Jump to content

g20224

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Am Anfang hatte ich das auch noch nicht festgestellt. Erst nach Hinweis auf den alten Thread. Links war tatsächlich noch eine Zweifaden-Glühbirne drin. Deine Theorie wird so stimmen. Die Werkstatt hat einfach die Einfaden-Birne aus dem Rückfahrlicht hochgesetzt. Daher auch der leere Platz. Unglaublich! Hab eben von der Tanke eine neue Zweifaden geholt und siehe da... geht einwandfrei. Diese komische Werkstatt (Fachwerkstatt!) sieht mich nicht wieder... Tolles Forum hier!
  2. Vielen Dank. Und für die Rückfahrleuchte aber ein anderes Modell? Oder kann ich da die dann überbleibende Ein-Faden Birne nehmen?
  3. Also kann ich das Problem selber lösen, in dem ich mir neue Birnen besorge.
  4. Und wie erklärt sich das, dass die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe auch leuchtet? Wird der Kontakt dadurch auch überbrückt, weil bei den regulären Bremsleuchtet die falsche Birne drin steckt?
  5. Aber sind die Scheiben alle unterschiedlich oder sind alle 451er gleich? Ich hatte ja selber in Deutschland bei Ebay einige gesehen zum kleinen Preis. Wollte bloss keine kaufen, weil die hinterher ggf. nicht passt.
  6. So... hab mal einen uralten Thread hier ausgegraben, wo das Problem auch beschrieben wird ... da steht was von Ein-Faden-Birnen und das Problem mit dem dauerhaft leuchten würde nur bestehen, wenn das Licht eingeschaltet ist.... Genau das ist bei mir auch der Fall. Ist das Licht an, leuchten alle drei(!) Bremsleuchten. Also auch die in der Heckscheibe. Ist das Licht ausgeschaltet, leuchten die drei Bremsleuchten ordnungsgemäß nur beim betätigen der Bremse... Hab mir dann sofort die Glühbirnen angeschaut. Für mich sieht das nach einer Einfaden-Birne aus. Korrekt? Und der Platz für das Rückfahrlicht ist leer... Sehr eigenartig.
  7. Teuer waren die Lackierarbeiten. Wo auch immer die lackiert haben... Ist mir auf jeden Fall eine Lehre.
  8. Ja, das wissen wir mittlerweile auch. Ich finde aber, wenn man einen Smart bei einem Smart Händler kauft, kann der das ruhig kurz erwähnen ... 😉
  9. Moin, für meinen 451er aus Mitte 2013 musste ich neulich wegen eines kleinen Schadens (Smart hat sich trotz angezogener Handbremse am Hang selbstständig gemacht) die Heckscheibe tauschen lassen. Habe das direkt bei Mercedes / Smart machen lassen. Dort stand der Wagen dann rund sechs Wochen. Der Händler sagte mir, es gäbe kaum Ersatzteile dafür. Original / Neu sei nicht zu bekommen und nach etlichen Wochen hätte er über Ebay Kleinanzeigen in Italien eine Heckscheibe gefunden. Zum Glück lief das über Vollkasko. Die ganze Aktion hat knapp 2000 EUR gekostet. Frage in die Runde: Ist es wirklich so schlimm bestellt um Ersatzteile derzeit? Ist eine neue Heckklappe so ungewöhnlich, dass die nicht vorgehalten wird? Hatte selber die eine oder andere Heckscheibe dann bei Ebay gesehen. für kleines Geld (100-300 EUR). Sind die Heckscheiben der gleichen Baureihe gleich und könnte man zur Not sowas selber machen? Viele Grüße
  10. Danke, dass probiere ich erst einmal und melde mich dann nochmal. PS: Danke schonmal für das engagierte Helfen hier 🙂
  11. Ja, der Wagen fährt normal. Ich komme aus Ostwestfalen.
  12. Vielen Dank für die Antwort. Also werde ich wohl zu einer Werkstatt fahren müssen. Das ist nix für Laien 😄
  13. Hallo, mein 451, Baujahr 2013 hat seit heute das Problem, das alle drei Bremsleuchten gleichzeitig leuchten. Die Rückfahrleuchte funktioniert nicht bei eingelegten Rückwärtsgang. Ich musste vor ein paar Wochen wegen eines kleinen Unfalls die Heckscheibe tauschen lassen. Aber es ging ja ein paar Wochen problemlos. Hat das jemand schonmal gehabt? Gruß Florian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.