Jump to content

Andinorrbo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. so nun noch ein kleines update Der Wagen ist inzwischen aus der Werkstatt abgeholt worden Ohne Rep - ohne Kosten Habe ihn auch inzwischen per Hänger zu mir gebracht und werde mich demnächst mal darum kümmern. Wenn man mal genau nachfragt kommen auch einige Informationen zusammen, die so vorher nicht bekannt waren Das Auto wurde vorher nur auf Kurzstrecke benutzt An dem Tag, als er zu warm wurde , waren es wohl ein paar Kilometer mehr - aha Nachdem er aus der Werkstatt geholt wurde, ist er auch wieder auf Kurzstrecke unterwegs gewesen - ohne zu warm zu werden Das Lässt evtl. darauf schließen, dass er schon vorher nicht "gelüftet" hat, und das kein Problem nach der Starter Reparatur ist. Wir werden sehen Danke Euch
  2. Hätte ich ..... Aber ist ja nicht meiner
  3. Danke erstmal für Eure Infos Ja steht in Berlin Charlottenburg Fahre jetzt nochmal hin und werde genauer fragen
  4. Kann man beim Zusammenbauen die beiden Kühlerschläuche vertauschen?
  5. Ok das mit dem Motorsteuergerät sehe ich ja auch so ..... ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben Also meine Frage noch: was ist ein SAM Und die Windschutzscheibe ist dicht Unabhängig der Kommentare zur Werkstatt Ich kenne den seit über 30 Jahren und das war bisher perfekt Der Elektroniker ist ein Spezialist, der nur solche Sachen macht .. und ein Werkstatt die nur smart machen hat das bestätigt....
  6. Ich versuche das mal der Reihe nach Am Anfang ging der Anlasser nicht mehr ADAC hat das Auto dann aus der Tiefgarage geschleppt ..... Die Sicherung war durchgebrannt und eine neue dann auch ... man solle den Anlasser prüfen lassen .... also Werkstatt Da wurde der dann erneuert, wobei da auch der Motor aus und eingebaut wurde Auf der Fahrt zur Arbeit zeigte das Instrument immer mehr an und er hat den Wagen angehalten und aus gemacht Danach sprang er auch nicht Dann (nachdem er wieder kalt war) wieder gestartet und zur Werkstatt gefahren ....Rest dann wie oben beschrieben
  7. Der Techniker meint schon das Motorsteuergerät Und JA die Anzeige der Temperatur arbeitet Meine Lösung könnte auch so aussehen: Den Lüftermotor manuell über einen Schalter aktivieren/deaktivieren ..... je nach Anzeige im Instrument Quick and dirty eben
  8. So heute mal die Werkstatt besucht Also richtig entlüftet haben sie . Der Tempfühler arbeitet auch Der Kühler wird warm Der Lüfter läuft, wenn er separat angesteuert wird aber eben nicht durch das Steuergerät angesteuert .... Der zur Hilfe gekommene Elektroniker hat gemessen und das Steuergerät als defekt erklärt
  9. Werde die Tips und Infos beherzigen Bin eben nach 450 Km in der sexy aber arm Stadt angekommen und morgen geht's ans Objekt
  10. Super Danke dafür 👍
  11. Gibt es denn einen besonderen Trick beim Entlüften? Evtl. einen Schlauch lösen, damit die Luft verschwinden kann? Danke für einen hilfreichen Tip
  12. Motor aus- und einbauen Kühlkreislauf entlüften ist auch mein Favorit Danke
  13. Hallo zusammen, Bemerkung vorweg Mein Neffe (450 Km entfernt) hat einen 450 smart fortwo 50PS Ich kann aus der >Entfernung selbst keine genaue Analyse machen Zum Fakt Der Anlasser wurde in einer Werkstatt gewechselt - also Motor A +E danach wird der Motor heiß (vorher nicht) Die Werkstatt sagt jetzt es KÖNNTE das Motorsteuergerät sein ( was ich nicht glauben kann - so plötzlich) Was kann hier jetzt der Fehler sein ? Danke für weitere Infos Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.