Jump to content

heinzSHG

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von heinzSHG

  1. Ist offen 😉 Fahrseite Richtung Sonne. Als Panel warm war, hinten abgezogen und gut 1 cm abgesenkt, Dichtung rausgefummelt, Bremsenreiniger rein (komplett verharzt innen) danach silikonspray 2x Auf den Schlüssel gedrückt - Voila Tür offen Danke
  2. Hallo zusammen. Bei meinem Schwiegervaters Smart Cabrio geht die Fahrertür nicht mehr auf, sprich Außengriff schwabbelig, innen hat der Türöffner einen Widerstand. Ist hier auch schon beschrieben, dass man das Panel abmachen soll. Wie bekomme ich das (heil) im geschlossenen Zustand soweit ab um zumindest an das Schloss zu kommen ? Danke
  3. Na da nehme ich doch die 3 Ohm Widerstände. Vielen Dank
  4. Servus zusammen, mein Schwiegervater hat seinem Smart ein orangefarbene Ausstattung verpasst- ohne Seitenairbags, die er vorher hatte. Hat jemand einen Tipo wie ich die Airbagleuchte ausbekomme? SD ist vorhanden. Danke
  5. Mein Fahrersitz hat ein Loch. Suche also Ersatz fürs Popo- Polster in Bungee Grey. Danke
  6. so nun doch das Originalbild. Rechts auch das Loch im Fahrersitz und ja, mit Polster macht wohl mehr Sinn
  7. Bin ja noch neu hier. Werde morgen ein echtes Bild machen. Danke
  8. Sind doch aus einem anderen Smarty🙄 ich Schaum nach einem Bild. Aber Blue ist da nicht drin.... die Frage ist ja eigentlich ob links rechts verwendet werden kann und umgekehrt
  9. Hallo zusammen. Mein Projekt ist fast fertig. Leider hat der ansich sehr gute Fahrersitz ein unschönes Loch und ist eingerissen. Vermutlich scharfes Werkzeug am Mann gehabt und hängen geblieben. Suche nun die Sitzauflage. Frage sind die Bezüge auf beiden Seiten identisch? Es ist twister grey 2002. Vielleicht hat jemand ja so einen rumliegen. Gruß aus Algermissen
  10. Na ich meinte eigentlich das Werkzeug ( Ratsche, Knarre, oder wie auch immer das Dingens heisst 🤔) Das Dach läuft so leicht, dass es sich beim Abwerfen selbst verriegelt.
  11. ....herrlich.😀😜. Wenn ich doch nur jemanden mit einem Roaster kennen würde für die persönliche Presspassung😩
  12. ....herrlich.😀😜. Wenn ich doch nur jemanden mit einem Roaster kennen würde für die persönliche Presspassung😩
  13. Ist schon immer faszinierend was aus einem traurigen Thema so alles erwächst. Zunächst einmal ist es schon sehr bedauerlich wenn ein Treffen nicht stattfinden kann, was aber angesichts der Sachlage wohl absolut richtig ist es nicht durchzuführen. Dann die Exkursion über Smart und deren Fahrer - einfach herrlich. Ich habe erst seit kurzem einen Smart bzw 2 von denen und beide nicht wirklich in guten Zustand. Aber es hat mich gepackt, weil es einfach nur Spaß macht daran zu arbeiten und ihn durch die Kurven zu „werfen“. Wenn ich daher einen Rat geben kann, dann ist es der, dass es keine Rolle spielt wie der Smart aussieht, Hauptsache er ist technisch in Ordnung. Einfach drauf und los und die Zeit genießen, bis man dann weiß was man will. Der 2. ist dann garantiert der Richtige. Ich habe noch einen ganz ordentlichen BMW der kaum noch zum Zuge kommt. Ich wünschte, ich wäre kleiner, dann würde ich mir auch noch einen Roaster zulegen. 😩 .... und Geduld. Bald klappt’s auch wieder mit den Treffen. Wir werden uns arrangieren, denn Corona wird so schnell nicht wieder verschwinden.
  14. 😄 Ja den gibt es noch, kenne ihn aber nicht persönlich
  15. Kommt dieses leise Geräusch auch wenn man den Zündschlüssel dreht?
  16. Naja, wenn nur ein Teil mitmacht, sind wir schon eine Ecke weiter.
  17. Es würde ja schon genügen, wenn man es grob angibt indem man einen größeren Ort im Umkreis von z.B. 20 km angibt. Es kommt dann im Zweifelsfall ja dann eh zu einer PM vor einem Treffen
  18. Hallo zusammen. Ich möchte mal eine Anregung geben. Ich würde es gut finden, wenn jeder, der hier im Forum aktiv ist in seinem Avatar (das Dingens auf der linken Seite), seinen Standort zumindest grob veröffentlichen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere in der Nähe dann angesprochen fühlt und ggf. direkt auch in Person Hilfe anbietet, z.B. mit einer StarDiagnose oder so. Man muss dazu ja lediglich in seinem Profil einen Standort freigeben. Was meint ihr?
  19. Gern geschehen. Vielleicht noch eine Anregung, wie hier auch mehrfach genannt. Die Bordspannung entscheidet im Zweifelsfall zwischen Entriegeln oder nicht.
  20. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass der Fehler sich nicht von selbst resettet, sondern gelöscht werden muss.
  21. So, hier noch der Abschluss. Der Schlacht-Smart hat sein Dach dann doch hergegeben, nachdem ich das Dach manuell zurück gekurbelt hatte und es KLACK machte. Dann alles gereinigt und mit Silikon versehen, am neuen Smart angebaut und Schrauben noch nicht festgezogen. Ausgerichtet, dass alles fluchtet und dann der erste Schließversuch, welcher 1cm vor dem Schließen endete. Dach nochmal abgeworfen, die beiden Arretierungsmechanismen etwas in Richtung A-Säule korrigiert und ZACK - Passt und lüppt. Danke an alle
  22. Imbus / Inbus... egal. Hier die Auflösung. Habe auf den Rat des Forums gehört. Erst das Dach mit Inbusknarre vorwärts bewegt um zu sehen, ob es gleich mäßig läuft, dann zurück mit es schwer wurde. Noch vorsichtig minimal weiter und KLACK , Dach hinten und abgeworfen. Morgen mache ich alles sauber und setze es um. Gebe dann nochmal Rückmeldung. Danke für die Hilfe . Übrigens haben beide „nur“ noch einen Motor
  23. Also werde ich mal versuchen per imbus das Dach noch etwas weiter zurückzudrehen? Natürlich ohne grobe Gewalt. Ich werde zum Vergleich mein Cabrio ebenfalls aufmachen um zu sehen was da die Stellung vor dem Abwurf ist. Kann man den Abwurf auch mechanisch auslösen, sprich einen Haken Eindrücken oder so?
  24. Also werde ich mal versuchen per imbus das Dach noch etwas weiter zurückzudrehen? Natürlich ohne grobe Gewalt. Ich werde zum Vergleich mein Cabrio ebenfalls aufmachen um zu sehen was da die Stellung vor dem Abwurf ist. Kann man den Abwurf auch mechanisch auslösen, sprich einen Haken Eindrücken oder so?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.