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harryzwo

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  1. Ich habe "nur" 17.000km Erfahrung mit meinem CDI der jetzt 127.000Km gelaufen hat. Erst heute wieder 329km gefahren und Spass gehabt. Wenn man einen höheren Anteil Kurzstrecke und dann noch im Winter hat dann verkokt das Teil, es schaltet nicht mehr. Ich hatte es in den 5 Jahren mit 17.000km jetzt das erste Mal dieses Frühjahr. Merkt man daran, dass er nicht mehr zieht und ein bisschen schwarze Wölkchen raushaut... Ich persönlcih halte von diesen Dichtscheiben und stilllegen des AGR rein gar nichts. Man liefert den A...löchern ala DUH noch mehr Argumente irgend welche abstrusen Verbote zusammen mit der Verbotspartei duchzusetzen. Davon abgesehen ist es illegal...was mich jetzt nicht so stören würde...aber es reduziert halt die Partikel und ein AGR ist immer zum reduzieren der NOX Werte. Wem das alles egal ist, bitte - aber nicht wundern wenn die es hinkriegen, dass man nur noch mit Fahrrad (oder Lastenrad) in die Innenstadt darf...atomstrom und neuerdings mit Kohle und Erdgas getankte sog. "emmissionsfreie" E-Autos natürlich auch. Sorry.
  2. OK. Hinten links ist leicht "feucht" das sollte der Fehler sein denke ich. Der Druckpunkt ist eher weich mit pumpen kommt er hoch, ergo Luft im System. Die Beläge sind wie neu. 112000km. Reines Frauenauto mit vorsichtigem Fahrstil. Ich werde neue Bremszylinder eeinbaue. Werde berichten. Trotzdem die Frage kann man den Austauschlisten von den Teiledealern trauen?
  3. OK mache ich das zuerst. Danke dir
  4. Hallo, folgendes Problem. Ohne Vorankündigung konnte meine Frau das Bremspedal vom CDI451 Bj 2013 54PS fast bis zum Boden durchdrücken, danach wieder alles ok. Jetzt kommt sie damit das wäre vor paar wochen schon mal gewesen...OMG. Also klar der Hauptbremszylinder muss raus, keine Experimente. Lt Teilekatalog ist es Nummer A451 290 03 19 die komplette Einheit mit dem Bremskraftverstärker usw. Kostet über 550€, mach ich nicht! Einzelne Hauptbremszylinder finde ich folgende Liste bei motointegrator ATE - TEVES: 24.2123-1780.3 BREMBO: M 50 045 CIFAM: 202-751 FRI.TECH.: PF896 FTE: H23916771 METELLI: 05-0751 SAMKO: P30601 SMART: 451 2900 119 SMART: 451 2900 319 Frage 1 jetzt: Kann man der Liste bei Motointegrator trauen? Das ATE Teil gibt es jedoch lt. ATE Teilekatalog nicht? Auch Motordoc nennt diese Teilenummer... Brembo nirgendwo verfügbar. Die anderen sind auch nicht verfügbar, kenne ich auch nicht. Es gibt noch LPR6065 für 109€, das ATE Teil gibts in der Bucht für 122€. Passt das nach euren Erfahrungen, ich habe keine Liste, die dies bestätigt ausser die Vergleichsnummern s.o.? Frage 2: WIS sagt man braucht eine Spezialzange zum demontieren / montieren? Brauch ich die ? Frage 3: Kann man den HBZ tauschen ohne die ganze Einheit zu demontieren oder fkt. das von unten? Danke
  5. ok ich fahre auch zum TÜV, vielleicht geht meine Anzeige dann ja auch so toll wie eure 🙃
  6. Hallo, Ich habe ja auch einen 450iger CDI mit ZEE aus 2001. Selbst wenn du die Anzeige repariert hast wirst du keine Freunde damit haben da die Anzeigegenauigkeit für den Arsch ist. Das was bei dir immer angezeigt wird, also leere Eier und Tanksymbol, macht meiner wenn noch mindestens 6 -8 Liter im 22 Liter Tank sind. Ich fahre Mittlerweile mindestens 100km blind weiter. Die Tankanzeige beachte ich gar nicht mehr. Tanke so bei 400km...
  7. Ja, er hat Erdnussaugen Cabrios 450iger gab es doch nie mit Mandelaugen oder bin ich da falsch?... Der alte Scheinwerfer wurde von meiner liebsten bei einem Dreher im Kreuz Kaiserslautern in die Planken gekillt (nur die Nasen der Plexiglasabdeckung und eine Haltenase des Gehäuses). Innen ist der noch gut war auch nicht so alt. Also man müsste den ganzen Spiegel wechseln?
  8. Hallo, Habe vor Jahren Mal einen neuen Scheinwerfer von Bosch gekauft. Eingebaut, gefahren...1 Später beim TÜV. Erheblicher Mängel weil Scheinwerfer für Rechtslenker. Arrrg.... So jetzt die Frage. Hab noch einen Scheinwerfer der WG Unfall ausgebaut wurde. Was genau ändert rechts zu Linkslenker? Muss der ganze Spiegel umgebaut werden oder ist es vielleicht viel einfacher? Kennt sich jemand aus. Danke für eine Aufklärung
  9. Habe meinen Eintrag gelöscht. Die SD ist derzeit nicht funktionsfähig andycat /Delphi 13437 Berlin Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg Stephan-Westphal Star Diag 24768 Rendsburg OliverK Star Diag. 24576 Bad Bramstedt timsen Star Diag. / 28355 Bremen CDIler Star Diag./Delphi/Galetto 27339 Riede Snoopy_2013 Star Diag / Delphi/Galetto 29400 Sachsen-Anhalt heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim Beware Star Diag. 37688 Beverungen outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg ThoK Star Diag. / Delphi / Icar. 49584 Fürstenau fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach EddyC Star Diag. / 52152 Simmerath Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden joge / Delphi 59368 Werne Delta16v /Delphi 66200 Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim yavo Star Diag./ Delphi 69118 Heidelberg petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart Kartfahrer / Delphi 85521 Riemerling (südlich München) smartdoktor450 Star Dag. / Delphi 90451 Nürnberg 13Stargazer13 / Delphi 92224 Amberg smartdoktor450 Star Diag. 95326 Kulmbach andy064 Star Diag. / S.-Anhalt-Sued/Nord-Thüringen
  10. Ich hab neulich mit der Blechschere einen Streifen 1mm dickes Reparaturblech vielleicht 30mm breit abgeschnitten, dann am Schraubstock umgebordelt und angepunktet. Das sieht nicht so akkurat wie der Fertigfalz aus ebay aus, tuts aber auch. Vorher den rostigen Teil radial wegflexen. Läßt sich erstaulich gut schweissen (ich habe kleinste Einstellung 30A), da am Falz mehrere Bleche zusammenkommen. Ob das VA oder normales Rep-Blech ist, ist dabei sowas von egal. Die erste gleichartige Reparatur hat immerhin 5 Jahre gehalten Hab ich dann verkauft für 75€, das du mal ne Richtung hast, gab aber mehrere "letzte Preis" die 50€ mit Versand (!) geboten haben. Vollhonks gibts ja genug, die meinen andere sind noch blöder als sie selbst...aber vieleicht trifft die eine Hohlbirne ja mal die andere 😄 Ungeschweisst unverkäuflich, hab ich vorher probiert.
  11. Also das stimmt ja nicht Outliner, der Unterschied ganzjährig zu 02/11 beträgt schlappe 50€ (bei meinem SF jedenfalls) und in der Zeit Dez bis Januar bin ich noch nie gefahren, weil Salz soll er eigentlich nicht abbekommen...
  12. Hallo, ja ich kann doch grade so beurteilen, ob der Lüfter auf den Stufen 1-3 läuft...😀 also geht wieder oder besser gesagt ging immer. Ich trau mir fast nicht das zu schreiben... Man sollte halt berücksichtigen, dass aus den Kugeln nicht in der gleichen Stellung (ganz links) wie ganz vorne an der Scheibenschlitzen (Hebelstellung ganz rechts) was rauskommt...🤔 . Ist merkwürdigerweise richtig so, hatte ich allerdings anders erwartet. Man hätte ja auch mal de Bedienungsanleitung lesen können oder mals doof alles durchschalten, aber das ist der erste Wintertemperatureinsatz weil ich die Saison auf 02/11 geändert habe. Sorry Asche auf mein Haupt. Ich frage nie wieder was doofes - versprochen
  13. Ah oK. Ich gucke mir das morgen im hellen Mal an. Danke erstmal!
  14. Hallo, obwohl sich alle Hebel einwandfrei bedienen lassen tut sich beim umstellen eher wenig. Aus den Kugeln und den Düsen kommt fast nichts raus. Wo muss ich suchen?
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