Jump to content

2huhu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. hallo, danke für die vielen tipps und guten ratschläge. es ist so wie ich es schon befürchtet hatte. die lösung ist total einfach aber ich sehe sie nicht... ich habe den großen deckel für das motoröl gefunden.... ist eigentlich nicht zu übersehen... grüßle
  2. Hallo, ich habe heute versucht meinem kleinen Liebling eine Portion Motoröl einzufüllen. Dazu habe ich mir einen Einfülltrichter gekauft, aber das Loch am Ende ist genau so groß wie das Einfüllloch bei meinem Smart. Ich habe aus Papier bzw. Kunststoff einen provisorischen Trichter gebastelt was aber nicht wirklich funtioniert hat... Da Öl gehört in den Smart und nicht auf die Strasse. Ich bin ein bisschen überfordert und leicht genervt. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?? Wo bekomme ich einen Trichter mit einer so dünnen Spitze her mit dem ich ohne zu kleckern Öl nachfüllen kann?? Grüßle Holger Reichert
  3. hallo, danke für die rasche antwort. es blinken nur die eier, das thernometersymbol nicht. spielt das eine rolle bei der diagnose?? grüßle holger reichert
  4. hallo, nach längerer Zeit der Ruhe habe ich jetzt wieder probleme mit dem kühlwasser. nach dem starten blinken alle ovale. nach ein paar kilometer geht das gebläse an. kühlwasser ist genug da und der verlust beträgt etwa 50-100 ml pro jahr. das kühlwasser wird nicht zu heiß (lt. Finterprobe ca 30-35 grad). irgend ein teil muss wohl kaputt gegangen seint. messsensor? pumpe? das problem ist aufgetreten nachdem mein kleiner liebling in der werkstatt war und eine neue lima bekommen hat. grüßle
  5. Hallo, ich habe seit einer Woche ein kleines Problem. Mein Radio (Grundig) schaltet sich bei stehendem Auto mit abgezogenem Zündschlüssel von alleine ein. Der linke Drehknopf am Radio lässt sich nur noch drehen; auf Drücken reagiert er (meistens) nicht mehr. Ich kann das Radio manuell auch nicht mehr ausschalten. Ich vermute mal, dass es irgendwo in der Elektronik einen Kurzschluss oder so gibt... Wie kann man so was feststellen? Gibt es eine Möglichkeit das Radio komplett auszuschalten? Sicherheitscode? Ich fahre einen Smart 450 aus dem Baujahr 1999. Danke und Grüßle Holger Reichert
  6. Hallo, das Problem mit der blinkenden Anzeige besteht immer noch. Am 29.8. hat er einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen ob die Fachleute was finden. Ich habe dieses Jahr schon zwei Mal Kühlwasser nachfüllen müssen (jeweils einen halben Trink-Becher voll). Könnte die Fehlermeldung daher kommen, dass irgendwo ein Leck im Kühlkreislauf ist? Tropfen tut nichts... Was passiert eigentlich wenn Luft durch eine undichte Stelle in den eigentlich geschlossenen Kühlkreislauf kommt? Grüßle Holger Reichert
  7. Quote: Am 10.04.2017 um 21:01 Uhr hat SL70AMG geschrieben: Selbes Problem hatte meine Freundin im Dezember. Habe dann einen ganzen Smart gekauft, war so am Billigsten. Ansonsten suche nur die Front in Deiner Farbe. Ganzes Plastikkleid wird gebraucht um die 500.-€ kosten. Hallo, das ist eine geniele Idee! was hab ihr mit den "Resten" gemacht? Grüßle
  8. Hallo, nach einem kleinen Auffahrunfall (Frontpanels sind kaputt) muss ich mich jetzt wohl oder übel mit dem Thema Bodypanels beschäftigen. Ich habe mich mit diesem Thema noch nie wirklich beschäftigt und auch keine Ahnung was ich genau kaufen muss... (Typ ?) Ich fahre eine Smart für 2 Baujahr 1999 und suche ein komplettes Panelset + Abdeckung für Lüfter. Meine Wunschfarbe wäre rot oder blau, alles andere (außer gelb) müsste ich mal darüber nachdenken. Ich habe schon im Netz gestöbert, aber nur Einzelteile angeboten bekommen. Frustrierend. Hilfe, Detailfragen und Angebote sind willkommen. Grüßle Holger Reichert
  9. Hallo, ich bin neu hier, habe nur sehr wenig Ahnung von Auto, aber eine Frage. Bei meinem Smart (Bj. 99) habe ich seit etwa zwei Monaten immer mal wieder ungewöhnliche Anzeigen bei der Kühlwasseranzeige. Alle Eier sind leer, dann blinken alle Eier etwa 5 mal auf, alle Eier sind wieder leer oder ein oder zwei gefüllt. Manchmal setzt der Motor unmittelbar davor kurz aus. Diese Anzeige ist das erste Mal aufgetreten als es draußen sehr kalt war. Heizung funktioniert. Kühlwasser habe ich nachgefüllt. Was ist kaputt? Was muss ich tun, damit er wieder "normal" läuft? Grüßle Holger Reichert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.