Jump to content

alterverwalter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ja, diese Info hab ich auch nochmal bestätigt bekommen...Der Vergleich der Identnummer soll laut Werkstatt bei Smart abgefragt werden, um wirklich die Übereinstimmung zu bestätigen...Es soll schon vorgekommen sein, dass 1.3 er und 1.5 nicht funktioniert haben. Vielleicht gibt es Produktionsunterschiede oder unterschiedliche Getriebechargen während der zwei Baujahre....So langsam wird man bekloppt
  2. Danke maxpower, die Werkstatt beharrt darauf, dass das nicht automatisch passen muss. Hab gerade angerufen, die Werkstatt will unbedingt die Identnummer vergleichen....
  3. Ein Anbieter hatte zwei Automatikgetriebe für 1.3 und 1.5 Benziner....Nach Überprüfung meines Fahrzeugscheins sollen die laut Anbieter nicht passen..... Wat denn nu, ich dachte ja.
  4. Habe schon mitbekommen, dass der Anlasserkranz auf der Schwungscheibe sich mitdreht...ist ja meistens aufgeschrumpft(Schwungsch.erhitzt/Zahnkranz vereist). Ebenso kann es sein, dass ein paar Zähne runter sind und der Anlasser immer genau da greifen will...Da hilft meiner Meinung nach eine Sichtprüfung, d.h. Anlasser raus und Zahnkranz kontrollieren oder wenn es passiert Gang rein, bisschen schieben und neu orgeln...
  5. Den von Maxpower hab ich vor Tagen schon meiner Werkstatt vorgeschlagen....Der ist aktuell verkauft, ob meine Werkstatt das war? Hab am Donnerstag von der Werkstatt Teilenummer bekommen. Es gibt tatsächlich eine von Mitsubishi, die führt aber im Netz nicht zu tollen Resultaten... Neue Getriebe gibt es, kaum zu glauben, auch, wenn man die Smart Teilenummer eingibt. Satte 3862 €..... Danke Maxpower für den Tipp und die tolle Hilfe!!! Mal schauen wie der Krimi weitergeht....
  6. Laut heutigem Besuch in der Werkstatt...Das Getriebe muss 1:1 dasselbe sein, sonst funktioniert das nach einem bereits bekannnten Kundenfall, der das probiert hat, nicht....Auch Smart hätte das bestätigt, eine Reparatur des Getriebes wäre ebenso unrentabel. Das Getriebe ist definitiv defekt, die Zahnräder wären verstellt und könnten mit der SD nicht einzeln angewählt werden....Soviel zur aktuellen Lage...
  7. Selbst bei dem Automatikgetriebe wie z.B. vom 1.3 mit 4 Zyl. steht immer 5 Gang.... 6 Gänge waren wohl Luxus und super selten 2 Monate steht der Wagen schon, kein Ende in Sicht.... Weder ich noch die Werkstatt findet was.... Zum Mageninhalt loswerden....
  8. Ah ich sehe teilweise die Schaltwippe auf dem Getriebe bei den Schaltwagen....also nix für mich....
  9. Ich lese bei der Suche immer nur Schaltgetriebe....verwirrend. Ist im Grunde genommen ja auch eins. Wäre das nicht was? Hat zumindest dieselbe Schlüsselnummer...sagt jetzt hier nix aus ob 5 oder 6 Gang...
  10. Es ist unglaublich schwer eins zu finden, im Moment ist nix greifbares...Deswegen eine Ergänzung und ein Appell an alle Getriebebesitzer... WME4540301B094786 55 KW Bj. 2005 Ganz wichtig laut Werkstatt wäre zu erwähnen FÜR TIPTRONIC... Bitte durchforstet eure Hobbyhallen,Werkstätten, etc. Ich wüsste im Moment nicht was der nächste Schritt wäre wenn ich keins finden würde... Wäre schade um den schwarz/weissen Gruss Walter
  11. Hallo zusammen, habe die besinnliche Weihnachtszeit dazu genutzt mich zu entscheiden den Smart nach dem Aktuator, Kupplungs- und Getriebeschaden doch noch zu reparieren, auch wenn es sich nicht mehr zu lohnen scheint....Für das Geld bekomme ich höchst wahrscheinlich eine Möhre mit noch mehr Überraschungen. Wollte für die Werkstatt in deren Ferien schon mal die Zeit nutzen und eine Getriebe besorgen.... Falls Daten wie die VIN oder so zur Unterscheidung der Getriebearten erforderlich sind, reiche ich das nach... Vielen Dank!! Walter
  12. Das wäre super von dir, vielen herzlichen Dank...Die Werkstatt hat jetzt Urlaub bis Neujahr, da bleibt Zeit alles zu überdenken....
  13. Tja, das war es. Das Getriebe ist hinüber...Ein gebrauchtes ist schwer zu finden 1.1. Da lieg ich mit allem bei 2000 €. Das lohnt nicht mehr....
  14. Hat nicht geklappt, ist abgeschleppt inne Werkstatt So, Kupplung wird für 800€ getauscht, bei 147 tkm macht das Sinn. Das Getriebeöl, was noch das 1. ist, soll für 70€ auch getauscht werden, macht das auch Sinn? Na ja, so'n Kappes von Ölwechsel hät ich auch machen können, jetzt ist er halt da....
  15. Kupplungsaktuator eingebaut und siehe da, die Anzeige im Display ist wieder da...Rückwärtsgang geht auch rein und fährt. Wenn ich einen Vorwärtsgang einlegen will sägt die Drehzahl und kein Gang geht rein. Ich glaub der Schaltaktuator steht zwischen 2 Gängen und/oder der Drehzahlsensor ist hinüber....Morgen versuchen nochmal Batterie abklemmen, Zündung an lassen und schauen, ob sich was anlernt. In die werkstatt muss er ja eh wegen der Kupplung, aber ich wollte das ohne abschleppen erledigen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.