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Sienna

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  1. @pixolin Sieh dir mal im Internet die Fa. ecofuncars in Mondorf an. Ist nicht so weit von Hennef. Haben mich ordentlich bedient. Gruss Sienna
  2. Etwas näher an Köln ist Fa. ecofuncars rechtsrheinisch südlich von Porz. Haben mich gut bedient. Gruss Sienna
  3. Hallo Sabine, ich war vor einiger Zeit bei fa. ecofuncars in Mondorf und wurde ordentlich bedient. Die Werkstatt liegt rechtsrheinisch hinter Niederkassel im Gewerbegebiet von Mondorf. Gruss Sienna
  4. Schließe mich meinem Vorredner an. Mach weiter so! Du hältst meinen Kleinen schon seit ein paar Jahren am Leben. Vielen Dank! Gruss Sienna (kann nur Ölwechsel)
  5. Vielen Dank für diese Hinweise. Da ist einiges dabei, was mir niemals eingefallen wäre. Die meisten Vorschläge werde ich zügig umsetzen. Etwas irritiert hat mich die Empfehlung von kartfahrer wegen der Bildung von Kondenswasser den Motor keineswegs wöchentlich eine Viertelstunde laufen zu lassen. Meine Lichtmaschine hat die Angewohnheit, spätestens nach 10 Tagen fest zu rosten.. Dann hilft auch das Ruckeln nicht und ich muss das Rad und die drei-eckige Plastikverkleidung abbauen. Hier muss ich mich noch schlauer machen. Nochmals vielen Dank. Das Forum hat mir wirklich geholfen. Wenn der Kleine wieder angemeldet wird, werde ich berichten. Sienna grüßt aus Corona-Köln
  6. Coronabedingt ist mein cdi aus 2004 seit sechs Monaten stillgelegt. Er wird einfach nicht mehr gebraucht und ich bringe es nicht übers Herz ihn zu verkaufen. Er steht im Carport und einmal die Woche lasse ich etwa eine Viertelstunde den Motor laufen. So wie es aussieht, wird die besch.... Pandemie noch anhalten. Den Sommer habe ich schon abgeschrieben. Abgestellt wurde mein Kleiner im tiptop-Zustand. Wer hat Erfahrung mit längerfristiger Stilllegung? Was sollte ich noch zusätzlich tun? Sienna grüßt aus Köln
  7. Ich habe vor sechseinhalb Jahren einen Überspannungsschutz eingebaut. Seitdem kein Birnenwechsel mehr. Auch mit den guten Hinweisen von Ahnungslos mit Spiegel und Taschenlampe hatte ich mir nur einen blutigen Handrücken geholt und dann das Panel abgebaut. Sienna grüßt aus Corona-Köln
  8. Das hast du gut erkannt: Der E-Smart hat mit den Ersatzteilen für den 450er wenig zu tun. Aber genau hier liegt das Problem. Welches Interesse haben die Smart-Center an den Ersatzteilen eines Fahrzeugs, das sie nicht mehr verkaufen? Aufgrund der unglaublich hohen Ersatzteil-Preise bei den SC's vermute ich, daß der Ersatzteil-Verkauf jetzt schon ein Verlustgeschäft ist. Auf gar keinen Fall wird sich die Ersatzteil-Versorgung verbessern. Es stellt sich auch die Frage, ob die Smart-Center in der bisherigen Form und Anzahl erhalten bleiben. Vielleicht ist ja jemand im Forum mit Kenntnissen in Materialwirtschaft- Sienna
  9. Bald werden nur noch chinesische E-Smarts produziert. Wird es in den nächsten Jahren noch genügend Ersatzteile geben? Soll ich mir einiges für meinen 450er cdi aus 2004 in den Keller legen, zb. einen Bremslichtschalter, Hattet ihr schon Probleme mit Ersatzteil-Lieferfristen? Gruss aus Köln Sienna
  10. Vielen Dank für diese Anfrage. Es geht wieder aufwärts mit dem Forum. Bin gespannt wie die Fachleute hier im Forum dieses Problem angehen. Sienna grüßt aus Köln
  11. Es gibt Hoffnung. Irgendwann ist Corona vorbei und die Kneipen werden wieder geöffnet. Dann könnt ihr eure Weisheiten an der Theke loswerden. Vielleicht hört ja einer zu. . Vorläufig könnt ihr aber ruhig weitermachen, wenn es Euch hilft. Das Forum wird das aushalten. Sienna aus der besch.-Quarantäne
  12. Dieser Beitrag ist nur als Info gedacht für Leute, die den Birnenwechsel beim 450er nur mit Panelabbau schaffen und sich über lange Lebensdauer von Abblendlicht-Birnen freuen würden. Wer einen 450er hat und nicht weiss, ob ihn das Thema was angeht, kann einfach versuchen, eine solche Birne zu wechseln.. Am 1. 4. 2014 habe ich in meine beiden Autos aufgrund einer Empfehlung hier im Forum einen Überspannungsschutz eingebaut. Seitdem hatte ich keinen Birnenwechsel mehr. Im vorigen Jahr haben wir das Thema Überspannungsschutz ausführlich diskutiert. Siehe "Vier Jahre ohne Birnenwechsel" Bitte lesen bevor ihr kluge Kommentare absondert. Wir haben alles schon durchgekaut. Funman hat sogar ein Experiment gemacht und festgestellt, daß die Birnen die beim Smart möglichen (?) Spannungsspitzen aushalten (ohne Schutz). Ich musste meinerseits feststellen, daß Rücklicht- und Bremslichtbirnen ganz normal verschleissen. Hier hilft der Überspannungschutz definitiv nicht. Es ist daher immer noch die Frage, ob ich zufällig vier Birnen mit extremer Lebensdauer erwischt habe oder der Überspannungsschutz diese bewirkt hat. Es würde helfen, wenn sich Smarties mit Birnen ähnlich langer Lebensdauer melden . Sienna grüßt aus der besch- Quarantäne
  13. Outliner hat hier schamlos untertrieben. Der "kleine fiese Clip" bzw. die Klemmspange ist ein Teufelsding und verschwindet gern für immer in den Tiefen des Motors. Dann hast du ein Problem. Am besten sofort das Ding mit einem Draht oder Kordel versehen. Gruß aus Köln Sienna
  14. @ Ahnungslos, Hat lange gedauert, aber jetzt leuchtet es wieder. Vielen Dank! Fast wäre es schief gegangen, weil ich deinen Ratschlag "in eine andere Werkstatt (als SC ) würde ich damit nicht gehen" nicht befolgt habe und in eine "normale" Werkstatt gegangen bin. Der Mechaniker hat meinen Hinweis auf den 10er-Torx nicht beachtet ("im Internet steht nur Blödsinn") und hat versucht, die Schrauben mit Schraubenziehern und großen Torxen zu lösen. Bevor er die erste Schraube komplett ruiniert hatte, habe ich eingegriffen und auf 10er Torx bestanden und damit das kleine Schräubchen gerade noch gerettet. Nochmals Danke und Gruss aus Köln Sienna
  15. Hallo Fans, habe auch dieses Beleuchtungsproblem. Die halbe Tachobeleuchtung bei meinem 2004 er 450 cdi ist schon länger weg. Jetzt hat auch die Beleuchtung der viereckigen Anzeige für Tank und Gang aufgegeben. Mit euren Beiträgen in diesem Fred kann ich leider nichts anfangen. Was kann ich konkret tun? Kann man irgendwie diese Haube abbauen und einfach Birnchen ersetzen oder muss das Armaturenbrett abgebaut werden oder liegt es vielleicht an diesen Treiberbausteinen und wo sind diese Dinger? Kann das eine normale Werkstatt oder muss ich ins SC? Gruss aus Köln Sienna (kann nur Ölwechsel)
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