Jump to content

silent

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Griesheim DA
  1. @DP Smart War gerade beim SC und hab`mal wegen Kosten gefragt. Das würde ich mir gern' sparen! Urks... :roll: Habe die Innenverkleidung abgehabt, und ja, der Bowdenzug lässt sich in seiner Hülle frei hin und herbewegen und das Plastikteil ist abgebrochen. Im SC meinten sie, es wäre nicht so ganz einfach das Ganze zu tauschen.:( Viele Grüße silent
  2. Leider noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? LG silent
  3. Vielen Dank erst mal. Wenn ich's hinkriege, berichte ich... Vermutlich ist es ja dann doch das Zugseil :(
  4. Hallo zusammen... Gestern kündigte ein hässliches Knirschen das Ende meines Türöffners auf der Fahrerseite an :( (Smart ForTwo Bj. 2000). Jetzt muss ich über die Beifahrerseite aussteigen oder den Aussengriff von innen bei heruntergelassenem Fenster bedienen. Grundsätzlich geht's also noch... Hörte sich irgendwie nach abgebrochener "Kunstoffnase" an. Ich würde gerne versuchen mal selbst nachzuschauen. Bevor ich aber wild drauflos schraube: Hat jemand da eine Anleitung oder eine Idee was das sein könnte? Habe die Suche ein wenig gequält aber alle vorhandenen Links zu Anleitungen waren nicht mehr aktuell... Viele Grüße Silent :(
  5. Tja, wie seh' ich`s denn dann? Laut Bedienungsanleitung sind die 3,5 er nur bei den Dieseln verbaut worden, wenn ich das richtig deute? Kann das sein?
  6. Ja, absolut richtig - Habe mal in meiner Bedienungsanleitung nachgesehen. Es müßte eine 4 Zoll sein. Habe vorne auch 145 Reifen drauf...
  7. Hallo zusammen... Meine Felge vorne links hat 'nen Schlag abbekommen. Hat zufällig jemand eine original Felge (Starline) für vorne (klar, die schmalen) übrig und würde sie mir verkaufen? Auf Ebay gibt's Abwrackwahn bedingt zwar einige, aber immer nur ganze Sätze... und ich brauch' wie gesagt nur eine.... :-?
  8. silent

    Airbag Warnleuchte

    Hallo zusammen... Wollte das Thema nur mal abschließen, weil ich am Anfang gesagt habe, dass man keinen Beitrag findet, der einen abschließenden Bericht hat. Also, das SC hat nochmal nachgeschaut und gesagt es liegt tatsächlich an dem Kabel, das zum Lenkrad Airbag führt. Dieses Kabel kann aber nicht einzeln ausgetauscht werden. Die Richtlinien der Werkstatt erlauben bei diesem Sicherheits relevantem Teil nur einen kompletten Austausch der gesamten Einheit, also des Lenkrades. Das heißt jetzt nicht, dass man das Kabel aus bautechnischen Gründen nicht einzeln austauschen könnte. Die Werkstatt darf es aber aufgrund der Richtlinien einfach nicht weil dann nicht zu 100% sichergestellt ist, dass der Airbag funktioniert. Tja, so hab´ich die Erklärung verstanden. Wenn jemand eine andere Erfahrung gemacht hat, kann er ja nochmal posten... Viele Grüße Silent
  9. silent

    Airbag Warnleuchte

    Hallo Leute... Vielen Dank, erst mal für die Tipps! :) Ich werde wohl die Kabel mal beim Smartcenter durchmessen lassen. Mir ist so, als hätte Service Mensch auch so etwas gesagt. Er hat aber eben auch vom Lenkrad gesprochen. Ich habe zwar nur das einfache Serienlenkrad, wäre aber natürlich Klasse, wenn nur ein einfach auszutauschendes Kabel die Schuld trüge! viele Grüße Silent
  10. silent

    Airbag Warnleuchte

    Hallo alle zusammen... Ich bin stolzer Besitzer eines Smart Bj. 2000 und habe seit kurzem das Problem der dauernd leuchtenden Airbag Lampe. Das kostenlose Auslesen des Fehlerspeichers und das anschließende Löschen desselben brachten zu Tage, dass das Ganze wohl mit dem Fahrer Airbag zusammenhängt, also Lenkrad. Der Fehler trat dann nach ein paar Tage wieder auf. Ich habe natürlich die Suchfunktion hier im Forum benutzt und habe auch viele Beiträge zu dem Thema gefunden, leider aber immer ohne abschließenden Bericht :( Jetzt wollte ich einmal fragen, ob mir jemand sagen kann, was das mit dem Lenkrad denn so kostet - bzw - ob jemand schon einmal mit einem gebrauchten Lenkrad, z.B. über Ebay oder so, Erfahrungen gemacht hat ? viele Grüße silent
  11. Echt? Du findest ihn 500 Euro zu teuer? Damit hätt ich nicht gerechnet :o Er hat doch immerhin Wintereifen mit dabei. Leider bleibt der Händler eisenhart. Konnte ihn nicht herunterhandeln - Na ja, bis auf die versprochene Lackierung, was ja auch schon mal was ist. Ich dachte 200 Euro oder so wären vielleicht noch drin, war aber nix :cry: Der Tipp mit dem 2003er ist natürlich gut aber 2000 mehr, sind im Moment nicht drin... Ich werde den Turbo mal unter die Lupe nehmen, so wie hier an anderer Stelle beschrieben... Gruß silent [ Diese Nachricht wurde editiert von silent am 07.03.2006 um 21:13 Uhr ]
  12. Hallo zusammen... Nach langer Zeit trage ich mich nun ernsthaft mit dem Gedanken einen Smart anzuschaffen... Habe bereits die erste Probefahrt hinter mir und wollte mich bei euch mal erkundigen, was ihr zu dem Angebot sagt bzw. ob ihr ein paar Tipps habt, worauf man achten sollte. Also: - Smart Passion, Baujahr 06,2000, blau/silbern 1.Hand - 58000 km - 40 kw / 599 ccm Benziner - Smart Radio mit Cassette - Winterreifen inklusive Auf der vorderen Abdeckung ist ein unschöner Kratzer, den der Händler aber noch lackieren will und an der hinteren Schürze hat er ein paar kleine Macken, die noch "beilackiert" würden. Preis: 4890,-Euro Was sagt ihr dazu? Er fährt prima und er gefällt mir auch. Auf was kann ich noch achten? viele Grüße silent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.