Jump to content

eugenhaberlach@yahoo.de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hildesheim
  • Kennzeichen
    HI
  • Beruf
    Forscher

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo ihr lieben, heute hat sich das Problemrätsel aufgelöst. Ich hatte ja eine schwergängige Lenkung, die ich mit Spindel Öl behoben habe, danach leuchteten ABS und (!) Lampen. Heute war ich in der Werkstatt und den Fehler ausgelesen. Fehler war: ABS Sensoren hinten beide keine Funktion, Habe die Verkleidung abgebaut um zu sehen wie die Nr. vom ABS Steuerteil ist, und wollte die Leitung zu den Sensoren messen.(Wiederstand) Nur kommt das peinliche: als die Verkleidung ab war hab ich bemerkt, dass die Leitung nach hinten zu den Sensoren gequetscht war. Ist wahrscheinlich beim hochbocken passiert, weil die Klammer gebrochen war hing es runter aber noch hinter der Verkleidung, Es waren 3 Kabel durch. Habe die gelötet und isoliert. Alle Lampen aus. Wie Peinlich ist das. Nur das ihr Bescheid wisst. Nun könnt ihr wieder über mich herziehen. Ich habe es auch verdient. Man muss sich einfach unters auto legen und schauen + Gehirn einschalten. Trotzdem Danke euch allen.
  2. wie finde ich den user heinzSHG? bin schon auf deine Antwort gespannt, welcher Drops gleich gelutscht ist.
  3. ich dachte hier hilft mir einer beim forschen, dann danke für die Hilfe.
  4. ich verstehe nicht was mit entstören gemeint ist! hätte nur gern gewust was ich falsch gemacht habe und was ich machen könnte. habe nur das mechanische Lenkgetriebe leicht geölt und die Räder von Hand hin und her bewegt.
  5. Hallo liebe Leute, Ich muss mich erstmal wirklich entschuldigen, besonders bei Outliner, gehe heute Morgen zum Smart und stelle fest: kein Lenkerschloß. Ich hatte den ganzenTag schlechte Laune. Wie man so blöd sein kann, war mir so sicher gestern. Fahre ja noch andere Autos, aber das ist trotzdem blöd. Und der Lenkwinkelsensor ist auch nur eine Spule, die hab ich als so genanten Sensor gekauft. (Die Frage ist was die Spule genau macht) Ich werde mir jetzt auch mehr Mühe geben, genauer zu schreiben. Also mein Plan ist: noch mal genauer unters Auto schauen und dann hab ich eine Warkstatt gefunden mit einem Auslesegerät was evtl. mehr bringt. dann werde ich wieder berichten. Wenn jemand natürlich noch eine Idee hat, Bitte. ich muss erst 10.2021 zum Tüv
  6. Ich melde mich heute Abend wieder, bin bei der Arbeit.
  7. Wenn man den Schlüssel rauszieht rastet doch das Lenkradschloss ein. Es ist ein smart 450 06 mit 34kw glaube ich.
  8. Der Smart hat ein Lenkradschloß, damit das nicht einrastet habe ich die Zündung angedreht und die Reder von Hand hin und her bewegt damit das öl in das Lenkgetriebe flutscht. Radio ist original und lief vorher und jetzt normal. Nur nach dem Vorfall kratzt ab und zu etwas in den Lautsprechern, gleich nach dem loßfahren und hört nach 10 Sek. auf. War davor garnicht. Also nur ab und zu. Fehler hab ich ausgelesen: Elektronische Steuergeräte: N10/10(SAM/ZEE Steuergerät: N47-7 (ABS Steuermodul) N2/7 Rückhaltesxstem Steurmodul. A1 Instrumententafel. Das alles zeigt mein iCarsoft an. kann alles bedeuten. Das Radio würde ich mal vergessen. Ich muss nochmal von unten schauen, vielleicht fällt mir da was auf. Um alle Fakten zu nennen: habe noch den LWS gebraucht gekauft und ersetzt, habe gelesen das der kaput sein kann, hat aber nichts gebracht. Weiß nicht ob man den anlernen muss bei dem BJ.2002 Dann hab ich noch gelese das der ESP Querbeschleunigungssensor sein kann. Ich dachte nur bevor ich alles tausche diskutiere ich erstmal mit Euch. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, mal sehen was es ist
  9. was noch auffällt ist, das radio knirscht ab und zu und der qode muss neu eingegeben werden, d.h. strom war am radio weck. Total unnormal. Aber die Zündung muss was damit zu tun haben! oder? was machen?
  10. könnte sein wegen der räder, zum bewegen! weiß nur nicht mehr ob die zündung komplett an war.
  11. Genau das Problem hab ich auch jetzt --- Smart450 Bj2002 lenkung ging schwehr, geölt, hochgebockt und die räder von außen hin und her bewegt, jetzt lenkung superleicht, nun leuchtet "!" und ABS ununterbrochen. Was ist das gewesen? weiß jemand so was, der das auch hatte. BIn sehr gespannt. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.