13437 Berlin Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg xbrrudi Star Diag. / Delphi 23936 Grevesmühlen Stephan-Westphal Star Diag 24768 Rendsburg OliverK Star Diag. 24576 Bad Bramstedt timsen Star Diag. / 28355 Bremen CDIler Star Diag./Delphi/Galetto 27339 Riede Snoopy_2013 Star Diag / Delphi/Galetto 29400 Sachsen-Anhalt heinzSHG Star Diag. / 31100Hildesheim Beware Star Diag. 37688 Beverungen outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg SHK Star Diag. C6 47100 Duisburg ThoK Star Diag. / Delphi / Icar. 49584 Fürstenau argentumsagitta Star Diag Xentry C3. 49124 Georgsmarienhütte fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach EddyC Star Diag. / 52152 Simmerath Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden joge / Delphi 59368 Werne Delta16v /Delphi 66200 Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim yavo Star Diag./ Delphi 69118 Heidelberg petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart Kartfahrer / Delphi 85521 Riemerling smartdoktor450 Star Dag. / Delphi 90451 Nürnberg 13Stargazer13 / Delphi 92224 Amberg smartdoktor450 Star Diag. 95326 Kulmbach andy064 Star Diag. / S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen
  3. Hallo ich suche einen Auspuff Eberspächer Diesel Partikel Filter DPF für Smart Fortwo Cabrio 2006 450 0.8 CDI
  4. Ich suche dringend die mittleren Gleiter für das Verdeck vom 450. Defekt ist der mittlere Gleiter Fahrerseite, G/L 94062 000 0584 Der rechte Gleiter hat die Nummer: D/R 94066 000 0594 v011 Seltsam ist der defekte Gleiter hat die Bezeichnung G/L, alle anderen D/R.. Wer hat solche Teile herumliegen, ich hole sie jetzt über Pfingsten sofort ab, ich denke so an einen Umkreis von 100km um Osnabrück. Liefern per Post fällt aus, da ich neue Teile bestelle die aber erst zu mittwoch Donnerstag geliefert werden. Und ich möchte Dienstag das Verdeck repariert habe, also nur kurzfristige Abholung oder andere kurzfristige Lösung.. Gruß Gundolf
  5. Hallo Ein Post zu den unterschiedlichen Kondensatoren. Ich habe mittlerweile den dritten und der paßt nur "zur Hälfte" .... Verbaut ist ein 16mm Kondensator, das obere Rohr liegt immer unterschiedlich, aber es ragt in Fahrtrichtung immer so ca. 2-3cm über den Kühler hinaus. D.h. Der Adapter liegt mehr in Fahrtrichtung, alt verbaut liegt er ca 3cm hinter dem Kühler. Der nrf.eu Support hat mir dann eine guten Tip gegeben, baue den kondensator in die Kunstoffaufnahme und biege die Rohre ein bisschen. Perfekt, so passt der neu Kondensator optimal. Fazit, achtet auf den Kondensatoranschluss und die Länge der Zuführungsrohr, dann passt der neue Kondensator optimal. Gruß Gundolf
  6. Wenn der Eberspächer DPF eine eigene KBA Nr hat muss ich doch solch einen DPF auch nachtragen lassen!?!? Oder?
  7. Hallo Wer weiß wo der Unterschied zwischen einem Eberspächer Nachrüster DPF und einem originalen DPF von Smart liegt. Gruß Gundolf
  8. Hallo, ich suche Seitenschweller für einen 450 Cabrio von Brabus. Gruß Gundolf Ach😀 auch Tipps woher ich die bekommen kann nehme ich gern an. ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 29.08.2015 um 23:04 Uhr ]
  9. Hallo Ich hatte und habe das gleiche Problem mit meinem Smart. Habe das AGR vor ca 20-30ßtsd km gereinigt, jetzt sitzt es wieder zu. Fahrstil ist meistens zügig, Kurzstrecke ist morgends und abends 60 km Landstrasse... Vor dem ersten säübern hat er lange gut gefahren, dann merkte ich das etwas nicht mehr passte, wie gesagt dann AGR gereinigt und jetzt stellte ich halt eine rauchentwicklung beim Beschleunigen im Rückspiegl fest.. Die Frage die sich stellt wieso verrrußt das Teil so schnell, was kann die Ursache sein, das ab 120tsdkm der Motor an zu rußen beginnt? Ich hatte eine Platte drin, die ich rechtzeitig gegen den adapter austauschte, die Platte hatte einen Riß, fast komplett kreisförmig. Der Adapter hatte vor kurzem einen Masseschluß, also auch raus damit. So lief der mOtor danach recht gut , bis er jetzt wieder verdreckte... Warum so schnell wieder dicht, ist doch die Frage, oder? :( ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  10. Kurzes feedback, schreibt NHR doch eine private nachricht. 8-) Er läuft und läuft.. Warum hat man das agr eigentlich konstruiert... :-D wenn det cdi gut warm ist dreht der kleine freudig alle Gänge hoch.. :lol:
  11. Das Archiv mal wieder geradebiegen :lol: Neuer Treff an der Kreuzung, zum See und sofort und gleich links Café Jedermann... Wenn Parkplatz voll dann 50m weiter nacheinander Parkplatz :-D Dis denne Gundolf ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  12. Ich hatte hinten schon alles abgebaut um zu hören wo es herkommt, mit dem Adapter am AGR schließe ich das auch aus, bleibt der LLK.... Ich dachte immer der Turbo setzt erst ab oberhalb von 2500 umd ein.. Jeder der es hört, sagt AGR oder dahinter , nur warum ist es jetzt weg wenn ich in dem Ansaugkanal einen Druck Aufbau, mit einem kompressor, ganz leicht ist jetzt zu Anfang noch was zu hören, so bei 1800 umd. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 20.09.2014 um 10:31 Uhr ] Ein Nachbar sagt hört sich an wie ein defektes Spannriemenlager..aber das ist nichts dergleichen! [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 20.09.2014 um 10:32 Uhr ]
  13. klaro, bin daaaa beiiiiiii Gruß Gandolf der Graue @ Herr der Landstraße DE 8-) :lol: :-D ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
  14. der cdi hat unter last um die 2000 touren immer ein Pfeifen, beim Gas geben und wegnehmen, alle Anbauteile zum LLK sind ok. Kein Leistungsverlust. Nur es nervte mich. Jetzt habe ich mal umgekehrt, Motor aus, Luftfilter raus, Ansaugrohr abgedichtet und Druckluft rein... es kam ein Pfeifen.. ahha.. unters Auto nix zu sehen am LLK. Kurz gesagt, nach dem xten Mal war das pfeifen weg und aus dem Ölpeilstab drückte Öl. Ups.. alles saubergemacht und vorsichtig eine probefahrt gemacht... So und jetzt.. das Pfeifen ist weg und der CDI fährt gut.. besser als vorher! Jetzt die Frage: was ist da jetzt passiert? Gruß Gundolf ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen. [ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 19.09.2014 um 22:14 Uhr ]
  15. Sind die 3 Striche jetzt weg, nach dem Umbau? ----------------- Smart Cabrio Passion CDI, RubyRed; Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.