Jump to content

smartneu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    gebrauchter Smart, Automatik

Letzte Besucher des Profils

571 Profilaufrufe
  1. Seilfett lässt sich besser, einfacher verarbeiten und ist dazu noch günstig. Die Sauerrei mit dem Erhitzen habe ich hinter mir, nachdem die "Suppe" eines anderen Herstellers auch noch Feuer fing. Das Seilfett versprühe ich mit einem "Baumarktkopressor".
  2. Da hast Du leider Recht. Neu gibt es fast keine ausser bei Carglas, aber für 800 Euro. Das ist mir zu teuer. Also erstmal abwarten. Dir einen guten Jahreswechsel.
  3. Schau doch mal bei yt, da sind etliche, scheinabr versierte Smartschrauber, die wohl auch über den entschenden Tester verfügen und vielleicht auch das passende E-Teil haben.
  4. Suche Heckscheibe mit intaktem Kunststoffinnenrahmen (ohne Haarrisse)
  5. Hab Dank für Deine Nachricht. Mich hat es beim Smart gewundert. Denn auch bei einem anderen Fahrzeugt, ebenfalls mit Klimaauomatik ist das "Smart-Phänomen" nicht spürbar.
  6. Einen guten Abend, zum 471 mit 71 PS ohne MHD dafür mit Klimaautomatik folgendes festgestellt. Mit eingeschalteter Klimaanlage verändert der Motor bei gleichbleibender Gaspedalstellung bspw. beim "Mitschwimmen im Verkehr" selbstständig die Drehzahl, sprich die Leistungsentfaltung. Dieses "Selbständige gasgaben" ist bei ausgeschalter Klima nicht vorhanden. Nun meine Frage: Können einige von Euch dieses merkwürdigen Verhalten aus eigener Erfahrung bestätigen?
  7. Auch wenn das Thema schon älter ist. Auch bei meinem Smart ist es manchmal so, als würde er selbstständig beschleunigen, obwohl gefühlt die Gaspedalstellung unverändert ist. Bei keinem Fahrzeug habe ich bisher ein so "nervöse" Technik erlebt. So beim gemütlichen "mitschwimmen" um die 70 km/h ist es mir bisher häufig aufgefallen. Ich tippe auf Verschleiss, Verschmutzung beim Potentiometer des Gaspedals.
  8. Vielen Dank. Ja wenn die Drehzahl leicht erhöht wird, ist es weg. Lässt sich ein defektes Auslassventil im Fehlerspreicher erkennen? Kann das Auslassventil selbst gewechselt werden? Die Klammern habe ich kontrolliert, sind alle da und fest. Der Luftfilterkasten ist auch fest und vibriert nirgends gegen.
  9. Im Standgas ist ein leichtes "Klopfgeräusch" an der Luftansaugöffnung (Fahrzeugseite links) zu vernehmen. Wir die Drehzahl erhöht ist es weg. Lege ich die Hand dämmend vor die Ansaugschlitze ist diese Geräusch leiser. Bei der Werkstatt, wo der Smart bisher regelmäßig zur Wartung war ist nichts bekannt. Wer hat nützliche Anregungen was das sein kann?
  10. Heute den gestern gekauften 451 Passion gewaschen. Zuvor habe ich alle Dichtungen gesäubert und mit Silikon-Öl eingerieben. Auf der "Kofferraumabdeckung, dem Rollo stand anschließend Wasser. Den Wasserstrahl habe ich nicht direkt auf die Heckscheibe oder die 3. Bremsleuchte gehalten. Nun meine Frage. Kann der Anpressdruck der Heckscheibe eingestellt werden und wenn ja wo? Die Suchfunktion hatte ich zuvor selbstverständlich genutzt.
  11. Bei dem Smart den ich heute kaufte, Daten stehen in meiner Signatur, hat der Smart ein transparentes Dach aus Kunststoff.
  12. Hier im Forum wurde notiert, bei einem 451 mit 71 PS peniebel beim Gebrauchtkauf darauf zu achten, dass alle MHD-Nachrüstungen vorgenommen wurden. Nun ist meine Frage: Ist dies bei dem mit 61 PS auch so? Der Wechsel der "Vollgummiriemenscheibe" ist mir hier aus dem Forum bekannt. Was sollte denn noch durch die Nachbesserungen beim MHD-Smart alles getauscht werden?
  13. Darin besteht ja auch kein technischer Zusammenhang, sondern ist eine Ergänzung dazu, der Verkäufer hat es nicht versteckt, also vorher getrocknet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.