Jump to content

heinzSHG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Algermissen
  • Interessen
    Autos, Fliegen, Computer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Na da sind wir schon 3. Wie wäre es, wenn wir was anleiern?
  2. Das der Aktuator so nah dran sitzt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Kupplung runter ist. Wenn dem so ist müsste sie rutschen was auch zu einem Fehler im Speicher führt. Rutscht sie nicht, dann spricht das eher für einen durchstoßenen Ausrückhebel. Das kann man aber leicht feststellen, indem man den Aktuator ausbaut und in das Einführungsloch leuchtet. Ist da ein Loch drin und die Kupplung rutscht nicht, dann könnte man die hier angesprochene 30 Minuten-Lösung durchführen und bestimmt noch eine ganze Weile fahren. Will man den Hebel erneuern ist die Arbeit fast dieselbe wie beim Kupplungstausch. Der Wert dürfte bei allenfalls 1000 Euro mit nicht rutschender Kupplung liegen. Aber selbst wenn man 800 investiert und der Smart sonst noch gut ist lohnt es sich meiner Meinung nach
  3. Hallo, biete Xentry mit Multiplexer C3 Stand derzeit 07/2015. Bin zwar neu in der Materie habe bisher folgendes gemacht: -Schlüssel anlernen -Softtouch nachgerüstet -Drehzahlmesser nachgerüstet -Getriebe und Kupplung angelernt -Fehlerspeicher auslesen, löschen, checken PLZ 31191 / Raum Hildesheim
  4. Hallo zusammen, habe seit kurzem auch eine Kugel und finde es echt spannend ihn zu entwickeln. Gibt es eine Smart Szene im Bereich Hannover-Hildesheim? Dank dieses Forums, einem SD C03 und etwas Geschick war der kleine wieder ganz schnell in Schuss, kann nun auch Automatik und diverse andere Dinge. Nochmal Herzlichen Dank an dieses Forum. Werde mich jetzt mal dem Mapping widmen und suche Gleichgesinnte
  5. Hatte das Problem auch. Da sich der Code bei jedem Vorgang ändert und nur eine gewisse Anzahl von zu erwartenden Codes durch den Smart errechnet werden, passiert es, das ein lang unbenutzter Schlüssel mit seinem Code außerhalb des Bereiches liegt- dann geht das Blinken los. Auch im Falle das beide Schlüssel nicht gehen, kann man diese neue anlernen (bis zu 4 gleichzeitig) dafür muss man mit den Schlüsseln im Fahrzeug sitzen und ein StarDiag haben. Ging bei mir sogar mit einer openOBD Installation - darauf aber keine generelle Garantie. Habe ein C3 damit gehts immer. Man kann auch fremde Schlüssel anlernen - sprich Elektronik aus gebrauchtem Schlüssel . Komme aus der Hildesheimer Gegend. Wer Probleme hat kann gern kommen
  6. Ich bin der Meinung, dass für einen Bastler das keine sehr große Hürde darstellt die Kupplung zu wechseln. Man sollte eine Garage, einen vernünftigen Wagenheber , 2 Böcke, Rostlöser und 3 Torx haben. Das kann man an einem Samstag eigentlich locker bewerkstelligen. Alles in Allem sollte das 300 Euro nicht überschreiten. Getriebeöl nicht vergessen. Ich habe das vorher auch noch nie gemacht und habe es auch hinbekommen ohne Schläuche zu entfernen oder irgendwas auszuhängen.
  7. Guten Morgen, meine Smart/bzw Kupplung waren nach Wechsel auch ziemlich ruppig, speziell beim Rückwärtsfahren. Ich habe mit MD Kupplung und Gänge neu angelernt. Da sind ja ziemlich viele Potentiale involviert. Danach war es weg. Und Aktuator ist auch neuwertig
  8. Hallo zusammen, hier die Rückmeldung. Man kann definitiv die DZM Funktion vorab freischalten und den DZM später einbauen- geht!😀
  9. Hallo, ich habe mit SD auch vorab freigeschaltet, als ich Softtouch aktiviert habe. Baue morgen den DZM ein und gebe Nachricht. Gute Nacht
  10. Hallo zusammen, ich habe gestern zur später Stunde einen Teilehändler für Smart gefunden, der eine ziemlich schlanke Handhalterung zum Einstecken in den Zigarettenanzünder hatte. Das sah aus wie eine vertikale Spange mit lightning Anschluss für iPhone. Ausserdem hat dieser Händler extrem viele Teile für smart 450 und allgemein smart. Meine Frage, kann sich jemand diese Halterung vorstellen bzw kennt sie vielleicht? Ausserdem wäre es schön den Händler wiederzufinden. ich konnte weder Halterung noch Händler wiederfinden. Er hatte unter anderem auch den Subwoofer anstelle des Styro-Klotzes im Programm. Anregungen wären toll
  11. Ich habe bestimmt noch einen, komme wohl aber erst zum Wochenende hin. Würde ich kostenlos abgeben wenns also nicht so eilt...
  12. Aber natürlich habe ich die Wellendichtringe erneuert und ja, es sammelt sich was an. Habe auch noch ein 2004 Schlacht Cabrio, welches ich bei der Auktion dazu bekam. Ist auch noch Motor und Getriebe drin. Hatte erst drüber nachgedacht den wieder aufzubauen, allerdings ist der so zerfleddert, dass das zu lange dauert. Schade ist nur, dass der sogar noch bis 12/2020 TÜV hat. Also fast neuen Turbo, Steuergeräte und diverse Teile sammeln sich nun an. Habe mir jetzt ein Kess V2 bestellt und werde mich mal mit Tuning beschäftigen. Die Kugel macht süchtig!!!
  13. Will kurz mal das Thema abschliessen. Ich habe die Injektoren nicht getauscht und der Smarty sprang nach 0.2 Sekunden an. Beim Getriebe habe ich mich entschieden wieder das originale (ohne den Temp.Sensor) zu verbauen. Dabei durfte ich dann feststellen, dass der Aktuator den Ausrückhebel bereits durchstochen hatte. Sollte also so sein, neues Ausrücklagerkit verbaut und jetzt läuft alles Prima. Nun bekommt der Smarty (Kosename "Kröte") noch Softtouch verpasst.
  14. Hallo Maxpower, vielen Dank für den Tipp. Hat ganz wunderbar geklappt. Werde jetzt einen Taster einbauen. Nochmal Danke
  15. Ja, wieder zu dicke Finger 🙄 gehabt. Deine VIN ist richtig. Code trotzdem falsch natürlich mit richtiger VIN. Welchen Code kannst du ermitteln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.