Ahnungslos
Mitglied-
Gesamte Inhalte
44.690 -
Benutzer seit
Alle erstellten Inhalte von Ahnungslos
-
OK, hat ja doch noch geklappt! 😉
-
Ich würde Dir empfehlen, Dich bei dieser Fakultät anzumelden. Dort bekommst Du die benötigte Info ganz bestimmt. Tante Edith sagt mir gerade, das hast Du heute im Laufe des Tages schon getan! 🙂 Die Leute dort sind zwar hier teilweise auch vertreten, aber dann müssen sie auch noch auf Deinen Fred stossen. Ansonsten ist der alte ForFour hier etwas unterrepräsentiert.
-
30kw CDI Motortausch - Injektoren anlernen ?
Ahnungslos antwortete auf heinzSHG's Thema in SMARTe Technik
Danke für Dein Feedback! Gut, da Du das Getriebe ohnehin gerade ab hattest, war ja das Verbauen des neuen Ausrückhebels kein Problem. Hast Du dabei sicherheitshalber den Wellendichtring der Getriebeeingangswelle auch gleich getauscht? Wäre ein guter Zeitpunkt dafür gewesen! 😉 Dann hast Du ja jetzt noch ein paar Ersatzteile übrig! 🙂 -
Die Anleitung des TE mit den dazugehörigen Bildern gibt es übrigens auf dieser Seite! 😉
-
Jo, z.B. für die festen Bande, oder sollte ich sagen Fesseln, der EHE! 😉 Zuerst zahlst Du einen Haufen Geld für die Hochzeit und dann kommen noch die ganzen Folgekosten für Deine außergewöhnliche Belastung in Form der Ehefrau! Aber weisst Du auch, wie man mit einer Ehefrau ganz schnell ein kleines Vermögen machen kann? 🤔 Ganz einfach, Du musst nur vorher ein großes besessen haben! 😊
-
Wundert mich ja, daß sie Dir nicht gesagt haben, daß Du da gleich die komplette Motorraumabdeckung kaufen musst! 🙄
-
Also zu H4 kann ich nix sagen, aber mit meinen H7 bin ich auch in meinem fortgeschrittenen Alter an meinem 450er sehr zufrieden! Auf keinen Fall kann man hier von "Funzeln" sprechen! Und wie schon mal geschrieben, das Glühobst ist in der Zwischenzeit über 10 Jahre alt!!! Und ja, ich bin auch schon Xenon im Passat gefahren und weiss, wie die aussehen! 😉 Nicht daß es heisst, daß ich noch nie einen Vergleich hatte! Auf gar keinen Fall würde ich über 100.- EURO für H7 LED investieren, um damit anschließend jenseits der Legalität unterwegs zu sein!
-
Smart 450 ging aus und startet nicht mehr
Ahnungslos antwortete auf BuellXB12's Thema in SMARTe Technik
Vergiss optisch geprüft! Sicherungen immer nur mit einem Ohmmeter oder Durchgangsprüfer beurteilen! -
Smart 450 ging aus und startet nicht mehr
Ahnungslos antwortete auf BuellXB12's Thema in SMARTe Technik
Hast Du auch die Sicherungen auf der Rückseite des SAM überprüft? Mit einem Messgerät oder optisch? -
Smart 450 ging aus und startet nicht mehr
Ahnungslos antwortete auf BuellXB12's Thema in SMARTe Technik
Können damit auch IST Werte des Motors angezeigt werden? z.B. die Drehzahl? -
Smart 450 ging aus und startet nicht mehr
Ahnungslos antwortete auf BuellXB12's Thema in SMARTe Technik
Tja, da wird wohl an einer Diagnosesoftware kein Weg vorbei führen. Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich? -
Smart 450 ging aus und startet nicht mehr
Ahnungslos antwortete auf BuellXB12's Thema in SMARTe Technik
Wie sieht es denn mit der elementarten Unterscheidung bei einem nicht startenden Benzinmotor aus? Kraftstoffzufuhr oder Zündung! Wie macht man das am einfachsten. Mit einer Dose Start-Pilot, deren Inhalt direkt in den Ansaugtrakt eingebracht wird. Wenn er dann zumindest zündet und teilweise läuft, liegt es an der Kraftstoffzufuhr. Wenn nicht, an der Zündung. Entsprechend dieser Information muß dann weiter gesucht werden. -
Smart 450 Bremsflüssigkeitsbehälter
Ahnungslos antwortete auf Laverda 1000 3's Thema in SMARTe Technik
Unterdruck wäre etwas kontraproduktiv für die Bremse! 😉 Deshalb ist ja in dem Deckel explizit eine Entlüftungsbohrung drin! -
Genau, das müsste der Temperaturfühler des Thermostat sein, der gezogen werden muß, dessen Stecker man auf dem Bild hinter den Dieselleitungen sieht. Die Spange, die den Sensor hält, ist ja auf der von mir verlinkten Seite unter dem Stecker zu sehen, das ist das silberfarbene Dingens.
-
Kann ich Dir nicht sagen, weil kein Bild dargestellt wird. 🤒
-
Naja, ob die Koniferen in der Werkstatt manches SC jetzt mehr Ahnung haben, da decken wir jetzt mal das Mäntelchen des Schweigens drüber! 🙄 Daß die Konstrukteure Ignoranten sind, haben sie ja schon mit der seltsamen Konstruktion der Motorabdeckung und seinen zig Schrauben in erschreckender Weise unter Beweis gestellt! 🤔
-
Mein Fazit für mich: Er sieht nicht schlecht aus mit seiner Farbe und dem dazu passenden Dach, aber er ist viel zu teuer. Aber immerhin handelt es sich ja um einen Brabus Tailormade! Dafür zahlt man ja gerne!😉
-
Nicht zu fassen, daß sich Brabus damit einverstanden erklärt hat. 😲 Für mich vollkommen unverständlich! Da hätte man eine andere Bezeichnung für finden müssen! Alles andere ist eine Verarsche der "echten" Brabus Tailormade Fahrer. Die haben ja immerhin den einen oder anderen Euro mehr ausgegeben.
-
Versuch macht kluch! 😉 Ich weiss es zwar auch nicht, habe es auch noch nie ausprobiert, aber ich würde darauf tippen, daß er ruckelnd stehen bleibt, wenn man den Zündschlüssel auf Aus stehen lässt, bis man steht. Ich denke nicht, daß das Getriebe noch in den Leerlauf schalten würde. Aber in einem solchen Fall wartet man ja nicht, bis er still steht und dreht den Schlüssel im Ausrollen wieder auf 1. Wie er dann reagiert, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Das müsstest Du dann mal ausprobieren!
-
Habe ich nun einen Typ 451 oder 453
Ahnungslos antwortete auf Bob Stone's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Dazu gibt es hier im Forum auch schon den einen oder anderen Fred, siehe z.B. diese Seite! 😉 -
Habe ich nun einen Typ 451 oder 453
Ahnungslos antwortete auf Bob Stone's Thema in Allgemeines Diskussionsforum
Das kommt daher, weil er zwar ein komplett anderes Fahrzeug ist, aber wegen der Füllung der Klimaanlage weiterhin als 451er zählen musste, weil ansonsten ein anderes Kältemittel hätte verwendet werden müssen. -
Naja, mal abgesehen davon, daß es vom 453er noch nicht so recht Erfahrungen zum Ölverbrauch des Maschinchens gibt, zeugt diese Aussage doch von recht viel Inkompetenz desjenigen, der sie getätigt hat! 🙄 Bei der Ölkontrollleuchte handelt es sich nämlich nicht um eine Ölstandskontrolle, sondern um eine Öldruckanzeige, die erst aufleuchtet, wenn überhaupt kein Öldruck mehr vorliegt. Und bis das der Fall ist, fehlt schon ganz gehörig von dem kostbaren Nass für den Motor. Wer so was zu mir sagen würde, dem würde ich entgegnen, daß er wohl besser Bäcker geworden wäre, weil er wohl von KFZ Technik offensichtlich relativ wenig Ahnung hat! 😉
-
Das müsste dann dieser hier sein, oder? Wie wir seit diesem Fred jetzt wissen, sinnigerweise kommt der auch aus Stuttgart, reicht es schon, das begehrte Attribut "Brabus Tailor made" zu bekommen. wenn ein andersfarbiges Verdeck verbaut wurde als standardmäßig. 🙄 Wobei der wenigstens noch im Innenraum etwas mehr individualisiert ist als der, der vor ein paar Tagen hier für Furore gesorgt hat! Aber daß nicht mal der Motor eine höhere Leistung hat als die 84 PS Standardmaschine, das ist schon etwas komisch bis gewöhnungsbedürftig für einen Brabus! Und der von Dir hat nicht mal einen Brabus Doppelrohrauspuff dran! 😲 Das ist schon ein wenig viel Understatement! 🤥 Meines Erachtens ist er das Geld nicht wert, aber das sehen die Verkäufer der "Brabus Tailor mades" naturgemäß etwas anders! Das ist so ähnlich wie bei den Brabus Xclusive, da werden auch Phantasiepreise für verlangt! Allein das Attribut Brabus Tailor made bzw. Xclusive scheint da schon ein paar Tausender wert zu sein! 😳 Zumindest in der Denke der Verkäufer. Zumal bei Privatverkäufen in der Regel nicht mal die gesetzliche Gewährleistung greift, die ein Händler bieten müsste, weil sie bei Privatverkäufern im Kaufvertrag ausgeschlossen wird! Bei Händlern ist das nicht möglich, wenn nicht gerade mit Formulierungen im Vertrag getrickst wird!
-
Smart geht wähten der fahrt aus. 1 Strich im display
Ahnungslos antwortete auf Stummez's Thema in SMARTe Technik
Ach so, mit SAM "hinten" meintest Du das SAM unter dem Lenkrad und dort die Stecker auf der Rückseite, da ist SAM schon die korrekte Bezeichnung! Sorry, da hatte ich Dich total falsch verstanden. 🤒 Asche über mein Haupt! Ich dachte, Du meintest das MEG im Motorraum am Luftfilterkasten. Dort gibt es ja auch zwei Stecker. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Tut mir leid, das hatte ich total falsch aufgefasst! -
Die materialmordende Fahrweise ohne jegliche Rücksicht auf das Material scheint bei Euch in der Familie zu liegen! 🤔
