Jump to content

alterverwalter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da gibt es noch den Bremskraftverstärker, der sich durch den defekten Hauptbremszylinder gerne füllt.....da passt ne Menge rein und man sieht nix
  2. LEIDER wurde nach dem Einbau des neuen Drehwinkelsensor bei der Probefahrt das 2. GETRIEBE geschrottet....Danach wurde der Wagen seitens der Werkstatt zu Smart wegen Softwareaktualisierung gebracht. Es wurde irgendwas von 1 Grad Unterschied erzählt... Hat nix gebracht, ich stehe jetzt nach Monaten wie am Anfang... Jetzt kann ich sagen endlich die Schnauze voll zu haben. Kann jetzt bei Smart ein Haufen Schrott abholen....
  3. Oje, die Smart Werkstatt hat mir das so mitgeteilt....und ich hab auch noch im Netz gesucht, leider ohne Teilenummer. Deswegen hab ich nach einer Möglichkeit zu reparieren gesucht....Wie peinlich ist das denn.... VIELEN VIELEN DANK für diese wichtige Hilfe!!
  4. Hallo zusammen, so, Potis geprüft, funktionieren... Jetzt will ich das Gehäuse öffnen, komme aber unter Wärme auch nicht weiter, da vermutlich verklebt.....Auf dem Bild von Ahnungslos ist das Gehäuse geöffnet, kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Zur Not geh ich mit dem Dremel und feiner Trennscheibe dran. Hintergrund ist, falls machbar, den defekten Zahnkranz mit einem vom 450 zu ersetzen oder mit nem 3D Drucker nachzubauen...Alles nur Gedanken und ein Versuch... Wie gesagt, wäre nett ein Tipp zum öffnen zu bekommen, sonst kommt der Dremel zum Einsatz... Grüße Walter
  5. Ah, das macht Sinn...Auf dem Foto sieht man ja so auf 20 Minuten, dass da 3 Striche fluchten...Korrekt?
  6. Ja, nach einem erneuten Telefonat krieg ich die Info, dass die Zähne im Sensor abgelutscht sind....Ein Poti muss in Nullstellung fixiert werden, der dreht aber mit...Sekundenkleber soll helfen. Ein Sensor ist verbaut, den anderen kann ich abholen. Muss der mit Nullstellung eingebaut werden, oder lernt die SD die Stellung an?
  7. Vielen Dank für die bebilderte Erklärung! Nach einem Austausch mit einem befreundeten Elektriker und Schrauberkollegen sollen die Potis überprüfbar sein. Ich hol beide Drehwinkelsensoren morgen aus der Werkstatt ab und dann schauen wir mal....
  8. Genau aus deinem genannten Grund möchte ich beide Sensoren aus der Werkstatt abholen und, falls dies möglich ist, auf Funktion durchmessen. Diese Möglichkeit ist noch nicht eindeutig geklärt...
  9. so sieht der von mir aus.....die Befestigungslöcher sind hier versetzt und der Anschluss ist 4-Polig. Ich glaub der vom 450 hat nur 3...?
  10. Das kommt mir ja auch sehr komisch vor...Kann man den Drehwinkelsensor( ist das nicht so eine Art Poti?) auf Durchgang, Widerstand oder so messen? Kenn ich ja z.B. von Zündspulen, Gleichrichtern und Zündkabel usw. Würde den Herren gerne das Gegenteil von "ist auch defekt" darlegen...
  11. Oje....Das ist ist Smart-Spezialist aus Essen, der Name dürfte bekannt sein....Durchweg gute Bewertungen, der macht nichts anderes ausser alle Smart Modelle...Bin schon wieder etwas verunsichert...
  12. ....der soll angeblich auch nicht gehen, wurde schon getestet. Hmmm...komisch, oder? So langsam kann nichts mehr defekt gehen, ist ja alles Getriebeseitig schon ausser dem Sensor getauscht. Sind alle Sensoren denn gleich, oder muss der auch speziell für den Automatik sein, bzw. passen die von anderen Modellen eventuell auch? Mann Mann Mann, hatte mich schon so gefreut...
  13. Kleines Update... Getriebe vom 1.3 eingebaut. Liess sich anlernen, bei der Probefahrt liess sich alles schalten. Nach der Probefahrt auf der Autobahn beim abfahren auf dem 4.Gang stehengeblieben, Motorlampe an. SD ausgelesen, Drehwinkelsensor platt..... So langsam nach 3 Monaten steh ich kurz davor einen Lappen in den Tankstutzen zu stecken....Es hört nicht auf Falls jemand einen Drehwinkelsensor hat....
  14. Ja, ich gebe zu, dass sich alles im Kreis dreht und ich zu viel Aussagen inkompetenter geldgeiler Werkstätten hier gepostet habe. Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier die Forumshilfe sehr schätze und dafür auch sehr dankbar bin. Durch das hier erworbene Fachwissen stehe ich immer im Konflikt mit NICHT nur EINER Werkstatt. Von dem gestern geführten Telefonat mit einer Smart Werkstatt, die das ganze mal für 450 Ocken locker erledigt, möchte ich hier nicht mehr erzählen. Ich bin letztendlich hierdurch zu einer Erkenntnis gelangt, die mich auch in der Vergangenheit immer zu einem Punkt gebracht hat....Mach es selbst, der beste Verlass. Ich denke daran mein eigenes Getriebe auseinanderzubauen, ein Ersatzgetriebe zu besorgen, den Ring den Maxpower schon Anfangs erwähnt hat, auszutauschen und schauen was sonst noch zu ersetzen gibt. Ich habe keinen Stundenlohn und werde, falls mir beim auseinderbauen nicht 1000 Federn und Teile entgegenspringen, mich Stück für Stück in die Materie einarbeiten. Ich hoffe ebenso nichts an Spezialwerkzeug zu benötigen, es sei denn ich kanns mir anfertigen. Es bleibt Matching numbers, die Laufleistung ist bekannt und ich weiss wer es gemacht hat... Vielleicht ist das ne Aussicht....Ergebnis?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.