Jump to content

RKI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    xxx ZZ 999

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Man glaubt es kaum, aber genau diesen Unsinn kann man tatsächlich beim 454 aktivieren. 🤔
  2. Deinen Ausführungen kann ich im wesentlichen nur beipflichten aber da bist Du leider etwas ungenau. Nicht die reine Länge zählt, sie muss im richtigen Verhältnis zur Wellenlänge des Empfangsbereiches stehen. Bei einer Stabantenne für PKWs wären das die ungeraden Viertel. Früher waren Stabantennen am KFZ für den UKW-Bereich mit ca. 90 cm auf 1/4 Lambda getrimmt. Das will heute keiner mehr sehen. Am Landy würde ich eine 3/4 Lambda mit ca 2,70 Meter verwenden. Das kann man vermutlich nicht kaufen. Für meinen alten FIAT Panda hatte ich mir eine solche Antenne selbstgebastelt. Das hat in Verbindung dem Blaupunkt Berlin sehr guten Empfang ergeben. Das war aber auch schon Anfang der 90er. Gruß Ralf
  3. Funktioniert das Display im Schalthebel auch im 450er? Gruß Ralf
  4. Für den 145/65er Reifen ist 5" die maximale Felgenbreite nach E.T.R.T.O. Eine größere Felgenbreite geht nur mit Freigabe des Reifenherstellers. Gruß Ralf
  5. Finde ich nen fairen Tausch 🤣 Ich auch. 😂 Adrian, bist Du Franzose, oder warum hast Du den 450 in rot-weiß-blau? 😉 OK, das Weiß ist nicht Weiß. Gruß Ralf
  6. RKI

    Neu im Club

    Hallo und Willkommen, Du kannst Dir ja mal die Seite der Smarten Münchner anschauen. Bei "Nicht-Corona-Zeiten" findet einmal im Monat ein Stammtisch in Dachau statt. Vielleicht sieht man sich da ja mal. Oder aber auch schon morgen virtuell beim Cyper-Stammtisch. Gruß Ralf
  7. Hallo und Willkommen Zu deinen Fragen: 1. Ich kenne das Teil nicht 2. Auf dem Bild sieht die Blende zumindest so aus, als wenn sie passen sollte 3. Ja, die äußere Blende muss ab. Das beschreibe ich Dir unten 4. Ich vermute schon, dass es solche Alternativen gibt Ausbau der Mittelkonsolenblende: Falls unter der Mittelkonsole vorhanden, CD-Box oder ähnliches Zubehör abnehmen. Der Schwanenhals für eine FSE kann dranbleiben. Unter der Mittelkonsole die zwei Torx-Schrauben herausschrauben. Alle Regler der Heizung/Lüftung nach oben stellen und dann abziehen. Wenn es die schwarzen Knöpfe sind, sitzen sie recht fest. Falls Du die Ausführung mit den äußeren schwarzen Ringen hast, sollten sie recht einfach abzunehmen sein. Bei Ausführung mit den schwarzen Knöpfen, jetzt die inneren Blenden mit den Skalen heraushebeln. Dann die äußeren silbernen Ringe leicht (ich glaube gegen den Uhrzeigersinn) verdrehen und axial herausnehmen. Aber Vorsicht die Haken brechen sehr leicht ab. Jetzt kannst Du die Blende unten fassen und nach oben wegklappen. Sie ist seitlich und oben nur geclipst. Da kannst Du beruhig hinlangen, es bricht nichts ab. Gruß Ralf
  8. Das ist ziemlich seltsam und habe ich in der Form noch nicht gehört. Der Fehlerspeicher sollte auf jeden Fall ausgelesen werden. Da sollten zumindest Einträge enthalten sein, mit denen man den Fehler eingrenzen kann. Tendenziell würde ich auf ein Problem mit der Bordelektrik tippen, also Fehler in der Masse oder dem CAN-Bus. Ansonsten stelle deine Frage doch mal im 44-Forum. Du musst dich zwar anmelden, aber dort triffst Du auf mehr Mitglieder, die sich mit dem 454 auskennen. Gruß Ralf
  9. Die Angabe steht so auch im WIS. Es geht damit auch, aber in der Tat wäre ein 44er Schlüssel besser. Gruß Ralf
  10. RKI

    185/35-17 auf 7Jx17

    Servus Adi, Ja, habe ich vor Jahren in Neumarkt für den 450er legalisieren lassen. Im Web kursiert übrigens auch ein Freigabe von Nankang für 7,5". In der VW Szene ist das recht verbreitet. Die meisten dieser tollen Reifen-zu-Felgen-Übersichten im Internet sind leider falsch. Die berücksichtigen nämlich nicht, dass die Verwendung nicht nur von der Reifenbreite sondern auch von deren Querschnitt abhängig ist. Streng nach den maßgebenden Regeln der E.T.R.T.O darf der 185/35er Reifen nämlich tatsächlich auch auf die 7,5" Felge. Lieber Ernst, zum Glück ist dein Geschmack aber nicht die Richtlinie für die ganze Welt. Gruß Ralf
  11. Hallo und willkommen. ich habe zwar nicht die gesuchten Teile, aber falls Du mal an einem Smart Stammtisch oder einer Ausfahrt teilnehmen möchtest kannst Du mal bei den smarten Münchnern stöbern. Gruß Ralf
  12. Nö das nicht, aber auch nicht, dass die inzwischen 3-stellig gehandelt werden.
  13. 😲 was ! Dann muss ich die unbenutzte B-Box doch mal ausbauen und auf den Markt werfen.
  14. Die hinteren Schrauben der Unterbodenverkleidung sind darin befestigt.
  15. Hast Du das in seinem alten Shop gesehen? Falls es Dir gelingt dort tatsächlich Kontakt mit ihm aufzunehmen, dann lass es uns wissen. Carsten ist eigentlich schon lange nicht mehr in der Smart-Szene aktiv. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.