Jump to content

Ottili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  1. Hallo Smartgirl12, die Batterielampe ist bisher noch nicht mit angegangen. Bis ich meinen smart neu starte, brennt eine der Lampen durchgehend. Vielleicht befinde ich mich mit der Spannung dazwischen, dass es für die Batterielampe nicht reicht. Oder dass der Start zu viel Energie für die alte Batterie benötigt. Es wäre natürlich sehr schön wenn es nur daran liegen würde. Ich probiere es einfach mal mit einer neuen Batterie und beobachte das Problem. :) Danke für deine Nachricht
  2. Hallo schmucki, danke für deine Antwort. Ich werde vor jedem Start mal die Spannung der Batterie prüfen. Die jetzige ist seit Ende 2009 in Betrieb. Vielleicht ist sie ja schon zu alt. Ich weiß nicht wie lange so eine Batterie hält. Die letzte Messung ergab 12,05V. Die Lämpchen gingen bei dieser Spannung nicht an. Ich schau mal wenn der smart länger steht. Viele Grüße
  3. Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem: Wenn ich meinen smart starte, erlischt ab und zu die Airbag- oder ESP / ABS Warnleuchte nicht. Beide zusammen haben noch nicht geleuchtet. Tritt alle 2-3 Wochen mal auf. Mache ich den smart kurz aus und wieder an, ist wieder alles ok. Ich habe gelesen, wenn es um den Airbag geht, sollte die Leuchte eigentlich dann immer leuchten, bis dies in der Werkstatt gelöscht wurde. Beim letzten auslesen (fismatec) sagte der Techniker, das keine Fehler registriert sind... Nun bei n ich etwas ratlos. Kennt einer das Problem und eine Lösung? Im SC sind die Mitarbeiter bestimmt sehr kreativ was Steuergerät und Kabelbaumwechsel oder auch Lenkradwechsel betrifft. Da fühle ich mich nicht gut aufgehoben :( Danke für eure Antworten LG Michael ----------------- smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009
  4. Hallo zusammen :) Ich war heute Morgen nochmal in der Werkstatt. Die Front + Kotflügel wurde nochmal demontiert und neu zusammengesetzt. Nun passt alles perfekt. Der Techniker hat sich hierfür entschuldigt. Es war wirklich nur die Justierung. Fotos vom Spaltmaßen habe ich vorher leider nicht mehr gemacht. Ich vermute das da irgendwo Spannung drauf war. Nun bin ich wieder glücklich :-D Bei öffnen habe ich dem Techniker etwas über die Schulter geschaut. Es waren alle Teile richtig in der Fassung. Zumindest die die ich gesehen habe. Also weiß ich nun: Mal schnell justieren durch einen Leihen (wie ich) geht hier nicht. Für geschickte habe ich heute im Netz diese Anleitung gefunden: http://www.moema-online.com/Websmart/pimp_my_smart_451.html Hier kann man die Front abbauen und wieder zusammensetzten, falls jemand das Problem haben sollte. Danke nochmal für eure Antworten.
  5. Ja das kann sein :) Ist aber nur das. Der Rest passt ja :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Ottili am 05.02.2016 um 17:01 Uhr ]
  6. Das war nicht im sc. Die hätten 800€ verlangt. So waren es knapp 350€. Die sind auf Klimaanlagen spezialisiert. Ich kläre das am Montag mal ab ;-)
  7. Es wurde der Klinakondensator getauscht. Es kann sein dass es wieder von zusammenbauen kommt. Ist mir nur später aufgefallen. War mir nur nicht sicher ob es daher kommt. Ich denke mal das der runter muss bei dem Außtausch. Ich gehe Montag mal in die Werkstatt die den Klimakondensator getauscht hat und frag ob die den justieren können. Wo gegen gefahren bin ich nicht. Danke erst mal für eure Antworten :)
  8. up.picr.de/24492544ch.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von Ottili am 05.02.2016 um 12:32 Uhr ]
  9. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Spalt von meiner Servicehaube zwischen dem Kotflügel und der Klappe selbst ( Über dem Scheinwerfer ) ist meiner Meinung nach zu groß. Man kann die Servicehaube zwar noch rein schieben dies kommt mir jedoch etwas zu knapp vor. Ich schätze den Spalt auf circa 3-4 mm. Kann ich das selbst irgendwie korrigieren? Ist der Aufwand groß? Auf der linken Seite passt das ganz gut. Danke für eure Antworten ----------------- smart 451 mhd 52kW EZ 08/2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.