Jump to content

RKI

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von RKI

  1. Hat der Wärmetauscher einen eigenen Gegenkühler oder hängt der im normalen Wasserkreislauf?
  2. Da hast Du sicher nicht Unrecht. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass auch die kleine zu erwartende Wertsteigerung die Lagerkosten decken wird.
  3. Du hast eine PN. Ein ET -20 vorne hat im Einflussbereich deutscher Behörden bestimmt noch niemand gemacht. Aber schraub die hinteren Spinline einfach mal vorne drauf, dann siehst Du auch warum.😉
  4. Ja, ich habe auch den Roadster der Tochter in meinen Bestand aufgenommen bis das Enkelkind in etwa17 Jahren fahren darf. 😉
  5. Das geht nicht. 195/45 gibt Dir kein Reifenhersteller auf einer 5"-Felge frei. Wo müsste die Post denn hin. Irgendwo müsste ich noch was haben, was deinem Wunsch entspricht. Und wie geht es denn hier weiter? Hast Du nur gegackert oder legst Du auch noch das Ei?
  6. Dein smartprofi sitzt aber nicht in Ilsfeld sondern in Köln 😉
  7. In Verbindung mit Distanzscheiben müsstest Du die Felgen auf jeden Fall abnehmen und eintragen lassen.
  8. Hintere Roadster Stahlfelgen am 451? Das wir glaube ich nix.
  9. Die Diskussion hatten wir erst kürzlich. Schau hier ganz unten und dann auf den folgenden Seiten.
  10. Das Hauptproblem dürfte sein, Lochkreisadapter zu finden, die mit Stahlfelgen verwendet werden dürften und einen Sachverständigen, der das dann auch abnimmt.
  11. Für mich ist Beweis genug, dass Sachen angeboten werden, die ich an den Smartguru verkauft habe und in diesen Angeboten meine Fotos verwendet werden/wurden.
  12. Aufgrund diverserer Fotos in den Angeboten bin ich mir ziemlich sicher, dass Li Soe entweder selber der weithin bekannte Smartguru ist oder in einer Relation zu ihm steht.
  13. RKI

    Spikliner 450er

    Na dann mag ich mal eine Kombination ins Spiel bringen, die die wenigsten auf dem Schirm haben. Vorne die hinteren Stahlfelgen vom 451 (5,5Jx15 ET 22), hinten die hinteren Stahlfelgen vom Roadster (6Jx15 ET-20) und das ganze mit 185/55 rundum. Ist zwar etwas Aufwand vorne die Freigängigkeit herzustellen und optisch wegen des unterschiedlichen Designs der Felgen auch nicht der Hit, aber das ist m.E. hinsichtlich Performance eine der besten Optionen. So ähnlich bin ich vor neun Jahren mit dem CDI Cabrio durch Rumänien gebügelt.
  14. Bevor Du das tust, kontrolliere die Kabel und Stecker zum Kupplungs- und Schaltaktuator sowie die zum Drehwinkelsensor. Wenn das Problem feuchtigkeitsabhängig ist, dann deutet das auf ein Kontaktproblem in diesem Bereich hin. Gruß Ralf
  15. Hallo Matze, welche Ausführung der Drehschalter hast Du? Sind das die mittig sitzenden Drehschalter oder außen liegende Drehkränze? Das ist mir anhand deiner bisherigen Beschreibung nicht klar. Gruß Ralf
  16. 😱 Dass im Gutachten unter S15 auch diese Kombination steht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich glaube, da hat der Ersteller des Gutachtens einen Fehler gemacht. 😴
  17. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Rund um 175/55 hatte der 450 Brabus auf den Mono VI als Winterreifen eingetragen und im Gutachten mit den Sportiva Felgen ist die Kombi auch möglich.
  18. Wenn Seitenairbags vorhanden sind, hat das Steuergerät logischerweise vier Anschlüsse für die Airbags, sonst sind es nur zwei. Daher wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verkabelung auch nicht vorbereitet sein. Das Steuergerät sitzt übrigens unter der Mittelkonsole im oberen Bereich des Zubehörträgers. Um da dranzukommen, muss man relativ viel drumherum ausbauen.
  19. Der Drehwinkelsensor wird doch im Rahmen des Getriebeanlernens kalibriert, oder habe ich da was falsch verstanden?
  20. @Und er läuft und läuft.... vielleicht kommst Du einfach mal bei einem der nächsten Stammtische der smarten Münchner vorbei. Da sind eigentlich immer 2-3 Teilnehmer die sich recht gut mit dem 450er auskennen. Der nächste Stammtisch in Dachau wäre am 27.01. vielleicht findet @450-3 dann ja auch mal den Weg dort hin. Aktuell ist wegen der Corona-Auflagen aber eine vorherige Anmeldung nötig. Gruß Ralf
  21. Und falls Du jetzt trotzdem noch die Seitenairbags in Betrieb nehmen möchtest, brauchst Du nicht nur die Kabel sondern vor allem auch ein passendes Airbagsteuergerät.
  22. Sollen die Teile für deinen Oldliner sein, mit dem Du hier warst? Dann brauchst Du doch eigentlich Bay Grey und nicht Silber. Gruß Ralf
  23. Hallo Erritas, probiere es bei Mitsubishi. Der Colt ist technisch weitreichend gleich. Die können mit der Teilenummer aber wahrscheinlich nichts anfangen. Es sollte aber reichen wenn Du ihnen Hubraum oder Leistung des Motors nennst. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.