Jump to content

P-yay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    399
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    40xxx

Letzte Besucher des Profils

680 Profilaufrufe
  1. Smart 450 (BJ 03 oder 04; verkauft) Smart 451 BJ 12/07 (mittlerweile gut eingemottet) MB CLA BJ 12/19 Bin da offensichtlich weniger so eine PKW-Wanderhure.
  2. Glückwunsch zum Posting-Jubiläum, @Ahnungslos. Macht immer Spaß uns bereitet große Freude hier mitzulesen und von deiner schier endlosen Expertise zu lernen. Danke dafür. Man muss aber auch sagen: Hätte der Smart tatsächlich ein Automatikgetriebe, dann würden wir heute gefühlt erst deinen 20.000. Post feiern. :p VG 😉
  3. Sorry, hab was völlig Anderes erwartet, als ich den Thread angeklickt habe. VG
  4. @Ahnungslos: Stimmt, das macht Sinn (verstopfte Düse). Hatte mich schon gelegentlich gefragt, warum das "Problem" der defekten Schlauchverbindung nicht flächendeckend beim 451 auftritt. Scheinen ja meist Einzelfälle zu sein. Schließlich befinden wir uns hier im Rheinland, soll ja Gebiete geben, die noch kälter sein sollen. Ich konnte es mir nicht anders erklären, hab's dann als 451 BJ.2007 Kinderkrankheit abgetan. Aber macht Sinn, man lernt nie aus. @Outliner: Challenge accepted. Klettverschlusstreter wieder salonfähig machen. 🙂 VG
  5. Hi @jaza77, ich hatte vor Jahren ebenfalls kein Frostschutzmittel im Scheibenwischwasser. Jedenfalls falle ich damit offensichtlich auch in die Kategorie der Menschen, wie von @Joerchy beschrieben, die sich nicht selber die Schuhe zu binden können und nicht bis 20 zählen können. Auf Motor-Talk bin ich zudem als stiller Mitleser aktiv/inaktiv. Jedenfalls war bei mir die Wischwassersprühanlage an der Heckscheibe ohne Funktion, vorne funktionierte diese. Ebenfalls zu einer Zeit mit (nachts) Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts. Übeltäter war ein blauer Schlauch, der das Wischwasser zum Heck führt, welcher an einer Steckeinheit abgesprungen war. Vermutlich abgeplatzt durch das gefrorene Wasser innerhalb des Schlauchs. Dieser Schlauch befindet sich an meinem 451 hinter dem Fahrersitz, hinter der Seitenverkleidung. Das ganze Wischwasser floß dort runter. Einmal gereinigt und wieder eingesteckt funktionierte alles einwandfrei. Danach habe ich mir direkt Schuhe mit Klettverschluss gekauft und gegenüber im Baumarkt Frostschutzmittel für die Wischanlage gegönnt. Total paradox. Abgekürzt: Dein Problem würde ja bereits gelöst. Denk einfach an Frostschutzmittel. 🙂 Vielleicht hilft es aber zukünftigen Lesern des Threads. VG
  6. Schade, hätte Interesse an den NSW gehabt 🙂 Eine Rarität, wenn ich das richtig sehe. Glückwunsch zum neuen Smart.
  7. Danke für die Bilder und Beschreibung. Sehr interessant.
  8. An meinem 451 knarzt es auch seit knapp 200.000km. Bei ca. 150.000km gab es eine neue Kupplung. Knarzt munter weiter. Solange der Rückwärtsgang direkt reingeht ist alles ok, denke ich mir seit jeher. Ob diese Feststellung nun allgemein gültig ist, glaube ich zwar kaum, aber Outliner und der restlichen alten Riege kann man schon trauen. 🙂 LG
  9. Ich hatte vor längerer Zeit bei dem Mercedes Händler Ersatzteile bestellt: Heinz Hammer GmbH - Mercedes-Benz und smart Alt-Buch 72, 13125 Berlin 030 94860 https://maps.app.goo.gl/9hNd4U3TJrybbdbA8 Bezahlung war über PayPal möglich. Klar, Versandkosten aus Berlin nach Düsseldorf kamen dazu. Sogar die DHL hatte mitgespielt. Geliefert nach einem einem Tag. Die Option gibt es also auch. Die Teilenummern hast du ja schon. LG
  10. Hi, gibt es die Dichtringe nicht mehr in den Smart-Centern/Mercedes-Niederlassungen? LG
  11. Schade. Trotzdem ein "Danke" dem Betreiber/den Betreibern der letzten Jahre. LG
  12. Ist ja jetzt nicht so, als könnte man nur das Heck "modifizieren". Hab ich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Klick mich - schon sehr speziell :) Ich mein, das muss ja irgendwann mal mindestens einer Person gefallen haben.
  13. P-yay

    Corona

    Starker erster Post und eine berechtigte Frage. Willkommen im Forum. LG
  14. Hi, ich dachte bislang immer, dass der Pulse ab Werk Drehzahlmesser, Uhr, NSW und Sportlenkrad mit Schaltwippen gehabt hätte. Ich denke, dass es sich nicht um einen Pulse handelt, aber man lernt nie aus (edit: oder alles ausgetauscht wurde). Viel Erfolg beim Verkauf. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.