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harryzwo

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  1. @Martin151 ich hoffe du ziehst es durch mit der Anzeige. Der Gute ist in der Roadsterszene unter verschärfter Beobachtung und hat sich schon viele "Freunde" gemacht, dort ist von regelmäßigem Bilder- und Textklau, abstauben von Billigteilen und Wucher beim Wiederverkauf die Rede. Auch werden Leute, die -zu Recht- mit ihm unzufrieden sind sofort geblockt, oder alternativ über beschimpft. Den muss doch so langsam jeder kennen hier. Wenn Leute schon immer alles mit mehreren Ausrufezeichen schreiben ist mir schon alles klar.
  2. Du kannst dich drauf verlassen, dass die Arschgeigen von der DUH alles mögliche und unmögliche einschliesslich illegal aufgestellter Messpunkte, getürkter Prognosen und was dem sauberern Herr Resch sonst noch so einfällt unternehmen werden, damit um Gottes Willen der Diesel stirbt. Als nächstes kommen die Benziner dran. Wie das geht kann man in Stuttgart gut studieren, da wurde ja auch der Euro 5 verboten....besser ne Kutsche kaufen oder Fahrrad fahren. Zurück in die Zukunft aus grüner Sicht.
  3. Wieso Luftfilter, der ist doch ganz links (von hinten reingesehen). Falsche Stelle... das AGR Gehäuse ist oberhalb der Kupplungsglocke also grob in der Mitte des Motorraums. Die 4 Gummidämpfer sind die "Sockel" der Ventile, die eine Bohrung ganz am Ende ist zum einclipsenen einer Plastikleitung. Mit drei Schrauben wird der dann befestigt. Bild habe ich nichts was dich weiter bringt. Die Kunststoffleitung liegt quer zur Fahrtrichtung, der Halter ist so angeordnet, dass die Ventile hintereinander liegen (eins weiter oben eins weiter unten wenn du von oben hinter den Motor greifen willst) auf der Mittelachse des Autos . Anders kann ich es nicht beschreiben auf die Schnelle. Sonst schick mir ne PN und ich gucke was ich schicken kann. Muss zur Arbeit
  4. Mal ne Rückmeldung nach fast 3 Monaten. Der Fehler ist nie weider aufgetaucht. War also richtig Maxpower. Danke!
  5. Ich hatte das ja alles auseinander zum Kupplungswechsel....Also die schläuche sind oben. Kannst versuchen dranzukommen ohne abzusenken, du wirst tausend mal fluchen 🙄
  6. Danke, ich probiere das mal aus. In Edge geht das Bildschirmfoto auch...
  7. Hallo, manchmal finde ich Themen sehr interessant und möchte mir die als kompletten Thread abspeichern. Aber man kann es nicht drucken (ich habe Firefox probiert...). Natürlich kann man den Text rauskopieren und dann in Word, aber da wird man blöd mit dem formatieren. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann? Neuerdings kann ich aus pdf`s auch keine Zahlen mehr rauskopieren z.B. IBAN. Ich vermute stark es hat irgendwas mit den Firefox Einstellungen zu tun...
  8. Wenn man Isofix im Auto hat steckt man das an und gut. Gurt dazu ist nicht nötig, jedenfalls wenn es ein offizielle dafür vorgesehenenes System ist. Bei den Umbauten ist das eine Frage der Zulassung, schliesslich geht es um Sicherheit und auch ein Kleinkind mit Sitz unterliegt bei einem Aufprall der Schwerkraft...
  9. der 450iger hatte nie Isofix, sonderns etwas ähnliches was es aber nur von Smart gab. Im 451iger ist das anders, wenn es denn eingebaut ist, oder man rüstst es nach. Aus Erfahrung folgende Zusatzinfo für solche, die hier mitreden, aber wohl keine Babys haben: Wenn ich ein Kleinstkind unter so um die 10kg habe welches noch in der Schale transportiert wird, dann ist die Schale zwingend so anzuordnen, dass der Kopf Richtung Front zeigt und dann muss ich den Airbag abschalten. Kinder die in Kindersitzen unterzubringen sind, so ab 9kg, aber aber auch davon abhängig, ob er / sie denn auch schon sitzen können, werden aufrecht mit Kopf in Fahrtrichtung positioniert und dann bleibt der Airbag an! Isofix ist nice to have, man kann den Sitz (und muss im 450iger) auch mit dem 3-Punkt Gurt befestigen. Wer also ein Kleinkind älter als um die 13-15 Monate hat muss sich über Airbagabschaltung keine Gedanken machen
  10. oh so einfach, danke Maxpower, dann werd ich das mal auswechseln.. werde berichten
  11. Hallo, nachdem ich die Kupplung gewechselt habe kommt jetzt innerhalb 3 Monaten das 2. Mal folgendes Fehlerbild: Motorkontrollleuchte kommt ESP Signalleuchte kommt Notlauf Beim Auslesen kommen 3 Fehler: P1234: Das Signal vom Bauteil Sensor 2 des Pedalweggebers ist unplausibel oder fehlt P1222: Das Signal vom Bauteil Sensor 2 des Pedalweggebers ist unplausibel oder fehlt C1322: Die vom Steuergerät N3/9 (Steuergerät CDI) gesendeten CAN Signale sind unplausibel (sind Signale an das ESP Steuergerät) Die Fehlerhilfe innerhalb der SD schlägt das Testen des Pedalwertgebers vor, die Routine ergibt keinen Fehler, Signalweg ok. Alle Fehler lassen sich ohne Probleme löschen und dann funktiniert es erst mal wieder. Also sind es Kabel...wo soll ich anfangen zu suchen? Hatte das schon mal jemand? Grüsse
  12. Danke für die Anleitung. Was ich nie verstehen werde sind 2 Sachen. Man kann wohl nirgendwo anders mehr als bei Amazon kaufen... Leute es gibt auch noch was anderes! Die Dichtungen hätten im Smart Center 2-3€ gekostet. Die Firma die verlinkt ist, ist ne ziemliche Apotheke...
  13. oh sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Kupplung für den 451er CDI 2 bis 3x billiger ist, als für den 450iger, schon komisch. Ich nehme alles zurück und gebe Maxpower Recht mit seiner Kalkulation. Ist so, die 800€ sind angemessen. Oder selber machen ;-)
  14. Hallo, Material ist vielleicht 150€ (Kupplung mit Ausrücker) dann noch gleich die Dichtringe der Antriebswellen am Getriebe neu machen. Richtung 500€ wäre wohl angemessen. Am 450iger muss ja nicht soviel abgebaut werden wie beim 451 mit Euro 5
  15. die passen auch beim 451er, neulich erst getestet🙂
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