Jump to content

Stephan-Westphal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rendsburg
  • Kennzeichen
    RD
  • Interessen
    Hansen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Stephan-Westphal

    DPF voll ?

    Moin wach. Was ist, wenn das AGR Ventil nicht vollständig öffnet? AGR Ventil verkokt ist. Die Lambdasonde mist den Restsauerstoffgehalt und wenn die Werte sich nicht ändern durch das Motormanagement, es versucht die Gemisch-Zusammensetzung (mager oder fett) zuändern, aber daruch, das das AGR Ventil nicht vollständig öffnet, könnte die Lambdasonde als defekt angezeigt werden, obwohl es ok ist .
  2. Stephan-Westphal

    DPF voll ?

    So lösung gefunden! AGR Ventil war neu! Habe das alte wieder eingebaut, nach dem ich es gereinigt hatte. Habe mit unterduck es bewegt. Nach dem Ich das Neue ausgebaut hatte, wollte ich es mit unterdruck zum öffnern bewegen. Es funktionierte nicht. Es hatte die selbe Teilenummer wie das ausgebaute AGR Ventil. Da es nicht mit unterdruck wollte, dachte ich mir, Handpumpe nehmen und mit überdruck es versuchen! Dieses Sch........ AGR Ventil geht nur mit überdruck. Irgend ein Vollpfosten hat da die falsche Teilenummer drauf geklebt! Ich suche jetzt seit Novenber letzten Jahres nach dem Fehler! 🤢
  3. Stephan-Westphal

    DPF voll ?

    Sensor war der falsche!! Eingebaut war der 0281006279 und geliefert bekommen und eingebaut habe ich 0281006278.(Man sollte alle Teilenummern vergleichen 😞 ) Jetzt sagt er, das die Lambdasonde " Die Spannungsversorgung des Bauteil O2-Sonde hat Kurzschluss nach Plus" 🤢 Das heißt wieder, alles hinten wieder runter tauschen und wieder ran. sind ja nur 5 Schrauben und 2 Muttern für die Heckklappe, aber es nervt und ohne hier rumfahren geht auch nicht, das die Rennleitung mich angehalten, da am Fahrzeug der DPF ja heiß wird und Fußgänger sich verbrennen können! ( Klar bei der fahrt laufen die mir auch noch hinterher und wollen sich am Auspuff verbrennen). Mit dem auslesen, da ich ab den 31.01.2022 ( wenn Corona es zulässt) wieder von Montag bis Freitag bis immer ca. 15Uhr immer in Hamburg Harburg bin, ist es dann nicht mehr soweit zu Dir! Ich musste schon oft die Strecke nach Rendsburg über Bargteheide nehmen.
  4. Moin Hab mich mal unten mit eingefügt. Star Diag Datenstand 3.17 Wenn ihr jemanden sucht, weil ihr Hilfe braucht, der klicke auf den passenden Namen und klickt dann auf den Button "Nachricht". Schreibt dort möglichst genau was das Problem ist und ob der Betreffende euch auch mit seiner Diagnose helfen kann. Nicht alle sind gleichgut geübt damit und machen das als Hobby. User: Diagnose ~ PLZ / Umbebung andycat /Delphi 13437 Berlin Alexander7107 Star Diag. / 10100 Berlin maxpower879 Star Diag. / Delphi 14100 Potsdam mops / Delphi 20100 Hamburg Stephan-Westphal Star Diag 24768 Rendsburg timsen Star Diag. / 28355 Bremen CDIler Star Diag./Delphi/Galetto 27339 Riede Snoopy_2013 Star Diag / Delphi/Galetto 294** Sachsen-Anhalt heinzSHG Star Diag. / 31100 Hildesheim Beware Star Diag. 37688 Beverungen outliner Star Diag. / Delphi 39100 Magdeburg smarrrt Star Diag. / Delphi 40400 Ratingen berkut-shnaider Star Diag. / Delphi 47100 Duisburg fss_de / Delphi 51400 B.-Gladbach EddyC Star Diag. / 52152 Simmerath Convenience / Delphi 55200 Wiesbaden joge / Delphi 59368 Werne harryzwo Star Diag. / 66100 Saarbrücken Delta16v /Delphi 662XX Saarland tipps_und_tricks / Delphi 67000 Ludwigshafen smart911a Star Diag. / 68100 Mannheim petros_t Star Diag. / Delphi 70100 Stuttgart Kartfahrer Delphi 85521 Riemerling (südlich München) smartdoktor450 Star Dag. / Delphi 90451 Nürnberg 13Stargazer13 Delphi 92224 Amberg smartdoktor450 Star Diag. 95326 Kulmbach andy064 Star Diag. / Süd S.-Anhalt/Nord-Thüringen Sortiert nach PLZ ! Die PLZ/Umgebung sind nur in etwa Angaben und müssen nicht direkt Übereinstimmen Wer sich hier einfügen möchte der kopiere bitte diesen post, schreibe seine Daten dazu/dazwischen und veröffentlicht dann neu.
  5. Stephan-Westphal

    DPF voll ?

    Moin zusammen Die selben Probleme habe ich mit mein Smart auch! Der geht ab ca. 110 in den Notlauf. Fehlercode mit StarDiagnose ausgelesen. P2359 Ladedruckregelung prüfen. Kurz bevor der Smart in den Notlauf geht, steigt der Ladedruck auf ca. 2-2,1 bar an. Ich habe heute den neuen Abgasdruck Sensor bekommen! Werde den morgen einbauen und dann berichte ich hier wie es gelaufen ist! Zur Info: Der Smart ging auf den weg in den Osten kurz vorm Ziel 4 -5 mal in den Notlauf. Im Osten hatte ich auf einmal keine Kühlerflüssigkeit mehr aber keine Flüssigkeit auf dem Boden! Nach dem der Smart wieder bei mir zuhause war, Fehlersuche war angesagt. AGR Kühler hatte ein leg und hat das ganze Kühlwasser durch den Verbrennungsraum geschickt. Der Turbo sah auch nicht so schön aus. So habe ich den Turbolader und den AGR Kühler getauscht und dachte das wäre es mit dem Notlauf gewesen. Leider ist das nicht so. Ich gehen mal da von aus, das es der Abgasladedruck Sensor ist der hinten links an der Stoßstange angebaut ist, da dieser mit an den DPF angeschlossen ist. Das mein DPF zu ist glaube ich nicht, da da so viel Wasser mit rauskam wie der Smart wieder lief. Ich gehe mal davon aus, das der Abgasdruck Sensor voll mit Wasser ist oder sich dicht gesetzt hat. wach wo wohnst Du im schönen Schleswig-Holstein? Ich habe zum auslesen StarDiagnose
  6. Danke für die Antwort. Dann sind die Düsen bei mir alle kaputt. Bei 1 Bar kommen 4 kleine Strahl´s je Düse rauß! :-x [ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Westphal am 12.09.2017 um 23:20 Uhr ]
  7. Moin Weis jemand wie das Spritzbild der Einspritzdüsen sein soll, anders gefragt Strahl oder Nebel. :-?
  8. Moin Ahnungslos Der Ladedruck war bei 0,6-0,7 Bar und nun ist er auf fast 1 Bar. Hatte nur so ein China Import als Manometer zum Testen. Bis 0,5 hatte der Ladeluftkühler dichtgehalten ab 0,6 fing er an undicht zuwerden. Fiel dann wieder auf 0,5 Bar zurück und hat den Druck gehalten. Hat ein Freund vom mir getestet, der Gas Wasser Scheisse macht. Jetzt zickt der Händler rum und will mir weis machen, das das so gehört, das er ab 0,7 Bar den Druck abläst. Dann hätte Smart sich ja das Westgate sparen können.
  9. Fehler gefunden! Neu verbauter neuer Ladeluftkühler war undicht! :-? -----------------
  10. Ladedruck ist auch OK. Habe gerade mal alle 6 Kerzen nochmal rausgedreht alle feucht und richen nach Benzin. Geruch nach Marzipan könnte hinkommen.
  11. Er startet ganznormal ohne langes orgeln. Keine Probleme bei der AU und ohne Lappen. Auch kein hoher sprit verbrauch. Stadt 4,5 bis 5,5l HU/AU vor 2 Wochen, die er bestanden hat inkl. AU
  12. Hallo Stumpi Alles gesprüft und leider alles OK. Drückprüfung ergab auf Zyl. 1 12Bar auf 2 und 3 13 Bar. Bei 1 war die Ölleitung im weg. Gestestet bei 3 Eier auf der Uhr,also warm. Was mich nur stutzig macht, das er kein signal im stand an den Klopfsensor gibt. Wird der Klopfsensor nur bei Last angesteuert??? Was noch komisch war, wie ich zur HU/AU war, konnten die von der DEKRA ein signal bekommen wegen der Motordrehzahl mit Ihrem Magnetsensor. Der hatte sein gerät an ein anderen PKW angelegt und dann gleich die Drehzahl bekommen unr bei meinen kleinen wollte das einfach nicht klappen. Letztendlich hat der Prüfer es über das Zündkabel gemacht. Wenn ich den Motorstarte und er von der drehzahl langsam runter kommt läuft er unrund und riecht nach Benzin. Zundkerzen sind neu und Zündfunken sind auch da. Gruß das den Norden :-?
  13. Moin Stumpi Habe ich schon gemacht. Mehr als 8 Std. Habe nochmal die Leitung vom Klopfsensorgeprüft auf Kabelbruch alles OK ausser das ich garkeine Spannung auf den Sensor bekomme. Sollte zumindestens mindestens 0.8V anzeigen, macht der aber nicht. Ich meinte vom MEG zum Klopfsensor. Gruß aus dem Norden. -----------------
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.