Jump to content

NuTSkul

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Okay, so macht das tatsächlich Sinn. Der zweite Kreis dient der kompletten Redundanz, die dann natürlich hinüber ist. Während der erste munter vor sich hin sifft. Bin jetzt über die Info gestolpert, dass nur der Diesel ne Unterdruck Pumpe hat...? Würde also bedeuten, dass bei meinem Benziner nach vollem Bremskraftverstärker, die Soße in den Ansaugtrackt geht, wie es in dem verlinkten Topic der Fall war. Ist denn überhaupt genug Unterdruck vorhanden, dass die Bremsflüssigkeit "hochgesaugt" wird, oder verliert eher der Bremskraftverstärker seine Wirkung?
  2. Hast vollkommen recht, danke der Klarstellung. Ich schraube zwar das nötigste am Auto selber, solange ich mir das nötige Wissen anlesen kann, habe moralisch aber bei den ganzen Flitzpiepen im Verkehr weniger Bedenken gehabt. Das relativiert das ganze natürlich nicht, und von daher bitte ich um Entschuldigung. Wäre dennoch lieb, wenn ich des allgemein Wissens wegen, ne kleine Info bekommen würde. Oder ist diese Thematik Auto allgemein? Hatte den Eindruck, der Smart sei da etwas anders aufgebaut.
  3. Bemerkenswert, was es nicht alles gibt auf diesen 4 Rädern. Lernt man echt noch was hier.. Normalerweise hätte ich gesagt, raus den Otto und gut ist - nur ist denk ich allen mittlerweile klar, dass sich meine Ambitionen, noch viel Mühe und Geld zu investieren, in Grenzen halten ;D Ansonsten wäre ich sehr verbunden, wenn jemand mal ne Zusammenfassung zu dem System geben könnte bzw reicht auch ne Verlinkung oder ne schematisch Darstellung. Einfach, dass ich mir mal ein Bild davon machen kann, wie die beiden Kreise funktionieren und wie zuverlässig der eine funktionierende ist bzw welche Probleme aus dem Defekten entstehen können. In dem anderen verlinkten Thread ist ja zumindest ersichtlich, dass die Unterdruck Leitung da auch ihren Spaß haben könnte. Korrosion ist mir fast herzlich egal, aber größere Folgedeffekte, möchte ich mir schon gern analysieren.
  4. Irgendwie bin ich etwas erleichtert, dass der Fehler insgesamt garnicht mal vollkommen unlogisch ist ;) Mal so rein hypothetisch, hat ein voller Bremskraftverstärker Auswirkungen auf die Fahrtűchtigkeit? Oder läuft es dann schlicht aus dem oben raus? Aber ja, alles was ich über potentielle Wechsel gelesen hatte, treibt mir die Schweißtropfen auf die Stirn. An sowas traue ich mich vermutlich auch nicht selber ran... Und nur um sicher zu gehen - mit hakbwegs sicher unterwegs sein, das war ernst gemeint von dir, oder? :) Hab zwar mein Mädel schon drauf geschult, immer eine Hand bereit für die Handbremse zu haben, aber anstrebenswert wäre der Extremfall natürlich nicht. Vielen dank euch, ernsthaft! Edit: komme aus der Nähe von Landshut. Und wie gesagt, nacher werd ich mal die Trommel auf machen, um auf Nummer sicher zu gehen. Edit 2: habt ihr Bilder von dem Eumel im eingebauten Zustand? Goggle ist da tatsächlich leider wenig kooperativ.
  5. Gruß Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, Ich stehe aktuell vor einem Problem, wo ich nicht so richtig weiß, wo ich anfangen soll. Mein 451 von 2007 verliert seit kurzem nicht unerhebliche Mengen Bremsflüssigkeit - nur ich sehe nirgends eine Undichtigkeit. Leider scheint das Netz auch nicht sonderlich gefüllt zu sein, mit dem Problem, sodass es aktuell ein ziemliches Raten ist. Das Bremspedal ist dabei recht weich und gibt mit der Zeit nach. Tatsächlich kommt er in nem halben Jahr sowieso in die Presse, da es mittlerweile einfach viel zu viele Probleme sind und der TŰV mich auslachen würde. Oder anders gesagt, ich will die paar Monate noch sicher durch den Verkehr kommen und alle 100km wieder bei Minimal im Behälter zu sein, fühlt sich nicht richtig an. Tips liest man diverse, nur würde ich diese Mengen an Flüssigkeit doch sehen müssen an der Trommel oder am Unterboden? Anleitungen für den HBZ finde ich aktuell auch noch nicht, wobei mir das denk ich den Aufwand eh nicht wert wäre. Werde nacher mal die Trommel auf machen, nur bin ich nicht sonderlich optimistisch. Habt ihr noch Gedanken? Danke schonmal!
  6. Hallöchen, bin nun auch stolzer besitzer eines wunderhübschen schwarzen ForTwo 451 :) allerdings ist er leider nur in der grundausstattung, aber an sich stört mich dies nicht sonderlich, denn ich hab mir shcon ein par besondere einzelheiten ausgelookt. nun zu meiner eigentlichen frage: ist -und wenn wie- ist es möglich, das frontpanel sozusagen selbst zu erweitern? sprich die nicht belegten tasten selbst anklemmen. mir ist da sowas in kopft gekommen, wie einen seperaten schalter für ne zusatzinnenraumbeleuchtung etc. ist halt nur das problem, dass die restlichen tasten "steif" sind und ich nicht weiss ob man da so einfach was dran verändern kann. muss gestehen, dass ich das gute stück auch noch nicht abgebaut habe, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiter helfen. schonmal vielen dank an alle :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.