Jump to content

RKI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    xxx ZZ 999

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ein Mittelteil gibt es hier Ist nicht von mir und ob es was taugt weiß ich auch nicht, aber bei dem Preis kann man ja mal nachfragen. Einen Kotflügel habe ich noch in der Garage, aber eigentlich will ich den nicht verkaufen. Aber ich könnte ihn Dir so lange leihen bis Du einen gefunden hast. Der liegt aber im Großraum M-A-IN.
  2. Ich gebe Dir Recht, dass die Leistungsfähigkeit des Forums tatsächlich auch den aktuellen Zustand des Smart Clubs widerspiegelt. Da passiert einfach seit geraumer Zeit gar nichts mehr. Inzwischen hat man sich ja auch vom Fotokalender und dem zugehörigen Wettbewerb verabschiedet. Ich bin gespannt ob sich ein paar Leute finden, die den Club fortführen wollen und dem aktuellen Vorstand auch genehm sind. So wie ich es verstehe, müssen die Neuen sich ja erst beim Vorstand bewerben. 🤣 Die Club hätte ja durchaus eine Fortführung verdient, aber unter den aktuellen Vorzeichen wird es m.E. schwierig Interessenten zu finden.
  3. Nicht wenn sie an der gleichen Achse montiert sind. Die Spurweite wird von Mitte Felge zu Mitte Felge gemessen. Sie ist damit unabhängig von der Felgen/Reifenbreite.
  4. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Vorstand des Smart-Clubs bei der nächsten anstehenden Wahl ja nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn sich keine Nachfolger finden lassen, wird der Club wohl aufgelöst. Ahnungslos, wäre das nicht was für dich?
  5. Hab ich ja auch nicht geschrieben. Es dürfte jedem klar sein, der im Physikunterricht nicht geschlafen hat, dass es am heißen Krümmer nicht funktioniert.
  6. Das magische Spray heißt: Wasser mit reichlich Spülmittel. Wenn Du das an die möglicherweise undichten Stellen spritzt, siehts Du an den Undichtigkeiten die Seifenblasen.
  7. Gab es nicht. Das CoC wurde, wenn ich mich nicht irre, erst ab 2005 eingeführt. Ansonsten, hast Du die Zusammenhänge für den CDI hervorragend erklärt. 👏 Ob sie ab Einführung des CoCs darin steht, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, denn bei den Baujahren vor CoC waren sie (außer beim Brabus) im Fahrzeugbrief aufgeführt. Darüber hinaus waren dort auch vorne 175/50 R16 i.V.m. hinten 205/45 R16 oder 225/35 R17 aufgeführt. Es sei denn, man lässt sich bei Abnahme mit der größten Radreifenkombination aus dem CoC den Zusatz "i.V.m. allen Serienrädern" eintragen. 😉
  8. Nein, das ist herausgeschmissenes Geld. Das CoC wird lediglich bei einer Erstzulassung oder bei einem Gebrauchtimport aus dem Ausland gebraucht. Die Prüforganisationen können das CoC anhand der FIN einsehen. Beim 451 kenne ich die Ausnahmen nicht, aber die 175/195 Kombination sollte eigentlich bei allen, außer eventuell Brabus, in der Betriebserlaubnis stehen. Gruß Ralf
  9. Die Trackline stehen dem 450 schon sehr gut. Mir sind sie zu pflegeintensiv, sonst hätte ich die schon lange mal der Tochter vom Roadster Coupe gemopst. Fahrdynamisch könnten die nämlich mit deinen Reifendimensionen am 450 das Optimum sein und noch besser als die Spinline.
  10. Hallo, ich hänge mich auch mal an dieses Thema. Was ist denn die aktuellste erhältliche Version der Navi-CDs für das Navi & Sound? Gruß Ralf
  11. Hallo Christian, Geometrisch würden die Roadster Federn in den 450 mit McPherson Achse passen. Ich glaube sogar, dass die Federn vollständig identisch sind. Das habe ich aber nicht überprüft. Sie sind auf jeden Fall nicht kürzer und führen zu keiner Tieferlegung. Ich kann mich an einen Bericht hier im Forum erinnern, wo jemand davon berichtet hat und furchtbar enttäuscht war, dass nach der geplanten Tieferlegung mit den original Roadster Federn der 42 plötzlich hochbeinig wie ein Country Golf da stand. Das ist aber glaube ich schon in den einstelligen 2000ern gewesen. Gruß Ralf
  12. @greatoldman das habe ich ja gemacht, aber entgegen deiner Behauptung wird mir da nicht geholfen. Die Festigkeitsnachweise (nicht Gutachten) für die Adapter beginnen alle erst ab 20 mm Das ist auch mein bisheriger Kenntnisstand. Daher wunder ich mich ja, dass hier die Abnahme mit 15 mm geklappt hat. Aber vielleicht kann @Michael 1972 uns ja noch etwas erhellen.
  13. @greatoldman nö, das ist m.E. nicht das Gutachten für die Adaptionsdistanzscheiben, sondern für die "gewöhnlichen" Distanzscheiben. Zumindest finde ich darin nicht die Typenbezeichnungen die zu den Lochkreisadaptern gehören. Habe ich was übersehen?
  14. @greatoldman nö, durch die Links bin ich auch nicht schlauer. Möglicherweise bin ich ja auch nur doof, aber ich sehe da nichts zum Thema Gutachten für diese Adaptionsscheiben. Stoß mich doch bitte mal mit der Nase genau da drauf. 🔎
  15. Gibt es 15 mm Adapterplatten von SCC mit TÜV? Ich dachte die gehen erst ab 20 mm los. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.