Jump to content

P-yay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    40xxx

Letzte Besucher des Profils

1.809 Profilaufrufe
  1. Habe bei Cleverer und Smarter Autoservice 2017 u.a. die Kupplung wechseln lassen für etwas über 900€ und war/bin sehr zufrieden mit der Leistung. VG
  2. @A72: Deine Umsetzungen sehen toll aus. Von wem hast du die Sitzbezüge bezogen? Ich suche seit Jahren unregelmäßig nach originalen Sitzbezügen für einen 451 Pulse BJ.12/07 aber werde nicht fündig. Ich kann übrigens auch die Nachrüst -Sitzheizung von Amazon und Co empfehlen. Top zufrieden. Auch wenn der Kleine seit ein paar Jahren gut eingemottet in der Garage sich von den Strapazen der 200k km erholt. Die Sitzheizung wollte ich unmittelbar nach dem Einbau nicht mehr missen. 🙂 VG
  3. Wurde eine Ventilspielkontrolle bereits durchgeführt? Wenn nicht, dann steht diese nun an + eventuell Einstellung. Das ist meiner Kenntnis nach preisintensiv und sollte vor der Anschaffung mit berücksichtigt werden. Den sonstigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. VG
  4. Der Mist kann dann so aussehen. 😡🤢
  5. Hi Ottili, Für das Vorhaben benötigst du nicht zwingend eine Bühne. Wie so oft, ist sie praktischer, aber mit einem Wagenheber solltest du auch auskommen. Ich habe das so erstmals vor 2 Jahren alleine gemacht und mit Ruhe, Zeit und leichtem technischen Verständnis ist es selbsterklärend. Rad (bzw. Räder, es sollten immer beide Seiten gewechselt werden) muss natürlich ab. Der Unterboden muss mich vollständig ab (nur bis zur Mitte). Eine Spureinstellung sollte danach immer vorgenommen werden. Merkt man auch schon auf dem Weg zur Werkstatt etwas, es sei denn du kannst die Spur selbstständig einstellen (Anleitung gibt's dazu ja auch hier). Ja, ohne Kugelgelenkabzieher hätte ich die alten Traggelenke niemals rausbekommen. Ich schau mal, ob ich eine Anleitung dazu gehabt habe. Selber habe ich jedenfalls keine erstellt. VG Edit: Konnte leider keine Anleitung für den 451 in meiner digitalen Ablage finden. Habs wohl tatsächlich ohne gemacht. Erklärt auch, weshalb ich kumuliert einen ganzen Tag dafür benötigt habe. 😉
  6. Hi, ich habe seit zig Jahren einen Feuerlöscher zwischen den Beinen im Smart 451. Den hier: Link Den Feuerlöscher hatte ich mit der mitgelieferten Halterung am Boden verschraubt und am Metall des Fahrersitzes mit einem entsprechenden Gurt festgezurrt. Ich wollte für manche Eventualitäten einfach gewappnet sein, dann wenn der Feuerlöscher hätte hilfreich sein können. Erfolgreich genutzt wurde er dann mal, als ein kleines Feuer zur Dürre in der Nähe des Harzes ausbrach. 🙂 Die Welt retten kann man damit allerdings nicht. @TE: Mir ist für den 451 kein offizieller Feuerlöscher bekannt. VG
  7. P-yay

    Paddels

    Coole Idee & Umsetzung bis hierhin.
  8. Smart 450 (BJ 03 oder 04; verkauft) Smart 451 BJ 12/07 (mittlerweile gut eingemottet) MB CLA BJ 12/19 Bin da offensichtlich weniger so eine PKW-Wanderhure.
  9. Glückwunsch zum Posting-Jubiläum, @Ahnungslos. Macht immer Spaß uns bereitet große Freude hier mitzulesen und von deiner schier endlosen Expertise zu lernen. Danke dafür. Man muss aber auch sagen: Hätte der Smart tatsächlich ein Automatikgetriebe, dann würden wir heute gefühlt erst deinen 20.000. Post feiern. :p VG 😉
  10. Sorry, hab was völlig Anderes erwartet, als ich den Thread angeklickt habe. VG
  11. @Ahnungslos: Stimmt, das macht Sinn (verstopfte Düse). Hatte mich schon gelegentlich gefragt, warum das "Problem" der defekten Schlauchverbindung nicht flächendeckend beim 451 auftritt. Scheinen ja meist Einzelfälle zu sein. Schließlich befinden wir uns hier im Rheinland, soll ja Gebiete geben, die noch kälter sein sollen. Ich konnte es mir nicht anders erklären, hab's dann als 451 BJ.2007 Kinderkrankheit abgetan. Aber macht Sinn, man lernt nie aus. @Outliner: Challenge accepted. Klettverschlusstreter wieder salonfähig machen. 🙂 VG
  12. Hi @jaza77, ich hatte vor Jahren ebenfalls kein Frostschutzmittel im Scheibenwischwasser. Jedenfalls falle ich damit offensichtlich auch in die Kategorie der Menschen, wie von @Joerchy beschrieben, die sich nicht selber die Schuhe zu binden können und nicht bis 20 zählen können. Auf Motor-Talk bin ich zudem als stiller Mitleser aktiv/inaktiv. Jedenfalls war bei mir die Wischwassersprühanlage an der Heckscheibe ohne Funktion, vorne funktionierte diese. Ebenfalls zu einer Zeit mit (nachts) Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts. Übeltäter war ein blauer Schlauch, der das Wischwasser zum Heck führt, welcher an einer Steckeinheit abgesprungen war. Vermutlich abgeplatzt durch das gefrorene Wasser innerhalb des Schlauchs. Dieser Schlauch befindet sich an meinem 451 hinter dem Fahrersitz, hinter der Seitenverkleidung. Das ganze Wischwasser floß dort runter. Einmal gereinigt und wieder eingesteckt funktionierte alles einwandfrei. Danach habe ich mir direkt Schuhe mit Klettverschluss gekauft und gegenüber im Baumarkt Frostschutzmittel für die Wischanlage gegönnt. Total paradox. Abgekürzt: Dein Problem würde ja bereits gelöst. Denk einfach an Frostschutzmittel. 🙂 Vielleicht hilft es aber zukünftigen Lesern des Threads. VG
  13. Schade, hätte Interesse an den NSW gehabt 🙂 Eine Rarität, wenn ich das richtig sehe. Glückwunsch zum neuen Smart.
  14. Danke für die Bilder und Beschreibung. Sehr interessant.
  15. An meinem 451 knarzt es auch seit knapp 200.000km. Bei ca. 150.000km gab es eine neue Kupplung. Knarzt munter weiter. Solange der Rückwärtsgang direkt reingeht ist alles ok, denke ich mir seit jeher. Ob diese Feststellung nun allgemein gültig ist, glaube ich zwar kaum, aber Outliner und der restlichen alten Riege kann man schon trauen. 🙂 LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.