Jump to content

wini99

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    92546 Trisching
  • Kennzeichen
    SAD-C-XXX
  1. Die Sicherung ist definitiv für die Kraftstoffpumpe. Wir haben eine neue 10Ampere Sicherung eingesetzt. Danach lief der Smart 10 bis 20 Sekunden. Nachdem ich eine 15 Ampere Sicherung eingesetzt hatte lief der Smart knapp eine Minute. Würde man nun die Sicherung überbrücken könnt ich wahrscheinlich bis nach Nürnberg selber fahren ;-) Aber dann is die Leitung zur Pumpe definitiv durch :lol: Ne, der wird morgen mit dem Anhänger dort hingebracht, und dann sollen sie auch gleich ne neue Kupplung einbauen. Wenn, dann gleich alles reparieren und nicht nur die Hälfte. Vielleicht komm ich ja unter 1000 Euro weg. Mal sehen. Werde auf jedenfall berichten. Danke für die vielen und hilfreichen Antworten und tollen Link´s Viele Grüße Wini
  2. Aktueller Stand: nach einigen Messungen bei meinem Bruder, und dem misslungenen Versuch die Pumpe bzw. den Tank abzubauen ohne eine Grube oder einer Hebebühne, bring ich nun den Smart per Anhänger nach Nürnberg zum Autohaus Moll. Der Meister sagte mir, das die Pumpe im Tank sitzt gemeinsam mit dem Gebermodul. Kosten angeblich unter 500 Euro. :cry: Naja mal sehen wie teuer es wird. Danke für Eure Hilfe nochmal. Gruß Wini
  3. Genau er muss summen. :( Das tut er nich mehr. Kommt dann das Summen von der Diesel Pumpe? :-?
  4. Was mich nur wundert: Der Smart hatte nie Startprobleme. Der Verbrauch lag immer bei 4 bis 4,5 Litern. Wenn es ein Injektor wäre dann würde er doch noch etwas laufen? Oder? Er war nach der Autobahnfahrt sofort aus mitten in der Ortschaft. Deutet doch eigentlich eher auf eine Abfrage hin? Drucksensor? Das stand auch in dem anderen Beitrag. :roll: Mal ne dumme Frage. Die HD-Pumpe hat doch nen E-Motor drin, was is wenn der kaputt is? Kann man da was messen? Wie gesagt, wird die Zündung eingeschaltet surrt nix. :( :-? Ich hab ja keine Ahnung :-D
  5. Super Tip´s, Werd das dann mal abchecken. Sollte es die Hochdruckpumpe sein, die kann man doch für 30 Euro selbst reparieren? Oder? Was kostet so ne Pumpe aktuell neu?
  6. Hallo 610, leider hab ich dazu keine Messwerte, da der Fehlerspeicher von einer Freienwerkstatt ausgelesen wurde. Es standen nur die P Daten dabei. Deutet der Fehler dann auf einen defekten Injektor hin?
  7. Hallo Smart-Gemeinde, habe ein Smart Cabrio Bj 2001 mit 95tkm. Letzten Freitag ging nach einer Autobahnfahrt von ca 10 km der Motor einfach aus. Die gelbe Motorleuchte ging an und ich bin dann an den Straßenrand gefahren und konnte auch nicht mehr starten. Dieselfilter haben wir bereits getauscht. Keine Verbesserung. Fehlerspeicher gestern ausgelesen. Hier die Daten: P1482 Glühendstufe (Motor?) P1704 Kupplung Verschleiß P1923 Getriebe-Schaltwalze P0703 Bremslichtschalter P2404 Getriebesteuerung P1187 Raildrucküberwachung Kann mir hier jemand weiterhelfen damit mein Kleiner wieder läuft. Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gruß wini
  8. Danke Punkz für deine Hilfe. Super. :-D
  9. Ach schei.... Habs jetzt als Link drin. Vielleicht kann das Bild ja mal jemand kopieren und neu einfügen. :-x Ich schaffs net. Des Bild is jetzt wenigsten gut beschriftet ;-) Gruß Wini
  10. So, jetzt leuchtet´s wieder. Danke nochmal an Ahnungslos. SUPER Hilfe. Hier nochmal ein Bild von den Treibern: http://picasaweb.google.de/lh/photo/FuCEMjVurxJBtUv89qc-cQ?feat=directlink Auf dem Bild sieht man die beiden Treiber. Sie sind bereits beschriftet. Ihr solltet sie mit einem Ohmmeter (natürlich Spannungsfrei) prüfen. Bei mir hatte der rechte Treiber zwischen Pin 1 und 2, null Ohm. Das war der Übeltäter. Die Treiber haben folgende Bezeichnung: BCP 56-10 Nach dem ich ihn ausgetauscht hatte, wurde das Display wieder schön beleuchtet. ;-) Ich hoffe das Bild ist zu sehen und ich konnte anderen weiterhelfen. Viele Grüße Wini [ Diese Nachricht wurde editiert von wini99 am 12.10.2009 um 12:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von wini99 am 12.10.2009 um 12:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von wini99 am 12.10.2009 um 12:18 Uhr ]
  11. Das Ventil und der Schaft wurde erneuert. Zylinderkopfdichtung, alles komplett sauber gemacht. Es war einiges verschoddert, oder auch schon zu. Die Kolben und der Zylinder selber waren in einem guten Zustand. Habe den Smart dann noch einige Zeit gefahren und muss sagen das der Ölverbrauch nicht mehr meßbar war. Der neue Besitzer fährt aber auch nicht mehr damit in Deutschland rum. Er geht ins Ausland. Dort wo´s immer warm ist. Da hat er´s dann schöner als im kalten Deutschland. Und etz is gut ;-)
  12. Also das mit dem Ventildeckel hat sich jetzt mit 72tkm erledigt. Habe einen Motorschaden gehabt. Mein Bruder hat sich den kleinen mal zur Brust genommen und das Auslassventil vom ersten Zylinder erneuert. Danach hab ich die Kiste verkauft. Jetzt fahr ich nen Diesel und CABRIO ! GEIL. Sorry das ich keine Bilder liefern konnte. Gruß Wini
  13. Ich meine das LCD-Display (Gang, Tankanzeige, usw.) Habe noch normale Glühlämpchen drin. Profil sollte jetzt passen ;-)
  14. Hallo Smart-Gemeinde, bei meinem Smart Cabrio CDI 450 ist die Displaybeleuchtung defekt. Hat jemand ein Bild vom Kombi, wo die Treiberbausteine zu sehen sind, welche überprüft werden müssen? Der Lichtschalter ist es definitiv nicht mehr, wurde gestern im SC gewechselt. Die Sufu hat nichts gebracht, da die Bilder die ich sehen wollte leider nicht mehr angezeigt werden. :cry: Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Wini
  15. So, nachdem ich nun die ganze Prozedur hinter mir habe und auch schon ein paar Kilometer gefahren bin, hier ein kleiner Zwischenbericht. Der kleine ist echt sauber geworden durch das Motor Clean. Der Ölverbrauch ist gesunken aber noch nicht so zufriedenstellend. Werde nun an der Optimierung des Ventildeckels arbeiten. ;-) Mal sehn was das noch bringt. Werde weiter berichten. Schöne Woche noch. Wini
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.