Jump to content

BUMI45

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, der Anlasser orgelt schon, nur nicht wenn ich ihm Startpilot gebe - dann dreht er 2-3Umdrehungen und stockt dann. nach kurzer zeit dreht er weiter und aus dem Auspuff gibt es eine schwache verpuffung. Mit Starthilfekabel ist noch eine schwere Unimogbatterie zugeschaltet - an der Spannung liegt es nicht. Ich versuchte gerade an der Hochdruckpumpe den Zulauf zu finden - erfolglos. Muss der Motor raus um da ran zu kommen? Andere Frage: Kann ich erkennen ob die Wegfahrsperre frei ist? Den Schlüssel in der Anzeige kann ich wegdrücken. Gruß, Burgfried
  2. Moin, mit Startpilot hatte ich 1x Erfolg, der Motor drehte zügig hoch, blieb dann aber stehen. Danach ist es mir mit Startpilot nicht mehr gelungen ihn zum eigenständigen Drehen zu bewegen. Es ist eher so, dass der Anlasser es nicht schafft ihn über den Totpunkt zu bringen. Ich vermute dass beim ersten Mal zu wenig Öl an den Kolben und die Kompression deshalb niedriger war. Auch ohne Startpilot dreht es jetzt beim Anlassen langsamer als bei meinen allerersten versuchen. Ich habe eine Einspritzleitung gelöst wobei ein wenig Diesel austrat. Ich vermutete, dass nun beim Drehen mit Anlasser mehr Diesel austritt - tat es aber nicht. Die Voförderpumpe summt und hört nach kurzer zeit auf - ich vermute dass dann der Vorförderdruck erreicht ist. habt Ihr einen Hinweis wie ich mit der fehlersuche weiter machen kann? Ich habe keine Möglichkeit etwas auszulesen. Ich bin auf Handwerkzeug und beobachtung angewiesen. Gruß, burgfried
  3. Moin, Lichtmaschine ist neu, Förderpumpe summt, Anlasser dreht ausreichend flott, keine Zündung. Da auch kein Rauch am Auspuff gehe ich davon aus dass kein Diesel in den Brennraum gelangt. Das kann 3 Ursachen haben: 1. kein Sprit im System, 2.kein Druck im System, 3. kein Strom an der Einspritzdüse. Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit die Ursache einzugrenzen? Gruß, Burgfried
  4. Moin, ich habe 2018 letztes mal ins Forum geschaut, dann irgendwann neue LIMA eingebaut und alles stehen lassen. Nun steht mir das Autochen im Weg und ich wollte wegfahren. Vorglühanzeige geht aus, Motor dreht, macht keine Zündung. Ich bin von der Sache her nicht ganz hilflos, könnte aber einen fachlichen Tip gebrauchen an welcher Stelle ich zuerst nach einem Fehler/Hinweis suchen sollte. Mit steht nur ein einfaches Vielfachmeßgerät zur Verfügung aber viele Schraubenschlüssel .................. Dank für Mühe, Gruß, Burgfried
  5. So, es ist getan, für die Bremsseile Spezialwerkzeuge: Feuerhaken mit 180° gebogenen Ende auf die "Brille" gesetzt, unten 20 kg drangehängt. dadurch bleibt die Brille in unterster Stellung fest stehen. Auf eine M10 Gewindestange eine Kotflügelscheibe gesetzt, in die Scheibe einen ca.4mm breiten Schlitz gesägt, gegenüberliegenden Teil der Scheibe bündig mit Mutter abgesägt damit es am Luftkanal vorbei geht. Dann Schlitz über das seil schieben und hochdrücken - passt beim 3.Mal. Abdeckung hat 2 Tassen kaffee in der Grube gedauert - alles fertig. Gruß, Burgfried
  6. Moin, ich sah gerade die gebrauchsanleitung für das Einfügen von Fotos - ich mache mich besser am Auto auf die Suche nach einem geeigneten Platz für die Abdeckung. Gruß, Burgfried
  7. Moin, nach dem herrölichen Sommer bin ich mal wieder in die Grube gegangen. Mit viel Fummelei, abgesenktem Motorträger(nur so 6 cm) und gelöstem Achsrohr habe ich die LIMA eingefädelt. es ist eine billige Version die nicht ganz passt: Die Anschlußschraube für das Stomkabel ist M8 statt M6. Weil ich an den Kabelschuh nicht dran kam habe ich aus Kochtopfblech eine Lasche gefertigt und damit die Verbindung zwischen M8 und M6 hergestellt. Motorträger ist wieder fest und es gibt 2 Probleme: 1. Ich kann die Brücke an der Handbremse nicht so weit herunterziehen dass ich die Bremsseile einhängen könnte. Frage muss sich die Brücke gegen die dickere Feder bewegen können? 2. es ist eine Plastikabdeckung übrig geblieben von der ich keinen Ort finden kann wo die eingeclipt war. Wie kann ich ein Foto davon einfügen? Gruß, Burgfried
  8. Moin, hier ist ein Video zum Motorlager wechseln. Da kann man die Lichtmaschinenanschlüsse sehen, wenn das Motorlager weggebaut ist Wäre das eine Alternative?
  9. Moin, Hajo - Das Achsrohr lösen oder Motor ganz absenken? Gruß, burgfried
  10. So, einen Schritt weiter, LIMA ist draußen. Dazu Stoßdämpfer am Achsrohr und Stabiarme am Rahmen gelöst. Das Mittellager sitzt trotzdem noch unter Spannung (Woher die kommt, kann ich noch nicht erkennen). Mit Schraubzwinge über Rahmen und Achsrohr Lager entlastet und das Achsrohr ca 5 cm abgesenkt.Nun geht die Lima zwischen Rahmen und Achsrohr durch. Das Pluskabel hat nahezu keinen Bewegungsspielraum, man kann es im eingebauten Zustand gerade so aufstecken. Langsam komme ich zu der Ansicht, dass es einfacher ist, den Schemel so weit abzusenken, dass man komplett von oben arbeiten kann. Gruß, burgfried
  11. Moin, die Anleitung kannte ich noch nicht - Dank! Es sieht aber so aus, als ob das ein Benziner ist und da ist wohl doch einiges anders als beim Diesel. Ich kann die LIMA z.B. nicht drehen, um an die Kabelverschraubung heranzukommen. Inzwischen habe ich die Stoßdämpfer gelöst, kann aber die Achse nicht so weit herunterdrücken, das die LIMA Platz hätte. Morgrgen werde ich mal das Mittellager des Achsrohres öffnen - mal sehen, was dann ist. Eigentlich sollte das kein Problemgeben, weil der Motor da tatsächlich nicht dranhängt. Erst mal: Rotwein! Gruß, Burgfried
  12. Moin, einen Teil der verwünschungen habe ich zurück genommen: Mit ca 10cm Absenkung kommt man sehr gut an die obere Schraube der Lichtmaschine ran. Die Kabel musste ich "blind" abnehmen - die sind so kurz gehaltert, dass man die Lima nicht in Sichtrichtung drehen kann. Nun nächstes Problem: Die LIMA liegt lose drin, lässt sich jedoch in keiner Richtung herausholen. Frage: Stoßdämpfer lösen und Achse runterdrücken - reicht das? Offenbar hängt an der Achse auch ein Motorlager - Kann der Motor dabei nach unten rausklappen? Gruß, burgfried
  13. Noch eine Frage zur Handbremse: In einem Video werden die Seile ausgehängt, in einer Bilderstrecke aber der gesamte Handbremsmechanismus in der Fahrgastzelle gelöst - was ist nötig?
  14. Moin, das hört sich schon gut an, unten kann ich ja auch sehen, wo es eng wird. Problem wäre es, wenn ich irgendwo kabel abreiße.
  15. Moin, gefühlte 5 Jahre. Vor 2 Jahren habe ich die Lima noch mal lose bekommen, sie hat da aber schon nicht mehr geladen. Nun ist sie bombenfest. Wenn ich nur Handbremse und Bremsleitungen freigängig halten muss, bekomme ich das wohl hin. Ich möchte nur nichts kaputt machen. Gruß, burgfried
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.